Behinderte Menschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
28 Jan. 2013
7
0
46
Hallo Leute!
Wie findet Ihr das?
Ein Rollstuhlfahrer darf sein einziges Kind nicht mit auf die Behinderten-Tribühne mitnehmen. Begleitperson ist die Mutter dieses Kindes.
Fakt: Es wurde gesagt das Kind(5 Jahre) würde Platz weg nehmen. Auf der Aussage ,,Sie kann auf den Schoß mit fahren´´, wurde nur gesagt: Das geht einfach nicht/das ist halt so!! Hätten wir Eltern unser Kind unten warten lassen sollen und riskieren sollen das Sie vergewaltigt und geschändet wird? Oder entführt wird? Leute, darf Das sein? Scheiß Spiel war das! Im Jahr 2012!
Das habe ich gehasst!!! :o:(:):confused::eek::mad::rolleyes::cool::ugly::Puke::D:heart::angel::p:uff:

Eure Marion
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo Leute!
Wie findet Ihr das?
Ein Rollstuhlfahrer darf sein einziges Kind nicht mit auf die Behinderten-Tribühne mitnehmen. Begleitperson ist die Mutter dieses Kindes.
Fakt: Es wurde gesagt das Kind(5 Jahre) würde Platz weg nehmen. Auf der Aussage ,,Sie kann auf den Schoß mit fahren´´, wurde nur gesagt: Das geht einfach nicht/das ist halt so!! Hätten wir Eltern unser Kind unten warten lassen sollen und riskieren sollen das Sie vergewaltigt und geschändet wird? Oder entführt wird? Leute, darf Das sein? Scheiß Spiel war das! Im Jahr 2012!
Das habe ich gehasst!!! :o:(:):confused::eek::mad::rolleyes::cool::ugly::Puke::D:heart::angel::p:uff:

Eure Marion

Eine Frage d'abord.

Gehört ein 5järiges Kind auf dem WOA?

Meiner Meinung nach, nee. Gehört es nicht.

Und jetzt auch noch 'ne Antwort auf die eigentliche Frage. Die Gründe der Secus sind sowieso nicht in Ordnung, aber da sie meinen dass sie es können...
Über 5cm können die auch norgeln. In dem Fall hätte das Kind mitgehen sollen. (soweit es auf einem WOA gehört)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Hallo Leute!
Wie findet Ihr das?
Ein Rollstuhlfahrer darf sein einziges Kind nicht mit auf die Behinderten-Tribühne mitnehmen. Begleitperson ist die Mutter dieses Kindes.
Fakt: Es wurde gesagt das Kind(5 Jahre) würde Platz weg nehmen. Auf der Aussage ,,Sie kann auf den Schoß mit fahren´´, wurde nur gesagt: Das geht einfach nicht/das ist halt so!! Hätten wir Eltern unser Kind unten warten lassen sollen und riskieren sollen das Sie vergewaltigt und geschändet wird? Oder entführt wird? Leute, darf Das sein? Scheiß Spiel war das! Im Jahr 2012!
Das habe ich gehasst!!! :o:(:):confused::eek::mad::rolleyes::cool::ugly::Puke::D:heart::angel::p:uff:

Eure Marion

1) Was sucht ein 5jähriges Kind auf dem Festival?
2) Wieso wird es mitgenommen, wenn ihr Vergewaltigung, Schändung und Entführung erwartet?
3) Wie kannst du es wagen uns derartiges pauschal zu unterstellen?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ganz unabhängig davon, ob ein fünfjähriges Kind nach Wacken gehört oder nicht (Ich finde auch nicht, dass Kinder in dem Alter aufs W:O:A gehören; das ist eben kein lustiges, kuscheliges Familienfest, sondern hat vor allem Inhalte für Erwachsene! Einem Kind das alles zuzumuten, finde ich unmöglich!), die Kritik ist berechtigt. Das Verhalten der Ordner war suboptimal, man könnte in einigen Situationen mehr Kulanz erwarten.
Leider musst Du Dir, liebe Marion, diese Frage gefallen lassen, warum die Kritik erst jetzt kommt. Alle Ordner und Stewards haben Nummern, anhand derer man sie identifizieren kann. Da wäre direkt eine Beschwerde mit Angabe der Nummer hilfreich gewesen. Jetzt ist das unmöglich nachzuverfolgen. Vielleicht könnte man aber per Festival-ABC Klärung für die Zukunft herbeiführen. Sollte dabei dann aber rauskommen, dass Kinder in dem Alter zwar geduldet werden, das Ganze aber nicht aktiv unterstützt wird, dann musst Du Dich von vorn herein darauf einstellen, dass Dein Kind eben nicht mit nach oben darf. Siehe hierzu auch das aktuelle Festival-ABC unter "Kinder- und Jugendschutz".
Gib den Wackenern bitte auch etwas Zeit, damit sich alles einspielen kann: die Tribüne gab's doch letztes Jahr zum ersten Mal, oder?

Zum Schluss eine Bitte: Verzichte doch bitte auf solche reißerischen, rein spekulativen und völlig an den Haaren herbeigezogenen Aufhänger à la "Entführung / Vergewaltigung". Das hat's in Wacken noch nie gegeben, und wenn nicht vieles ganz arg anders wird, wird es das auch nie geben. Redest Du mit niemandem in Wacken? Die Leute sind samt und sonders sowas von aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit! Mit solchen Dingen tust Du vielen Leuten Unrecht, da Du aussagst, Eltern müssten in Wacken Angst um ihre Kinder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Ich habe hier mal noch eine Frage zur Begleitperson. Als Begleitperson ist doch eine Person gemeint, die der behinderten Person vor allem nützlich sein soll? Verstehe ich das richtig?
Falls ja, dann kann ich durchaus verstehen, dass ein 5 jähriges Kind, welches also der behinderten Person in keiner Weise helfen könnte, total fehl am Platz ist und anderen somit den Platz wegnimmt.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich habe hier mal noch eine Frage zur Begleitperson. Als Begleitperson ist doch eine Person gemeint, die der behinderten Person vor allem nützlich sein soll? Verstehe ich das richtig?
Falls ja, dann kann ich durchaus verstehen, dass ein 5 jähriges Kind, welches also der behinderten Person in keiner Weise helfen könnte, total fehl am Platz ist und anderen somit den Platz wegnimmt.

Neee, die Begleitperson ist die Mama vom Kind, und das Kind sollte nur nicht alleine bleiben.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
wie wäre es mit einem bällebad, wo man alle seine kinder am anfang des festivals abladen kann, und am ende holt man sie da wieder raus :o:ugly:
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Fakt ist das Kinder unter 16 Jahren auf so einem Festival nichts zu suchen haben. Auf die Kulanz der Security kannste halt nicht immer hoffen, davon abgesehen ist es eine frechheit uns hier als "Kinderentführer" zu betiteln. ( Das mag vieleicht auf nem hopser festivals so sein aber auf wacken nicht :ugly: )
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Und wenn das Kind ausversehen von der Tribüne fällt (beispielsweise weil es einfach mal nass und glatt ist und Kinder möglicherweise gerne rumtollen und man nicht jeden Moment ein Auge auf die Kleinen haben kann), möchte ich nicht in der Haut der Security stecken...
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Zum Schluss eine Bitte: Verzichte doch bitte auf solche reißerischen, rein spekulativen und völlig an den Haaren herbeigezogenen Aufhänger à la "Entführung / Vergewaltigung". Das hat's in Wacken noch nie gegeben, und wenn nicht vieles ganz arg anders wird, wird es das auch nie geben.

Ach wenn ich mich dem Aufruf anschließe... Hat es echt noch nie eine Vergewaltigung aufm Wacken gegeben? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Soll es auf anderen Festivals ja schon gegeben haben.

Wobei bei sowas ja immer die Dunkelziffer hoch ist wo es nicht zur Anzeige kommt und niemand davon erfährt.
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Ein Rollstuhlfahrer darf sein einziges Kind nicht mit auf die Behinderten-Tribühne mitnehmen. Begleitperson ist die Mutter dieses Kindes.
[...]das Kind(5 Jahre)[...]
Moment, ihr nehmt ein Kind von FÜNF Jahren mit auf ein Heavy Metal Festival welches einer Schlammschlacht gleicht und das obwohl du bereits mit dem Rollstuhl genug zu tun gehabt haben dürftest? :rolleyes:
Hätten wir Eltern unser Kind unten warten lassen sollen und riskieren sollen das Sie vergewaltigt und geschändet wird? Oder entführt wird?
Wacken ist dafür bekannt, dass dort immer wieder Kinder entführt, vergewaltigt und auf der Black Stage geschändet werden. Nicht. :o
Leute, darf Das sein?
Nein darf es nicht, man sollte Kindern unter 10 komplett den Eintritt verbieten und den Eltern die Bändchen abschneiden. Ein paar Jahre ohne Wacken zum wohle des Kindes sind wohl nicht drin wah? :rolleyes:

Vielleicht war die Reaktion der Secus nicht richtig, wir waren nicht dabei und können das nur schwer sagen. Aber ein Kind in diesem Alter mitzunehmen ist definitiv nicht richtig. :mad: