Im Forum neben Avatar und Name bitte auch das Geschlecht anzeigen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich - und nicht nur ich - fände es ziemlich praktisch, wenn im Forum neben den Posts nicht nur Name, Avatar und Postzahl zusehen wären, sondern auch das Geschlecht. Das muss ja nicht mal Pflicht sein, der Ort z.B. ist das ja auch nicht.
Es wäre nur einfach schön, wenn man über ein anderes Forumsmitglied schreibt, zu wissen, welche Pronomina man braucht...:confused::confused::confused:
Auch sonst, im Allgemeinen, ist es ganz gut, zu wissen, wer das Gegenüber ist (Besonders, wenn es in irgendeiner Weise um den Körper gehen sollte...)
Die Daten zu erheben, wäre wohl kaum schwierig, es gibt sie ja schon, sie werden bloß erst auf der betreffenden Profilseite angezeigt.
 

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
64
nähe Siegen
kann man machen, aber wie siehts denn mit dem Alter dann noch aus? Wäre ja auch interessant, wie alt der Gegenüber ist. Ich bin z.B. 53.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Wenn man sich so sehr für sein Gegenüber interessiert, dann soll man doch einfach mal ins Profil gucken ^^ Also bei mir steht geschlecht und auch mein alter. Dennoch bin ich dafür ^^
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Für die gängigen Forensoftwares gibt es recht einfache Plugins dazu. Keine Ahnung, was wir hier benutzen, ist das BBBoard?

Die Informationen sind ja grundsätzlich im System schon vorhanden, es bedarf einfach nur eines Freigabebuttons auf dem persönlichen Profil, ob das angezeigt werden soll.

Macht wenig Aufwand und dank Entscheidungsmöglichkeit beim User ist die Privatsphäre gewahrt. Dafür.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
Bei vielen kann man das Geschlecht ja schon erahnen, anhand des Nicks, im zweifel Männlich :D Alter zeigen viele schon im Profil nicht an. Soll jeder letztlich selbst entscheiden.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bei vielen kann man das Geschlecht ja schon erahnen, anhand des Nicks, im zweifel Männlich :D Alter zeigen viele schon im Profil nicht an. Soll jeder letztlich selbst entscheiden.

Da haben ja selbst Leute, denen das Japanische nicht unvertraut ist, bei Dir kräftig gefailt. :D

vBulletin. Ist aber etwas modifiziert von uns und daher ist das mit den Plugins immer so eine Sache. Aber mal gucken.

Ahja, vBulletin steht auch immer irgendwo in einer Ecke. :D
Danke für die Mühe! Schon klar, wenn man Skripte und Templates verändert, sind vorgefertigte Plugins nicht mehr so ohne weiteres implementierbar.