Cutthroat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cutthroat - geilen Powermetal nach Wacken holen?

  • Ja

    Stimmen: 6 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Da bin ich gestern Nacht drüber gestolpert, als ich mir eigentlich Shadowbane anhören wollte.
Von dem Song, den ich hier verlinkt hab, hat mich gerade das überlange Riff-Intro voll weggebeamt. Damit hat es das getan, was der White Russian nicht geschafft hat, und mich in einen sabbernden, headbangenden Neandertaler verwandelt. Ich glaub, die Matte ist auch spontan zehn cm gewachsen. :D

Hörprobe!
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle

...von '87 laut Videobeschreibung. Gibts die noch?

Edit: Ich behaupte mal, dass es sich um eine dieser Bands handelt.
Wovon die erste mit dem Logo aus deinem Video angegeben wird. Das wäre also die sinnvollere der Beiden, aber bei denen steht, dass sie ihr Demo 2005 rausgebracht haben. Das Video sagt aber was von '87. :confused::confused:
Die zweite wäre dann leider nicht mehr aktiv, sind aber die einzigen Cutthroat, die das Metalarchiv kennt, die Ende der 80er aktiv waren. Obwohl die da als Thrash einsortiert werden, und ihr Demotape auch erst von 89' ist.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
...von '87 laut Videobeschreibung. Gibts die noch?

Edit: Ich behaupte mal, dass es sich um eine dieser Bands handelt.
Wovon die erste mit dem Logo aus deinem Video angegeben wird. Das wäre also die sinnvollere der Beiden, aber bei denen steht, dass sie ihr Demo 2005 rausgebracht haben. Das Video sagt aber was von '87. :confused::confused:
Die zweite wäre dann leider nicht mehr aktiv, sind aber die einzigen Cutthroat, die das Metalarchiv kennt, die Ende der 80er aktiv waren. Obwohl die da als Thrash einsortiert werden, und ihr Demotape auch erst von 89' ist.:confused:

Es scheint die erstere zu sein. Anscheinend stamme der Song aus früheren Jahren und wurde 2005 zum ersten Mal auf CD veröffentlicht. Das Album war auch die einzige Veröffentlichung der Band aus der E.M.