Alles nur Verarsche?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ARP

Member
2 Jan. 2013
82
93
63
Hi, ich habe den Eindruck, dass dieses Event längst noch nicht ausverkauft wäre, wenn es nicht diese bescheuerte Ticketregelung gäbe, die es den Abzockern so leicht macht, die wirklichen Fans so zu verarschen.
Ich glaube, dass jede einzelne Karte, die hier "angeboten" wird, genau zu diesem einzigen Zweck gekauft wurde – egal, was für ein lächerlicher Grund für den Weiterverkauf angegeben wird.
Allerdings lasse ich mich gerne eines Besseren belehren: wenn irgend jemand tatsächlich seine "zuviel" gekaufte Karte legal (!) wieder abgeben will, würde ich mich über eine entsprechende Mail freuen.
Bis denn denn, Uwe
 

Nanari

Newbie
20 Jan. 2013
10
0
46
Frankfurt
Habe mich vertan, weiß nicht wie ich meinen Beitrag löschen kann
Also mich einfach ignorieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hi, ich habe den Eindruck, dass dieses Event längst noch nicht ausverkauft wäre, wenn es nicht diese bescheuerte Ticketregelung gäbe, die es den Abzockern so leicht macht, die wirklichen Fans so zu verarschen.
Ich glaube, dass jede einzelne Karte, die hier "angeboten" wird, genau zu diesem einzigen Zweck gekauft wurde – egal, was für ein lächerlicher Grund für den Weiterverkauf angegeben wird.
Allerdings lasse ich mich gerne eines Besseren belehren: wenn irgend jemand tatsächlich seine "zuviel" gekaufte Karte legal (!) wieder abgeben will, würde ich mich über eine entsprechende Mail freuen.
Bis denn denn, Uwe

Träum weiter.

Für jede Veranstaltung wo Karten verkauft werden, wird's potential einen Schwarzmarkt geben. Dat is von allen Zeiten, und darauf is Wacken keine Ausnahme.

Ausserdem is auch dieses Thema verschiedene Male schon ausgekaut. Wenn's an mir läge, ich hätte den Fred geschlossen.
 

ringtraeger

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2012
626
0
61
Hi, ich habe den Eindruck, dass dieses Event längst noch nicht ausverkauft wäre, wenn es nicht diese bescheuerte Ticketregelung gäbe, die es den Abzockern so leicht macht, die wirklichen Fans so zu verarschen.
Ich glaube, dass jede einzelne Karte, die hier "angeboten" wird, genau zu diesem einzigen Zweck gekauft wurde – egal, was für ein lächerlicher Grund für den Weiterverkauf angegeben wird.
Allerdings lasse ich mich gerne eines Besseren belehren: wenn irgend jemand tatsächlich seine "zuviel" gekaufte Karte legal (!) wieder abgeben will, würde ich mich über eine entsprechende Mail freuen.
Bis denn denn, Uwe

ich kann nur für mich sprechen:

ich habe hier zwei Karten gekauft ,beide zum original Preis und von zwei verschiedenen Verkäufern.
wo ist da jetzt die Abzocke ?

natürlich muss man dafür auch etwas zeit investieren,von alleine kommen die Karten nicht
 

Ayani

Newbie
16 Jan. 2013
23
0
46
35
ich kann nur für mich sprechen:

ich habe hier zwei Karten gekauft ,beide zum original Preis und von zwei verschiedenen Verkäufern.
wo ist da jetzt die Abzocke ?

natürlich muss man dafür auch etwas zeit investieren,von alleine kommen die Karten nicht

Naja ich kann ihn da schon ansatzweise verstehen...ich schaue auch jeden Tag mehrmals ins Forum in der Hoffnung, es will wieder jemand seine Karten loswerden und ich kann sie ihm abkaufen...ich schreibe PN über PN - aber eine Antwort bekomme ich nie...
Da kann man schon irgendwann das Gefühl bekommen, dass hier irgendwo was nicht stimmt...
Sei froh, dass du Karten ergattern konntest, ich bin wie gesagt immer noch auf der Suche. :)
 

ringtraeger

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2012
626
0
61
Naja ich kann ihn da schon ansatzweise verstehen...ich schaue auch jeden Tag mehrmals ins Forum in der Hoffnung, es will wieder jemand seine Karten loswerden und ich kann sie ihm abkaufen...ich schreibe PN über PN - aber eine Antwort bekomme ich nie...
Da kann man schon irgendwann das Gefühl bekommen, dass hier irgendwo was nicht stimmt...
Sei froh, dass du Karten ergattern konntest, ich bin wie gesagt immer noch auf der Suche. :)

ich habe drei Monate lang gesucht und bestimmt über 100 PN geschrieben und nur drei Antworten bekommen
 

hexe98

Member
14 Jan. 2013
47
0
51
Naja ich kann ihn da schon ansatzweise verstehen...ich schaue auch jeden Tag mehrmals ins Forum in der Hoffnung, es will wieder jemand seine Karten loswerden und ich kann sie ihm abkaufen...ich schreibe PN über PN - aber eine Antwort bekomme ich nie...
Da kann man schon irgendwann das Gefühl bekommen, dass hier irgendwo was nicht stimmt...
Sei froh, dass du Karten ergattern konntest, ich bin wie gesagt immer noch auf der Suche. :)


mir geht es genauso...ich würde es nicht als verarsche bezeichnen,aber ich such auch schon ne weile und schreiben extrem viele pn´s,aber nie wird geantwortet...meine such-treads werden auch nicht veröffentlicht und da frag ich mich auch,was dat alles soll...
aber naja vll hab ich ja noch glück,dass ich noch welche finde...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
mir geht es genauso...ich würde es nicht als verarsche bezeichnen,aber ich such auch schon ne weile und schreiben extrem viele pn´s,aber nie wird geantwortet...meine such-treads werden auch nicht veröffentlicht und da frag ich mich auch,was dat alles soll...
aber naja vll hab ich ja noch glück,dass ich noch welche finde...

Wenn deine Such-Threads nicht freigegeben werden, heisst das dass es wahrscheinlich einen gibt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
1. Wenn es 75.000 Karten gibt, aber 85.000 Interessenten, dann gehen 10.000 Leute leer aus, egal wer wann, wieso warum eine Karte gekauft, verkauft oder was auch immer getan hat.

2. In den letzten Jahren gab es 3 Wochen vor Festivalbeginn meist noch Leute, die etwas loswerden mussten, weil sie wegen fehlendem Urlaub, Krankheit, Umplanung oder was auch immer doch nicht konnten. Dass man sich mit dem Verkauf der Karte für ein Event, wo man selbst gerne fahren würde ober unsicher ist ,im Januar, also fast 8 Monate vorher noch bedenkt hält ist doch irgendwie logisch oder? :uff:

3. Ja, es kaufen sich viele Leute die Tickets rechtzeitig. Das kann man den Leuten doch nicht vorwerfen. Das war die letzten Jahre nicht anders. Auch die letzten Jahre war Wacken ohne diese Ticketbörse zu diesem Zeitpunkt längst ausverkauft.

4. Wenn jemand hier versucht Abzocke zu betreiben, dann bannen wir diese Leute. Dies muss man uns aber auch melden, sofern der Wucher z.B. über PN erfolgt. Wir können und dürfen nicht mal eben den PN-Verkehr kontrollieren.

5. Gesuche-Threads werden hier mehr oder weniger im Minutentakt erstellt. Und Leute, die einem 5x ein Gesuche aufgeben machen es auch nicht schneller, dass wir es freischalten. Das dauert im Gegenteil sogar deutlich länger, weil wir Doppler löschen. Wir überprüfen aber jetzt auch nicht jeden einzelnen Post, ob er ein Doppler ist, aber es wäre schön, wenn nicht an einem Tage eine ganze Spam-Flut an Gesuchen pro Nase starten würde.

6. Geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.