W:O:A Tickettauschbörse - Neuer Ablauf und Regelungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Liebe Metalheads,

aus aktuellem Anlass haben wir den Ablauf der Tickettauschbörse geändert. Ihr werdet nun nicht mehr per Text-E-Mail von Metaltix informiert, wenn die Tickets des Verkäufers bei uns eingegangen sind, sondern beide Parteien (Käufer und Verkäufer) können über einen von uns...

News auf www.wacken.com
 

Lord Bodhi

Member
17 Okt. 2012
35
0
51
Xanten
Das nutzt mir jetzt recht wenig. Bei mir rutschte die Mail nämlich durch den Spamfilter und ich habe guten Glaubens das Geld überwiesen. Tjo, ich bin da jetzt auch nicht so bewandert, dass ich die Fälschung erkennen konnte, kam die Mail ja vom Absender info@metaltix.com. Kohle futsch, Wacken 2013 futsch ... und obendrein noch der Dumme. Wünsche allen viel Spaß in Wacken nächstes Jahr.
 

someoneWOA

Newbie
9 Aug. 2010
26
0
46
localhost
Eigentlich ist es nur ein Beweis dessen, was ich schon immer gesagt habe.
Die Tickettauschbörse ist genau so ein Fail, wie jede andere Plattform des Sekundärmarktes.
Nur dass die anderen (imho ungerechtfertigter Weise) verteufelt werden, um einen Lock-In auf das eigene System zu erzielen.

PS: Der Link zu "REGELN ZUR TICKETTAUSCHBÖRSE" funktioniert nicht.
someoneWOA, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Eigentlich ist es nur ein Beweis dessen, was ich schon immer gesagt habe.
Die Tickettauschbörse ist genau so ein Fail, wie jede andere Plattform des Sekundärmarktes.
Nur dass die anderen (imho ungerechtfertigter Weise) verteufelt werden, um einen Lock-In auf das eigene System zu erzielen.
Bis jetzt hat die Tickettauschbörse wie gewünscht funktioniert, wer sich an die Regeln gehalten hat, hatte seine Tickets sicher. Der neue Ablauf verbessert dies noch einmal.

Verteufelt wurden und werden nur die Angebote, die eingestellt werden um Geld zu verdienen. Wenn jemand nicht zum Festival kommen kann, dann darf er natürlich seine Karte zum Selbstkostenpreis weiterverkaufen. Aber wenn jemand 5 Karten kauft um 4 direkt nach Sold-Out weiterzuverkaufen, dann bereichert er sich an unseren Fans ohne eine Leistung zu erbringen.

Das Geld, welches an uns geht fließt ja in das Festival, der Fan bekommt eine Leistung dafür. Die ~50€ Extra die auf eBay pro Karte geflossen sind haben aber keinerlei Gegenwert.

Das Meinungsbild hierzu war auch klar, der Großteil der Teilnehmer unserer Umfrage wollte eine Eindämmung des Schwarzmarktes.
PS: Der Link zu "REGELN ZUR TICKETTAUSCHBÖRSE" funktioniert nicht.
Ups, funktioniert nun. Danke für den Hinweis.
 

Metalfan:)

Newbie
30 Sep. 2012
7
0
46
Das nutzt mir jetzt recht wenig. Bei mir rutschte die Mail nämlich durch den Spamfilter und ich habe guten Glaubens das Geld überwiesen. Tjo, ich bin da jetzt auch nicht so bewandert, dass ich die Fälschung erkennen konnte, kam die Mail ja vom Absender info@metaltix.com. Kohle futsch, Wacken 2013 futsch ... und obendrein noch der Dumme. Wünsche allen viel Spaß in Wacken nächstes Jahr.


Wir haben auch Tickets von Wackendome kaufen wollen und ihm Geld überwiesen. Leider bevor wir die Mail vom Wackenforum bekommen haben.(Dass Wackendome keine Karten hat). Wer eine Klage anstrebt kann sich bei mir melden, so dass wir eine Sammelklage machen können (Kosten) oder hat schon jemand einen Anwalt eingeschaltet? Wir sind dabei. Wir haben auch schon Strafanzeige gestellt. Genauso wie das Forum, das sollten alle anderen die Geld überwiesen haben auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet: