unbedingt vergrößern!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kathre

Newbie
22 Sep. 2012
2
0
46
Heuer (für 2013) schon mitte september sold out! einerseits sehr erfreulich andererseits müssen viele die fahren möchten zu hause bleiben. WOA hätte unglaubliches potential zu wachsen. Ich hoffe für die zukunft dass die veranstalter eine möglichkeit finden etwas mehr leuten eine freude zu bereiten!
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Heuer (für 2013) schon mitte september sold out! einerseits sehr erfreulich andererseits müssen viele die fahren möchten zu hause bleiben. WOA hätte unglaubliches potential zu wachsen. Ich hoffe für die zukunft dass die veranstalter eine möglichkeit finden etwas mehr leuten eine freude zu bereiten!

Natürlich ist das mit dem immer früher werdenden SOLD OUT sehr problematisch. Aber ich persönlich denke dass das W:O:A längst groß genug ist.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das Gelände gibt in seiner jetzigen Form nicht mehr Kapazitäten her und außerdem wollen viele Fans kein weiteres Wachstum. Die aktuelle Größe hat sich inzwischen bewehrt und wir wollen lieber für die 75.000 anwesenden Fans die Situation weiter optimieren (Siehe Qualitätskontroll-Teams zum Beispiel) als noch mehr Fans die Anreise zu ermöglichen.

Natürlich könnten wir noch 20.000 Tickets mehr verkaufen, aber dies würde weder uns noch den Fans am Ende gut tun in der jetzigen Situation.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Also 75.000 ist doch wohl genug ?!?! und es gab über einen monat tickets zu kaufen, jeder der ernsthaft vorhat nach wacken zu fahren hatte ja wohl genug zeit ?!?!?!
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Heuer (für 2013) schon mitte september sold out! einerseits sehr erfreulich andererseits müssen viele die fahren möchten zu hause bleiben. WOA hätte unglaubliches potential zu wachsen. Ich hoffe für die zukunft dass die veranstalter eine möglichkeit finden etwas mehr leuten eine freude zu bereiten!

Hirn unbedingt vergrößern!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Was passiert eigentlich, wenn mal durch einen Zufall alle Besucher gleichzeitig eine Band sehen wollen?:confused:
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Das Gelände gibt in seiner jetzigen Form nicht mehr Kapazitäten her und außerdem wollen viele Fans kein weiteres Wachstum. Die aktuelle Größe hat sich inzwischen bewehrt und wir wollen lieber für die 75.000 anwesenden Fans die Situation weiter optimieren (Siehe Qualitätskontroll-Teams zum Beispiel) als noch mehr Fans die Anreise zu ermöglichen.

Natürlich könnten wir noch 20.000 Tickets mehr verkaufen, aber dies würde weder uns noch den Fans am Ende gut tun in der jetzigen Situation.

DANKE!

Bloß nicht größer, und auch nicht an anderer Stelle oder so! So wie es jetzt ist muss es einfach bleiben!

Gruß, Jens
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Was passiert eigentlich, wenn mal durch einen Zufall alle Besucher gleichzeitig eine Band sehen wollen?:confused:
Garantiert ist, dass das Infield alle Besucher fassen kann. Das haut auch hin, wenn sich die Masse entsprechend verteilt. Nur gibt es in der Regel einen durchgehenden Pulk vom Eingang bis direkt zur Bühne während an den Seiten noch Platz ist. In solchen Fällen muss dann zur Sicherheit der Einlass gestoppt werden.

Für die kleinen Bühnen gibt es keine entsprechende Garantie, aber es sind ja auch eher die großen Namen die die Massen ziehen.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Garantiert ist, dass das Infield alle Besucher fassen kann. Das haut auch hin, wenn sich die Masse entsprechend verteilt. Nur gibt es in der Regel einen durchgehenden Pulk vom Eingang bis direkt zur Bühne während an den Seiten noch Platz ist. In solchen Fällen muss dann zur Sicherheit der Einlass gestoppt werden.

Für die kleinen Bühnen gibt es keine entsprechende Garantie, aber es sind ja auch eher die großen Namen die die Massen ziehen.

*skeptischguck*
Ich erinnere mich dunkel an Maiden...;)
Ihr bräuchtet schon sowas wie Einweiser auf dem Infield. Der Mensch ist ja auch manchmal doof und stellt sich einfach am Ende an, da geb ich dir Recht.Aber alle da drauf? Hinter den Ständen vielleicht, dann geht das. Aber sonst....*hmm*
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
*skeptischguck*
Ich erinnere mich dunkel an Maiden...;)
Ihr bräuchtet schon sowas wie Einweiser auf dem Infield. Der Mensch ist ja auch manchmal doof und stellt sich einfach am Ende an, da geb ich dir Recht.Aber alle da drauf? Hinter den Ständen vielleicht, dann geht das. Aber sonst....*hmm*
Also passen tut es schon. Ich war 2008 privat da und wurde anfangs bei Maiden auch ziemlich zerquetscht, konnte dann aber zur Seite weg und nach wenigen Metern wurde es richtig angenehm.

Aus der AGB
2.3. Vor den Hauptbühnen des Festivalgeländes ist ausreichend Platz für alle Besucher des Wacken Open Air. Es versteht sich aber von selbst, dass die räumliche Kapazität vor allen übrigen Bühnen begrenzt ist und der Veranstalter den Zugang zu einer Nebenbühne sperren kann, wenn die Kapazität erschöpft ist. Rechtzeitiges Erscheinen wird daher dringend empfohlen. Den Weisungen des Ordnerpersonals ist Folge zu leisten.

Große Mengen von Menschen zu steuern ist sehr schwierig, der sprichwörtliche Herdentrieb setzt sich da in der Regel gegen die Vernunft durch. Es gibt ja bereits die Laufbänder die sagen man möge bitte auch die anderen Durchgänge nutzen - dies klappt auch immer besser scheinbar.

Wellenbrecher könnten helfen, aber viele Fans halten von diesen ja auch überhaupt nichts und man würde damit auch noch mehr Engstellen schaffen. Die wären dann lediglich an anderen Stellen als bislang.