Fundstück der Woche - Heavy Metal macht schlau

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Das Heavy Metal nichts für Doofe ist, wissen wir ja nun alle.

Das Heavy Metal aber ein absoluter Favorit bei der Wahl des bevorzugten Musikgenres unter den hochbegabten Jungendlichen ist, wurde bereits im Jahr 2007 durch die britische "University of Warwick" durch verschiedene Studien...

News auf www.wacken.com
 
M

MetalHeart_666

Guest
Totgesagte leben länger. ;)

tumblr_mcl4u3Uecn1rtlrup.gif
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Haben wir ja auch selbst geschrieben. :D
Gab aber genug bei uns, die den Artikel nicht kannten und hier bestimmt auch, von daher.

Ich finde die Überschrift des laut.de Artikels übrigens unpassend: Die Musik macht nicht klug, sondern vielmehr hören verhältnismäßig viele kluge Menschen die Musik. Kleiner, aber feiner Unterschied.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Zitat Laut Artikel Untertitel
Hochbegabte Schüler hören Heavy Metal. Die britische University of Warwick fand heraus, dass weder Brahms noch Miles Davis, sondern die Musik von Slayer und Slipknot zu den Favoriten der jugendlichen Intelligenz gehört.

Nicht wirklich oder? Da kann es mit der Intelligenz ja so weit nicht her sein. No offense ich hör Slayer auch von zeit zu Zeit aber ich bin ja auch nur moderat begabt. Ich hätte jetzt eher andere Bands verdächtigt. Vermute aber den Teil hat Laut.de einfach dazugedichtet.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Nicht wirklich oder? Da kann es mit der Intelligenz ja so weit nicht her sein. No offense ich hör Slayer auch von zeit zu Zeit aber ich bin ja auch nur moderat begabt. Ich hätte jetzt eher andere Bands verdächtigt. Vermute aber den Teil hat Laut.de einfach dazugedichtet.

Ich denke nicht unbedingt, dass die genaue Stilrichtung den Ausschlag gibt. Klar können Metalbands, die eher komplexeren und durchdachten Sound machen auch Leute anlocken die nicht nur immer die gleichen Melodien hören wollen. Aber es gab auf diesen Artikel auch mehrere Berichte, die etwas genauer darauf eingehen, wieso das so sein könnte.