Forensuche verbessern

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Keine Ahnung ob das schonmal jemandem aufgefallen ist oder ob das überhaupt irgendwen stört aber die Forensuche ist nicht optimal.
Habe eben im Bandwünsche Forum nach "Nile" gesucht weil ich weiß, dass der Thread existiert aber die Antwort war "Folgende Suchbegriffe wurden bei ihrer Suche ignoriert, weil sie zu allgemein sind: Nile"
Ja, dann is klar, dass man den Thread nicht findet.
Noch schöner isses bei "Lamb of God". Da heißt es "Folgende Suchbegriffe wurden bei ihrer Suche ignoriert, weil sie zu allgemein sind: Lamb + of + God" ^^

Wenn das öfter vorkommt muss man sich über doppelte und dreifache Threads nicht wundern. Da könnte man vllt mal was dran drehen.

Just my 2 cents
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Keine Ahnung ob das schonmal jemandem aufgefallen ist oder ob das überhaupt irgendwen stört aber die Forensuche ist nicht optimal.
Habe eben im Bandwünsche Forum nach "Nile" gesucht weil ich weiß, dass der Thread existiert aber die Antwort war "Folgende Suchbegriffe wurden bei ihrer Suche ignoriert, weil sie zu allgemein sind: Nile"
Ja, dann is klar, dass man den Thread nicht findet.
Noch schöner isses bei "Lamb of God". Da heißt es "Folgende Suchbegriffe wurden bei ihrer Suche ignoriert, weil sie zu allgemein sind: Lamb + of + God" ^^

Wenn das öfter vorkommt muss man sich über doppelte und dreifache Threads nicht wundern. Da könnte man vllt mal was dran drehen.

Just my 2 cents

Wurde an anderer Stelle schon angemerkt, das mit den Suchbegriffen. Knackpunkt ist, dass man keine Wörter mit nur drei oder vier Buchstaben suchen kann, da eine Suche nach (z.B.) "AND", "OR", "FOR" etc. zu viele Treffer liefern würde.

Ich glaub, da war Jasper dran, da was zu drehen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Sorry wenn ich jetzt was Blödes frage, aber kann man eigentlich auch "nur die Thread-Titel" durchsuchen?

Erweiterte suche und da "Nur Threadtitel durchsuchen" auswählen. Ist eigentlich voreingestellt dachte ich?

Für Threads mit mehreren Wörtern, die wenige Buchstaben haben, kann man BTW den String suchen.

Also:
Keep It True wird die Suche nicht finden.
"Keep It True" aber schon. ^^

Das funktioniert anscheinend auch mit 4 Buchstaben-Wörtern:

Nile --> Suche findet nix
"Nile" --> Suche findet was :)

Bei 3 Buchstaben hingegen...keine Chance. :uff:
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Hm, gut zu wissen.

Die Frage is nur, wissen das auch alle anderen? Sollte man vllt in die Regeln mit reinschreiben oder so, als kleinen Tipp für die Suche :)
 

walki13

W:O:A Metalhead
6 März 2011
126
0
61
31
Wurde an anderer Stelle schon angemerkt, das mit den Suchbegriffen. Knackpunkt ist, dass man keine Wörter mit nur drei oder vier Buchstaben suchen kann, da eine Suche nach (z.B.) "AND", "OR", "FOR" etc. zu viele Treffer liefern würde.Ich glaub, da war Jasper dran, da was zu drehen.

Vielleicht können sie wenigstens für "Titel durchsuchen" die kürzeren Wörter aktivieren, da gibts ja nicht so viel Treffer wie beim gesamten Thread.

(angesprochener Teil im Zitat ist rot markiert ;))
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Vielleicht können sie wenigstens für "Titel durchsuchen" die kürzeren Wörter aktivieren, da gibts ja nicht so viel Treffer wie beim gesamten Thread.

(angesprochener Teil im Zitat ist rot markiert ;))

Die Idee find ich auch gut. Oder das meinetwegen auch auf das Forum Bandwünsche reduzieren, dass man da im Titel auch Wörter mit 3 Buchstaben suchen kann.

Ansonsten: das was Chu sagt ;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.598
168
46
ansonsten seite für seite durchackern, bis man den fred gefunden hat. so wie ich das mach. der talkbereich hat ja nur 1019 seiten. :o * mit dem hammer aufn kopp hau* :ugly::ugly::D