Reorganisation der X-Mas Packages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hey, Leute!

Ich habe keine Ahnung, ob das schonmal vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es, wenn man den Run auf die X-Mas Packages eliminieren würde? Ich stelle mir das so vor:

Anstatt den Vorverkauf mit den vergünstigten X-Mas-Tickets zu starten, werden nur noch reguläre Tickets verkauft. Der Versand der Tickets erfolgt dann erst zu einem bestimmten Stichtag (wann auch immer, das müsste man sich mal überlegen). Alle, die bis zu diesem Stichtag bestellt haben, nehmen teil an einer Verlosung von genau 10.000 "reformierten" X-Mas-Packages.

Selbstverständlich gibt es dann nur noch einen Ticketpreis. Das freiwerdende zusätzliche Geld i.H.v. 200.000,-€ könnte man in die Aufwertung der Packages stecken. :D

Wie wäre das? Pros, Cons? Unterstützer, Ablehner?
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Hey, Leute!

Ich habe keine Ahnung, ob das schonmal vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es, wenn man den Run auf die X-Mas Packages eliminieren würde? Ich stelle mir das so vor:

Anstatt den Vorverkauf mit den vergünstigten X-Mas-Tickets zu starten, werden nur noch reguläre Tickets verkauft. Der Versand der Tickets erfolgt dann erst zu einem bestimmten Stichtag (wann auch immer, das müsste man sich mal überlegen). Alle, die bis zu diesem Stichtag bestellt haben, nehmen teil an einer Verlosung von genau 10.000 "reformierten" X-Mas-Packages.

Selbstverständlich gibt es dann nur noch einen Ticketpreis. Das freiwerdende zusätzliche Geld i.H.v. 200.000,-€ könnte man in die Aufwertung der Packages stecken. :D

Wie wäre das? Pros, Cons? Unterstützer, Ablehner?

Dagegen. Will lieber mein sicheres Xmas Package haben als bei einer Verlosung zu verlieren und insgesamt mehr bezahlen zu müssen!
Ist ja nicht so, dass nicht jeder die Chance hat eins zu bekommen. Man muss halt nur mal ne Stunde länger wach bleiben.
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
Bullshit.
ich will lieber wie jedes Jahr seit 2002 mein X-Mas Ticket haben.
Der Frühe Vogel fängt eben den Wurm oder in dem Fall das X-Mas-Ticket.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hey, Leute!

Ich habe keine Ahnung, ob das schonmal vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es, wenn man den Run auf die X-Mas Packages eliminieren würde? Ich stelle mir das so vor:

Anstatt den Vorverkauf mit den vergünstigten X-Mas-Tickets zu starten, werden nur noch reguläre Tickets verkauft. Der Versand der Tickets erfolgt dann erst zu einem bestimmten Stichtag (wann auch immer, das müsste man sich mal überlegen). Alle, die bis zu diesem Stichtag bestellt haben, nehmen teil an einer Verlosung von genau 10.000 "reformierten" X-Mas-Packages.

Selbstverständlich gibt es dann nur noch einen Ticketpreis. Das freiwerdende zusätzliche Geld i.H.v. 200.000,-€ könnte man in die Aufwertung der Packages stecken. :D

Wie wäre das? Pros, Cons? Unterstützer, Ablehner?

ich würde eher befürworten das der Vorverkauf auf die x-mas packages erst anfang november oder so startet und nicht einen Tag nach Wacken!
Bei anderen Konzerten kann man auch nicht 1 jahr vorher karten bestellen, so kann sich der Geldbeutel Aklimatisieren und die Chance ist DANN die gleiche ! sonst müssten die das bald umbenennen in "after wacken packages"
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Verlosung find ich auch bescheuert.
Und das Thema wurde im Rahmen der Personalisierungsumfrage so durchgekaut.
Da gab es alle erdenklichen Vorschläge...auch etwas "komplexere" Ideen, um den Ticketverkauf zu "steuern".
Da war von etappenweise Verkäufe, über Treueaktionen, Weihnachtsverlosung, Bestandskundenaktionen und sonstwas ziemlich viel dabei.

Hab so meine Zweifel, dass zum Thema Tickets überhaupt demnächst mal eine wirklich NEUE Idee kommt. :D:rolleyes:

Und was für eine "Aufwertung von Packages"...meinst du den Full Metal Bag? Da wirst du genug Leute finden, die das Teil lieber ganz abschaffen wollen und den Preis 5 € billiger hätten.

Ferner ist jedes "mehr" an Geld besser darin angelegt die Flugkosten für gescheite Bands aus den USA und sonstwoher einzufliegen als auch nur einen Cent mehr in Dogtales oder Zauberwürfel zu stecken, die am Ende des Tages eh auf einen Opferberg in Wacken weggeworfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ah, sehr gut, dann hat es das schon gegeben. War gestern Abend auch nur so eine fixe Idee. Mir war nicht bekannt, dass das in der Weise schon durchgekaut wurde.
Ich gebe auch zu, dass, solange nicht alle Karten verkauft sind, nur schwerlich Gerechtigkeit bei der Verlosung herzustellen ist.

Zur Klarstellung: Das ist kein Frust-"Ich hab kein X-Mas-Pack mehr bekommen"-Thread.
Ich habe lediglich Vorteile bei der Abwicklung durch die Entzerrung gesehen. Und das Ganze würde natürlich sehr interessant werden. :D

Nuja, da wir das alles schon hatten, kann der Thread auch geschlossen werden, falls niemand was Neues mehr beizutragen hat.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ah, sehr gut, dann hat es das schon gegeben. War gestern Abend auch nur so eine fixe Idee. Mir war nicht bekannt, dass das in der Weise schon durchgekaut wurde.
Ich gebe auch zu, dass, solange nicht alle Karten verkauft sind, nur schwerlich Gerechtigkeit bei der Verlosung herzustellen ist.

Zur Klarstellung: Das ist kein Frust-"Ich hab kein X-Mas-Pack mehr bekommen"-Thread.
Ich habe lediglich Vorteile bei der Abwicklung durch die Entzerrung gesehen. Und das Ganze würde natürlich sehr interessant werden. :D

Nuja, da wir das alles schon hatten, kann der Thread auch geschlossen werden, falls niemand was Neues mehr beizutragen hat.

lass ihn uns einfach offtopic vollabern dann :D:D:D