Duschmatten/ Gitter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viosch

Newbie
5 Okt. 2012
6
0
46
Hallo, mir ist dieses Jahr wieder aufgefallen, dass die Duschen optimierungwürdig wären. Man kommt ja aus den Metallbecken direkt auf den Holzboden, der ist bei jedem Wetter ordentlich zugematscht. Dann kann man sehen, wie man seine frischgewaschenenen-wiederbeschlammten Füße wieder sockentauglich (man hat ja meist nicht mehr als ein, zwei Handtücher mit, ist ja Wacken, keine Wellness ;) ) hinbekommt. Noch weniger möchte man mit den Dreckfüßen blank in die Schuhe treten, dann wäre der Dreck nämlich außen UND innen.
Mit solchen gittrigen Matten (ich kenne den Fachbegriff nicht, ich glaube, die gibts am Bau, muss ja nicht bequem sein, nur zweckmäßig) auf dem Boden könnte man da entgegenwirken und die sind auch einfacher mal abzuspritzen als der Boden.

(Natürlich kann man auch Badeschlappen tragen, die muss man allerdings erstmal zu Hause einpacken und mir persönlich wurde dieses Problem erst bewusst als ich quasi drinstand...)

Wenn das Wasser schon meistens kalt ist, wären wenigstens saubere Füße schön :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo, mir ist dieses Jahr wieder aufgefallen, dass die Duschen optimierungwürdig wären. Man kommt ja aus den Metallbecken direkt auf den Holzboden, der ist bei jedem Wetter ordentlich zugematscht. Dann kann man sehen, wie man seine frischgewaschenenen-wiederbeschlammten Füße wieder sockentauglich (man hat ja meist nicht mehr als ein, zwei Handtücher mit, ist ja Wacken, keine Wellness ;) ) hinbekommt. Noch weniger möchte man mit den Dreckfüßen blank in die Schuhe treten, dann wäre der Dreck nämlich außen UND innen.
Mit solchen gittrigen Matten (ich kenne den Fachbegriff nicht, ich glaube, die gibts am Bau, muss ja nicht bequem sein, nur zweckmäßig) auf dem Boden könnte man da entgegenwirken und die sind auch einfacher mal abzuspritzen als der Boden.

(Natürlich kann man auch Badeschlappen tragen, die muss man allerdings erstmal zu Hause einpacken und mir persönlich wurde dieses Problem erst bewusst als ich quasi drinstand...)

Wenn das Wasser schon meistens kalt ist, wären wenigstens saubere Füße schön :)

Ich will fliesen, sitzbänke und Klimaanlage.....:o


ach shit ich geh ja gar nicht duschen in Wacken.....:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
und wie du selbst sagtest: nachdem du drinstandest, ist dir das Problem jetzt bewusst. Daher nächstes Mal Badelatschen einpacken. Ich werde auch mit jedem Wacken schlauer und komme immer wieder auf neue Ideen, was man das nächste Mal noch mitnehmen könnte... von daher wird jedes Wacken komfortabler :D
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
nimm dir badelatschen mit oder improvisier ... in wacken is eh alles improvisation ( schon allein campaufbau :D )
 

laucky

Member
24 Aug. 2012
40
0
51
Badelatschen sollten einfach mal Grundausstattung sein ... ansonsten wie Du schon sagst: Kein Wellnessurlaub ...

Duschen ist eh kein Heavy Metal und sparen tust auch .. investiere lieber in Bier !

genau mit mehr bier sind dir dann auch die dreckigen füsse egal
 

viosch

Newbie
5 Okt. 2012
6
0
46
Wie gesagt, es handelt sich um einen Vorschlag.

Offenbar ist das Thema Duschen hier ein sensibles...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie gesagt, es handelt sich um einen Vorschlag.

Offenbar ist das Thema Duschen hier ein sensibles...

Bei Gitterrosten gibts je nach Ausführung ein kleines Problem bei Barfüssigen: Entweder es ist rutschig, oder es schneidet einem in die Füße. Kennt jemand gute, fußschonende Gitterroste für solche Anwendungen? Ich nicht, lasse mich aber gern belehren....
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Lass auf so 'nem Gitter-Ding mal 'nen Schlüssel (oder etwas anderes kleines, aber nicht ganz unwichtiges) fallen... :D
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Bei Gitterrosten gibts je nach Ausführung ein kleines Problem bei Barfüssigen: Entweder es ist rutschig, oder es schneidet einem in die Füße. Kennt jemand gute, fußschonende Gitterroste für solche Anwendungen? Ich nicht, lasse mich aber gern belehren....

türlich, normaler Ferkelboden, der in der Schweinehaltung angewandt wird, das fußschonendste was du kriegen kannst!

da lauft ihr alle gerne drauf:cool: