Thor Steinar auf Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

friedrichssen

Newbie
9 Jan. 2013
22
1
48
Hallo Leute,
das WOA 2013 steht vor der Tür und die Vorfreude steigt.
Eine Sache lässt mich allerdings mit gemischten Gefühlen in den Sommer blicken:
Headliner für 2013 ist ja eine Band, die das "R" gerne rollt und leider auch einige Gäste aus der braunen Ecke unserer Gesellschaft anzieht.
In unserer Demokratie darf ja zum Glück jeder denken was er will und hat ein verbrieftes Recht darauf sich auch in extremen Parteien (links wie rechts) zu engagieren.
Ist meiner Meinung halt alles eine Frage, wie man diese Gesinnung nach Außen demonstriert und transportiert.

Daher meine Frage (natürlich auch gerne an die Mods hier):
Hat Bekleidung der Marke Thor Steinar etwas auf Wacken zu suchen?
Schließlich ist sie in vielen öffentlichen Einrichtungen und Fußballstadien bereits verboten.

Wer (objektiv) nachlesen will worum es geht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar

Bitte versteht mich nicht falsch:
- ich höre gerne Musik der o.g. Band, machen u.a. ne super Pyro-Show
- Bin mir bewusst, dass man politische Einstellungen nicht durch Verbote von Szene-Kleidung ändern kann
- Nein, ich bin nicht linksradikal

Viele Grüße
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ähm, NEIN. Ich bezweifle ganz stark, dass ein Thor Steinar Stand / Sponsoring mit den Leitsätzen des W:O:A vereinbar wäre. Ich denke auch, dass dss Tragen solcher Kleidung ein Rausschmissgrund gemäss Festival ABC wäre.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Wenn du Rammstein wirklich hörst wieso laberst du dann am Anfang so einen Mist:rolleyes:

Und zu Storch Heinar, äh Thor Steinar: Die Marke ist ironischerweise mitlerweile in arabischen Händen :D
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
ach.... thor steinar war vor 10 jahren unter nazi´s beliebt. jetzt tragen die das genauso wenig wie du und ich :D
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Ich denke, dass auch Thor Steinar unter den folgenden Absatz im Festival ABC fällt:
Unser Banner "Metalheadz against racism" soll in Zukunft nochmals deutlich unterstreichen, dass wir ganz entschieden gegen Rechts sind und zählen hier auf Eure Mithilfe. Wir tolerieren keine Einträge rechter Natur und löschen diese soweit es geht aus dem Forum. Sollte uns hier etwas entgehen, bitten wir Euch darum dies unseren Forumsmoderatoren mitzuteilen, damit wir reagieren können. Weiterhin sind jegliche Form von NS Material, Shirts von rechten Bands sowie der Handel mit solchen auf dem Festival untersagt!

Für das Festival gilt ebenfalls: Nazis müssen draußen bleiben! Rassistische, sexistische, homophobe und andere Belästigungen werden mit sofortigem Rausschmiss geahndet. Also bleibt gleich zu Hause und denkt mal über euer Leben nach!

Allerdings bezweifel ich, ob das jeder Security erkennt bzw. überhaupt erst sieht. Die haben ja durchaus besseres zu tun als zu gucken ob jemand dieses Emblem/die Runen irgendwo an der Kleidung hat.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Ich denke, dass auch Thor Steinar unter den folgenden Absatz im Festival ABC fällt:


Allerdings bezweifel ich, ob das jeder Security erkennt bzw. überhaupt erst sieht. Die haben ja durchaus besseres zu tun als zu gucken ob jemand dieses Emblem/die Runen irgendwo an der Kleidung hat.

hmmm also eine kleidungsmarke brandmarken nur weil irgendwelche hohlköppe die anziehen und leute deswegen rauswerfen finde ich jetzt irgendwie auch nicht richtig
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Hmm...Ich will ja nicht irgendwie aufhetzen oder so, aber ich kenn Leute die würden Glatzköpfe in Thor Steinar Klamotten drauf ansprechen und bei entsprechener Antwort entsprechend reagieren...:rolleyes::D:o
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Headliner für 2013 ist ja eine Band, die das "R" gerne rollt und leider auch einige Gäste aus der braunen Ecke unserer Gesellschaft anzieht.
Hahahaha was?

Vielleicht gibt es ein paar Nazis die Rammstein gerne hören, aber die dürften verschwindend gering sein. Die Band ist so eindeutig Links eingestellt wie sonst was.

Dass die Medien eine deutsche Band die gerne das R rollt gerne in die rechte Ecke stellt ist was anderes, eigentlich wollen die Medien ja sowieso jede erfolgreiche deutsche Rockband in die Ecke stellen. #aufschrei :ugly:
hmmm also eine kleidungsmarke brandmarken nur weil irgendwelche hohlköppe die anziehen und leute deswegen rauswerfen finde ich jetzt irgendwie auch nicht richtig
Ähh.. guck dir mal einen Katalog von denen an. Ausschließlich arische Volksgenossen tragen dort die Klamotten. Und nicht ohne Zufall. :ugly:

Lonsdale hatte Pech, aber Thor Steinar ist nun wirklich nicht zufällig und ungewollt der Nummer 1 Ausstatter der Nassbirnen-Fraktion.
 

Fenris69

Newbie
16 Feb. 2013
12
0
46
Hamburg
JAAAA ich habe mich extra für einen scheiß post hier im forum registriert...
erstens vielen dank für die belustigung die der fredersteller am gestrigen abend bei mir und meinen kollegen gestiftet hat!!!
lonsdale=nazimode? alter die stellen boxerkleidung her....have a glance at Consdaple!!!
und hat de fredersteller nur ein einziges lied von der besagten band jemals gehört?
witzig is auch, dass wir seinen post zunächst mit alestorm assozierten weil das ARRRRRRR eines piraten is ja leicht zu verwechseln mit dem RRRRRRR eines TILL LINDEMANNS....