Festivaltickets bei Wackenbus.de

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Liebe Forums-Leser,

als Betreiber von Wackenbus.de habe ich soeben mal diverse Forumsbeiträge gelesen und muss mal kurz ein paar Dinge erläutern:

Bei uns auf www.wackenbus.de erhaltet ihr, solange der Vorrat reicht, zusätzlich zum Busticket für einen unserer Wackenbusse optional noch ein Festivalticket für das WOA 2013. Diese kommen aus einem Kontingent, das der Veranstalter bewusst nur für die offiziellen Busveranstalter verschiedenster Länder zur Verfügung stellt.

Wir haben uns dazu entschieden, das Ticket jedoch nicht zu verschicken, sondern erst im Bus auszuhändigen. Dies tun wir ohne Verpflichtung und unabhängig davon wie es andere Anbieter handhaben, da wir einen Beitrag dazu leisten möchten, dass der Schwarzmarkt und Weiterverkauf mit Gewinn eingedämmt wird.

Damit man auch sicher sein kann, dass auch wirklich ein Ticket existiert, legen wir eine, einem Gutschein ähnliche, sogenannte Eidesstattliche Versicherung bei (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherung_an_Eides_statt, die bestätigt, dass wir das Ticket treuhänderisch in unserem Banktresor aufbewahren bis zur Abfahrt des Busses. Diese EV hat rechtlich einen höheren Stellenwert als ein Gutschein und ist ebenso wie das Ticket nicht übertragbar und ebenso nicht handelbar, da wir das Ticket nur an den Besteller übergeben.

Das Ticket wird dann bei Abfahrt des Busses gegen Vorzeigen eines Ausweises an euch übergeben. Euren Namen müsst ihr jedoch dann selbst in das Personalisierungsfeld eintragen.
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Super, dass du hier postest und für ein wenig Klarheit sorgst! Nach dem anderen Thread war ich doch ein klein wenig verwirrt :)

Dass ihr den Ebay Abzock Handel nicht unterstützt ist ne gute Sache. Aber wie sieht es denn mit euren Gutschein aus, wenn man wirklich nicht kann, bietet ihr einen ähnlichen Treuhand/Rücktritts Service an wie Metaltix, was die Tickets angeht?
Die Busfahrkarte lasst ihr ja bis zur Höhe des Nennwertes legitim weitergeben.

Es ist ja doch so, dass nicht jeder heute schon weiß was in 10 Monaten ist.


Ich denke einigen wäre geholfen wenn du darauf noch kurz eingehen könntest?
 

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
Wer Lesen kann spart sich so manche Frage !

Wenn man jetzt nur das WOA-Ticket braucht weil man mit Freunden fahren würde. Ich werde nur wegen dem Ticket ja nicht mit dem Bus fahren :( hat man deswegen jetzt pech gehabt?

Die Antwort ist eindeutig JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !

Wer den Post unten aufmerksam gelesen hat ,der hat verstanden ,daß die Karten nur in Verbindung mit der Busfahrt bei Wackenbus zu haben sind . Sie werden dann bei Fahrtantritt an den jeweiligen Kunden ausgehändigt . Ich weiss nicht ,warum man da nochmal Fragen muss ;-)))))))
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Die Antwort ist eindeutig JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !

Wer den Post unten aufmerksam gelesen hat ,der hat verstanden ,daß die Karten nur in Verbindung mit der Busfahrt bei Wackenbus zu haben sind . Sie werden dann bei Fahrtantritt an den jeweiligen Kunden ausgehändigt . Ich weiss nicht ,warum man da nochmal Fragen muss ;-)))))))

und das ja auch zurecht, sonst sind die busse ja leergefegt und die stimmung dahin!

ich dachte eher an die situation, wenn man gar nicht kann, also weder bus fahren noch karte nutzen / festival besuchen!
 

Toxic Corpse

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
1.713
13
73
35
Nürnberg
www.youtube.com
Entschuldigung, fragen kann man ja mal :uff:


Die Antwort ist eindeutig JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !

Wer den Post unten aufmerksam gelesen hat ,der hat verstanden ,daß die Karten nur in Verbindung mit der Busfahrt bei Wackenbus zu haben sind . Sie werden dann bei Fahrtantritt an den jeweiligen Kunden ausgehändigt . Ich weiss nicht ,warum man da nochmal Fragen muss ;-)))))))
 

schwix

Member
22 Sep. 2012
44
0
51
Vor dieser Ankündigung stand auf Wackenbus.de eindeutig das die Tickets verschickt werden und bspw. verschenkt werden können. Jeder der vorher bestellt hat, hat demnach auch einen Anspruch auf den Ticketversand ;)
 

vatsug

Newbie
23 Sep. 2012
28
0
46
Bock-Tours

Wie sieht es denn bei Bock-Tours aus? Weiß da jemand Bescheid? Habe gestern die Fahrt und das Ticket gebucht.
Werden die Tickets auch erst im Bus überreicht oder werden sie zugeschickt?
 

vatsug

Newbie
23 Sep. 2012
28
0
46
DIe haben zwar auch geschieben das sie uns benachrichtigen falls welche übrig sind aber trotzdem bin ich auch etwas entäuscht darüber.

das sind ja leider auch die einzigen, die von berlin aus fahren und wo man auch noch ein ticket bekommt. ich binn aus frankfurt (Oder). sonst kann ich nicht wirklich von wo anders fahren