Ticketversand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Regen666

Newbie
26 Sep. 2012
3
0
46
Heute konnte ich endlich unsere Wackentickets in den Händen halten. GEIL.

ABER: Wer ist so besch***rt und verschickt Tickets im Wert von 750 Euro als Standardbrief für 90 Cent????

Ich bin nur froh das ich mir die Tickets in die Firma hab schicken lassen, da an meiner Wohnanschrift schon häufiger dickere Briefe nicht angekommen sind.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Heute konnte ich endlich unsere Wackentickets in den Händen halten. GEIL.

ABER: Wer ist so besch***rt und verschickt Tickets im Wert von 750 Euro als Standardbrief für 90 Cent????

Ich bin nur froh das ich mir die Tickets in die Firma hab schicken lassen, da an meiner Wohnanschrift schon häufiger dickere Briefe nicht angekommen sind.

Hammerhart. geht ja gar nicht sowas.
*kopfschüttel*
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Also meine 2 Xmas Packets fürn Kumpel und mich
kamen (glaub ich) als versichertes Paket...
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Ja, das kann ich bestätigen, war bei mir ebenso und hat mich stark gewundert ....:confused:
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
ABER: Wer ist so besch***rt und verschickt Tickets im Wert von 750 Euro als Standardbrief für 90 Cent????
Der eigentliche Wert ist der Barcode und da dieser eingescannt ist können die Tickets, sollten sie irgendwie abhanden kommen, jederzeit deaktiviert werden und neue losgeschickt werden. D.h der Dieb hat dann unbrauchbare Tickets und wir auf dem Fest von der Security entsorgt. Wurde mir jeden Falls so erklärt und macht ja auch Sinn irgendwo.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Der eigentliche Wert ist der Barcode und da dieser eingescannt ist können die Tickets, sollten sie irgendwie abhanden kommen, jederzeit deaktiviert werden und neue losgeschickt werden. D.h der Dieb hat dann unbrauchbare Tickets und wir auf dem Fest von der Security entsorgt. Wurde mir jeden Falls so erklärt und macht ja auch Sinn irgendwo.
Müsste man dazu nicht festhalten welche Ticket-Nummer man an welchen Käufer geschickt hat ?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Genau das machen wir auch.
Würde das nicht bedeuten man bräuchte für "ernsthaft personalisierte" Tickets eig. nur noch ein weiteres Eingabefeld im Bestellformular, in dem man jeweils den Namen des Ticketinhabers einträgt ?
Man müsste die Namen nicht einmal auf die Tickets drucken. Dem Besteller kann man ja auf die Rechnung schreiben wem welches Ticket zugewiesen wurde...

Ich bin bisher davon ausgegangen das insbesondere die Packer unter der Personalierung zu leiden hätten, weil sie dann peinlich genau darauf achten müssten welches Ticket sie in welchen Umschlag stecken. Aber wenn das ohnehin schon der Fall ist wäre das für die ja keine Mehrarbeit.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Würde das nicht bedeuten man bräuchte für "ernsthaft personalisierte" Tickets eig. nur noch ein weiteres Eingabefeld im Bestellformular, in dem man jeweils den Namen des Ticketinhabers einträgt ?
Man müsste die Namen nicht einmal auf die Tickets drucken. Dem Besteller kann man ja auf die Rechnung schreiben wem welches Ticket zugewiesen wurde...
Das erheben der Daten ist durchaus noch ein größerer Aufwand, aber viele wollen auch schlichtweg keine komplette Personalisierung wie gesagt. Es ist aber auch weiterhin eine Option für uns. Noch haben wir aber kein endgültiges Fazit für dieses Jahr gezogen, es sind ja noch nicht einmal alle Tickets verschickt worden von uns.
Ich bin bisher davon ausgegangen das insbesondere die Packer unter der Personalierung zu leiden hätten, weil sie dann peinlich genau darauf achten müssten welches Ticket sie in welchen Umschlag stecken. Aber wenn das ohnehin schon der Fall ist wäre das für die ja keine Mehrarbeit.
Stimmt, für diese wäre es keine Umstellung, dafür im restlichen System und auch für die Fans schon. Aber wie gesagt, die Verbindung ist bereits hergestellt zum Käufer, nur nicht zum eigentlichen Besucher. Aber auch diese ist bei Problemen bereits viel wert für uns.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Aber warum werden denn deutlich höhere Versandkosten berechnet und der Versand per DHL angekündigt?
Versand per DHL war einfach noch ein alter bzw. falscher Text, die Nachnahme Sendungen kommen aber weiterhin per DHL.

Die Versandkosten bestehen nicht nur aus dem reinen Porto, sondern auch aus Maßnahmen wie dem einscannen der Tickets, dem einpacken dieser, dem Transport zur Post und dergleichen. Da summieren sich dann natürlich jeweils Personal und Materialkosten.
 

harske

Newbie
26 Juni 2012
12
0
46
Haren Ems
War es nicht auch so, dass Bestellungen über 500 € aufgeteilt werden?

Ein wichtiger Hinweis für alle Metaltix-Kunden:

Bitte beachte, dass alle Bestellungen, die einen Wert von 500 Euro übersteigen, auf mehrere Päckchen aufgeteilt werden, um die Versicherungsgarantie zu bewahren. Ihr bekommt alle Tickets, die Ihr bestellt bzw. bezahlt habt. Wir weisen darauf hin, dass die Päckchen an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden können, obwohl sie gleichzeitig verschickt worden sind.
 

Evil-Knievel

Member
23 Aug. 2012
65
0
51
51
Schleswig Holstein
Genau das machen wir auch.

Ihr speichert die Daten der Besteller, d.h. Leute, die ihre Karten fotografieren und bei eBay einstellen, ohne die Ticketnummern zu verdecken, sind enttarnt? Und was, wenn jemand anderes die Karten im Auftrag verkauft, der Auftraggeber aber behauptet, die Tickets an den eBay-Fuzzi verschenkt zu haben? Was ist, wenn ich Besteller bin und die Tickets meinen Söhnen schenke??? Brauchen die an der Bändchenausgabe eine Vollmacht von mir? Meinen Perso? Muss immer der Käufer dabei sein, der die Karten bei Metaltix erworben hat, also registriert ist?

Fragen über Fragen..... wie wollt ihr das managen?