Alpha Tiger, Finsterforst & Stahlmann hinter Türchen Nummer 19

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Alpha Tiger kommen aus Freiberg in Sachsen und spielen traditionellen Heavy/Power Metal. Bereits mit ihrem gefeierten Debut "Man or Machine", welches 2011 erschien, bewiesen die Jungs das sie zu den heißesten Newcomern der Szene gehören. Im Januar 2013 erscheint ihr zweiter Paukenschlag, welcher...

News auf www.wacken.com
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Alpha Tiger hab ich vor einem Jahr als Support von Gamma Ray gesehen - jenseits ihres altersbedingten Niedlichkeitsfaktors und dem Retrolook fand ich die eher langweilig.

Finsterforst klingen beim ersten reinhoeren aber echt gut!

Trotzdem schade, nach dem Wikinger-Power-Stahl-Tipp von Jasper hatte ich mehr fuer meinen Geschmack erhofft!

Und wann kommt denn nun Manowar?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Alpha Tiger hab ich vor einem Jahr als Support von Gamma Ray gesehen - jenseits ihres altersbedingten Niedlichkeitsfaktors und dem Retrolook fand ich die eher langweilig.

Finsterforst klingen beim ersten reinhoeren aber echt gut!

Trotzdem schade, nach dem Wikinger-Power-Stahl-Tipp von Jasper hatte ich mehr fuer meinen Geschmack erhofft!

Und wann kommt denn nun Manowar?

Och...sagenw ir mal so.
Aus der Ecke find ich zwar auch Skull Fist und Steelwing besser, aber Alpha Tiger ist schon OK. Finde zwar auch, dass manche Leute die auch etwas zu enthausiastisch bewerten, aber sehen wirs positiv...es ist eine klassische Heavy Metal Band...die warn rar gesäht.
Dass sie an VS nicht herankommen ist klar. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Hab hier noch die erste EP von Finsterforst rumliegen, nur 2-3 mal reingehört und dann wieder vergessen :D
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Summer Breeze hat in den letzten Tagen Enslaved, Solstafir & Nachtmystium bestätigt.
Wacken bestätigt hingegen fast nur Scheisse! :(
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Das alte Zeug von Finsterforst fand ich noch gut aber das neue wirkt nur kopiert und das neue Logo kommt mir irgendwie bekannt vor
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Alpha Tiger... als Vorband von WASP fand ich die ganz schön überflüssig. Der Sänger versuchte die ganze Zeit böse zu wirken, sah aber eher nach Verstopfung aus. Naja, kriegen sie ne zweite Chance.
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

Von den Streifenschmunfzen hat der Sänger ein bisschen den Sound und die Mimik wie der Gangleader/Bösewicht aus Police Acadamy 2 ;) Voll 80th und Songstrukturen, die auch mit 2 Promille noch straight sind :D Jedenfalls haben se auf der letzten WASP Tour nicht übel Spass gemacht und werden im Zelt gut rocken.
 

Morbec

Newbie
19 Dez. 2012
4
0
46
Siegen NRW
Wird mein erstes WACKEN aber es fehlt noch eine band mit "O" aber kann's jetzt schon kaum noch abwarten *__* :D

Danke für: Alestorm,Anthrax Arch Enemy, Deep Purple, Reiter, Haggard, Rammstein, Sabaton, Subway To Sally

Bitte um: The Agonist, Blind Guardian, Disturbed, Evanescence, Hammerfall, In Flames, Powerwolf