Dokus!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.166
158
Habe keinen passenden Thread dazu gefunden!
Ich denke es gibt so einige Dokumentationen die sehr interessant sind und die man gerne mal weiter empfehlen möchte.
Dokufreunde, hier könnt ihr einstellen was ihr gesehen habt und euch beeindruckt hat.
Ich beginne mit einer Dokumentation die auf N24 gesendet wurde. Es geht um rituellen Missbrauch. Ein Tabuthema in unserer Gesellschaft.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Hier!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Habe keinen passenden Thread dazu gefunden!
Ich denke es gibt so einige Dokumentationen die sehr interessant sind und die man gerne mal weiter empfehlen möchte.
Dokufreunde, hier könnt ihr einstellen was ihr gesehen habt und euch beeindruckt hat.
Ich beginne mit einer Dokumentation die auf N24 gesendet wurde. Es geht um rituellen Missbrauch. Ein Tabuthema in unserer Gesellschaft.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Hier!

Die hab ich schonmal gesehen.:eek:
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Folgende Dokus kann ich nur empfehlen:

Howard Marks - Mr. Nice - Die Story des Ex-Mega Dopedealers
Skinhead Attitude

Und wer auf schöne Naturbilder steht:
Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane

Im Bereich Musik:
Anvil - 2009 - The Story of Anvil
Iron Maiden - 2009 - Flight 666
Nocturno Culto - The Misanthrope
Until the light takes us
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.166
158
Ja, das war schon finsterer Stoff.:(
Das schlimme ist auch das da oft von Seiten der zuständigen Behörden zuwenig unternommen wird, auch weil es teilweise den Kindern nicht geglaubt wird.
Und Erwachsene die das erlebt haben, müssen dann Beweise vorbringen, die nach Jahren oft nicht mehr belegbar sind. Furchtbar.
Das muss für die Opfer sehr deprimierend sein.
Gibt es auch in Deutschland. Da gibt es auch gute Dokus dazu.
Aber das will keiner sehen. Das fällt in die Kategorie: Besser nix davon mitkriegen!
Ich frage mich auch inwieweit der deutsche Kinderschutzbund da tätig ist, hab ich bisher noch nicht viel dazu gefunden. Die kämpfen wahrscheinlich auch gegen stumme Behörden an.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Das schlimme ist auch das da oft von Seiten der zuständigen Behörden zuwenig unternommen wird, auch weil es teilweise den Kindern nicht geglaubt wird.
Und Erwachsene die das erlebt haben, müssen dann Beweise vorbringen, die nach Jahren oft nicht mehr belegbar sind. Furchtbar.
Das muss für die Opfer sehr deprimierend sein.
Gibt es auch in Deutschland. Da gibt es auch gute Dokus dazu.
Aber das will keiner sehen. Das fällt in die Kategorie: Besser nix davon mitkriegen!
Ich frage mich auch inwieweit der deutsche Kinderschutzbund da tätig ist, hab ich bisher noch nicht viel dazu gefunden. Die kämpfen wahrscheinlich auch gegen stumme Behörden an.

Man sollte sich die Dunkelziffern nicht ausmalen. Schlimm sowas.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.166
158
Folgende Dokus kann ich nur empfehlen:

Howard Marks - Mr. Nice - Die Story des Ex-Mega Dopedealers
Skinhead Attitude

Und wer auf schöne Naturbilder steht:
Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane


Im Bereich Musik:
Anvil - 2009 - The Story of Anvil
Iron Maiden - 2009 - Flight 666
Nocturno Culto - The Misanthrope
Until the light takes us
Die hab ich glaub ich schonmal gesehen. Wunderschöne Bilder! :)
Ich mag Naturdokus. Meinem Schatz hab ich mal "Eisige Welten" geschenkt als Box....Kennste die?
Klasse Dingens. :)
 

MeistermetT

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2011
2.433
0
61
da wo du nicht wohnst
Heut morgen um 10 kam auf ARTE "Wenn die Vulkane erwachen", ging um die Enstehung von Inseln durch Vulkane und wie die dann besidelt werden von Pflanzen und Tieren. Die Bilder waren echt wunderschön.
Ich weiß aber nicht ob das noch irgendwie wiederholt wird, ist aber auf ARTE wahrscheinlich.
Auf Youtube gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
also dier wichtigsten dokusender sind immer noch für mich NTV, N24, und Phönix. da kommt so rechtziemlich alles an dokus.

für die sternenkucker montags dokus übers weltall. mit die besten dokus darüber fand ich, universum extrem über geschwindigkeit, weite und größe. wunderbar erklärt.
die geschichtsdokus über Ägypten, rom, columbus, piraten nicht vergessen.

naturgewalten: vulkane, tsunamis, hypercane (was wäre wenn - doku), erdbeben, seltene tierarten und soviel mehr.

ganz wichtig ist die doku 100 jahre countdown. geht von 1900 bis 1999. so wird jedes jahr für ca. 10 minuten durch gekaut. heißt, man sitzt von früh bis spät nur an dieser einen doku vor der glotze. marathon kucken. :ugly::D

auch kann ich zdf neo und info empfehlen. kam erst letztens ein paar dokus über buback, schleyer, die RAF allgemein.

für die mord und krimifans medical detectives ( wer nachts aufstehen will) oder anwälte der toten auf rtl nitro. :)

schon fast alles gesehen und das hunderte male. aber sowas kann man sich ja immer wieder ankucken. :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.166
158
Heut morgen um 10 kam auf ARTE "Wenn die Vulkane erwachen", ging um die Enstehung von Inseln durch Vulkane und wie die dann besidelt werden von Pflanzen und Tieren. Die Bilder waren echt wunderschön.
Ich weiß aber nicht ob das noch irgendwie wiederholt wird, ist aber auf ARTE wahrscheinlich.
Auf Youtube gefunden
Vielen Dank für den Link, hab jetz nur die ersten paar Minuten geguckt. Also die werd ich mir definitiv komplett ansehen. Habs schon zu meinen Favoriten. Danke! :)



Kennt ihr die Dokumentation "Welt ohne Menschen"?