Fallout 3 Erfahrene/BlueScreens

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Wer hat hier Fallout 3 gespielt und hat Erfahrungen
was die Bluescreens angeht?

Mittlerweile läuft es bei mir recht lag-Frei, aber immernoch
sind Bluescreens alle 30-40 Minuten...

Hat das wer mal gehabt und kennt einen Lösungsweg?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich hatte mir die game of the year edition geholt (grundspiel + mehrere erweiterungen). Bluescreens hatte ich keine, aber gerade an den Stellen des Spiels, die durch die Erweiterung dazugekommen sind, hat das Spiel sich teilweise im Minutentakt aufgehängt.

Freund von mir hatte sich das Grundspiel geholt und die Erweiterungen später installiert. Vorher liefs stabil, nach der Installation der Erweiterungen war es total labil.


Ich meine, dass Bluescreens eher ein Hardware/Betriebssystemfehler sind. Das Spiel ansich sollte das eigentlich nicht hervorrufen können.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Wer hat hier Fallout 3 gespielt und hat Erfahrungen
was die Bluescreens angeht?

Mittlerweile läuft es bei mir recht lag-Frei, aber immernoch
sind Bluescreens alle 30-40 Minuten...

Hat das wer mal gehabt und kennt einen Lösungsweg?

Ich hab die Steam-Variante des GOTY.
Lass es auf jeden Fall im Kompatibilitätsmodus und nur auf einem Kern laufen. Dann stürzt es nur alle 30 Minuten ab.

Die Scheisse let's playe ich nie. :D
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Gibt es Hinweise darauf, was die bluescreens verursacht?

Ja, Grafiktreiber, aber bei dem Spiel is das weniger ein HW-Defekt,
als dass das Spiel echt Probleme macht.

Hab gestern wo gelesen, dass die ShaderModel2.0 beta Features
einprogrammiert hätten, womit einige Karten nicht klarkämen.

Gerade ist eine ältere ATI auf dem Weg zu mir, mal sehen
und gestern mal mit nem "DriverCleaner" ma derbe aufgeräumt,
wirkte etwas stabiler, aber hatte nicht lange probiert.

MausLags, bekam ich in den Griff, indem ich die Anzahl der
genutzten Kerne von meinen 2 auf 1 per fallout.ini senkte...
Half ernorm.

Die Probleme sind so speziell, dass wenn nur jemand ernsthaft
helfen kann, der das Spiel und die Probleme hat :D
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Man wundert sich ja manchmal, welche Threads man
irgendwie bei Google wiederfindet :D

Also mein akt. Zwischenstand:

Geforce 8600 GTS, 256MB, PCI-E ausgebaut
(Treiber per DriverCleaner entfernt)
ATI X1950 Pro, 256MB, PCI-E eingebaut

Die ATI ist etwa 10-15% in 3DMark 03, 05,06 und
X3 Rolling Demo langsamer. Natürlich ist Fallout 3
auch etwas langsamer von der Framerate her, wenn auch
nicht merklich.

Aber z.Z. gab es noch keinen Bluescreen :D