Bühne im Biergarten bei Headliner Auftritten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Loktor

Newbie
3 Juni 2012
10
0
46
Aloha,

Bevor ich zu meinem Vorschlag komme, möchte ich erst mal darauf hinweisen, dass ich mich nicht darüber Beschwere, dass man bei einigen Konzerten nicht mehr auf das Gelände kommt.
Da regt mich eher die Blödheit der Leute auf, die lieber ganz hinten stehen aber hauptsache in der Mitte, wenn rechts und links vorne noch eine Menge Platz ist. Aber so sind die Menschen.

Was mich aber störte war bei den Scorpions (und nein ich bin kein Fan ;)). Die Leute standen vor den Eingängen und haben dort die Leinwände und die Musik genossen. Dann ging leider das Konzert auf der Biergarten Bühne los. Und das störte doch gewaltig. Da hatte man dann beides im Ohr und die meisten die da standen hat das doch gewaltig gestört.

Deswegen ist mein Vorschlag: Während der Headlinern, wo man erwartet, dass es zu voll wird keine Bands dort anzusetzen.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Das mit der Biergartenstage ist wirklich so eine Sache. Da können die Bands echt nur auftreten, wenn auf den Hauptbühnen nichts spielt. Am Freitag bei Santiano konnte man sich den Auftritt auch nur vernünftig anschauen bis Sacred Reich anfingen. Danach hat man kaum noch was verstanden.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Meine Idee an dieser Stelle: Früher war die Biergartenstage so gedreht, dass man auf den ersten Reihen im Biergarten die Biergartenmusik, auf dem Rest den Hauptact von True/Black mitbekam. Da ich das ziemlich klasse fand, wäre meine Idee, das entweder wieder so zu drehen, oder aber irgendwo einen eigenen Biergartenbereich zu haben, von dem aus man die großen Bühnen sehen und hören kann.

Ich mag schon zu alt und unsportlich sein, aber 12h Konzerte am Stück halte ich nicht mehr stehend durch, da wäre ein Sitzplatz, der auch bei Regen als solcher noch taugt, echt schön. Bierbude daneben, und gut.

Dass die Bierzeltbänke im Infield nicht gut wären und als Prügelinstrumente taugen könnten ist klar. Darf also auch gerne ausserhalb sein. Aber irgend einen netten Ort um die Bands "auf Distanz" und "im Sitzen" zu geniessen wäre gut.

Und dann will ich nicht "Was geht ab" hören...

Humni
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Auch die Wackinger Stage ist davon betroffen.
Wollte mir ja Torfrock angucken und habe schon beim Soundcheck gemerkt dass das eigentlich nichts werden kann und bin dann doch zu Volbeat auch wenn ich mir die nicht angucken wollte.
 

Hedgehog

Member
27 Juli 2009
37
0
51
Hamburg
Dass die Bierzeltbänke im Infield nicht gut wären und als Prügelinstrumente taugen könnten ist klar. Darf also auch gerne ausserhalb sein. Aber irgend einen netten Ort um die Bands "auf Distanz" und "im Sitzen" zu geniessen wäre gut.

Und dann will ich nicht "Was geht ab" hören...

/sign
 

Fridlin Funke

Member
28 Dez. 2011
95
0
51
Na, zumindest wurde durch diese Konstellation Santiano erträglich, die von Sacred Reich geplättet wurden. Hörte sich im Wackinger Dorf lustig an :D
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Meine Idee an dieser Stelle: Früher war die Biergartenstage so gedreht, dass man auf den ersten Reihen im Biergarten die Biergartenmusik, auf dem Rest den Hauptact von True/Black mitbekam. Da ich das ziemlich klasse fand, wäre meine Idee, das entweder wieder so zu drehen, oder aber irgendwo einen eigenen Biergartenbereich zu haben, von dem aus man die großen Bühnen sehen und hören kann.

Ich mag schon zu alt und unsportlich sein, aber 12h Konzerte am Stück halte ich nicht mehr stehend durch, da wäre ein Sitzplatz, der auch bei Regen als solcher noch taugt, echt schön. Bierbude daneben, und gut.

Dass die Bierzeltbänke im Infield nicht gut wären und als Prügelinstrumente taugen könnten ist klar. Darf also auch gerne ausserhalb sein. Aber irgend einen netten Ort um die Bands "auf Distanz" und "im Sitzen" zu geniessen wäre gut.

Und dann will ich nicht "Was geht ab" hören...

Humni

Das trifft es genau und deswegen bekommst Du ein dickes /sign!
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Auch die Wackinger Stage ist davon betroffen.
Wollte mir ja Torfrock angucken und habe schon beim Soundcheck gemerkt dass das eigentlich nichts werden kann und bin dann doch zu Volbeat auch wenn ich mir die nicht angucken wollte.

Wir haben dieses Jahr Ingrimm geschaut, da hat parallel Cradle of Filth gespielt glaube ich. Wir hatten Anfangs Angst, das wir von Ingrimm nix hören. Nach Ingrimm hatte ich dann Angst, dass wir von Armon Armarth nix mehr hören können, so taub war ich. Kann also nicht behaupten außer Ingrimm IRGENDWAS anderes gehört zu haben. ;)
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Auch die Wackinger Stage ist davon betroffen.
Wollte mir ja Torfrock angucken und habe schon beim Soundcheck gemerkt dass das eigentlich nichts werden kann und bin dann doch zu Volbeat auch wenn ich mir die nicht angucken wollte.

also, ich hab mir Torfrock angehört, auf dem weg dahin, war zwar noch viel von volbeat zu hören, aber sobald man an der bühne war, lief nur torfrock, und war echt lustig :D
und die stimmung war super
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Im direkten Streufeld der Bühnen geht es.

Problematisch ist nur der Biergarten:
Die Biergartenband wird (auch direkt vorne) von den großen Bühnen, so zugeschossen, dass man nur noch Soundmatsch hört. Andersrum kann man (außer ganz weit Richtung Bauer Uwes Bar nicht mehr im Biergarten sitzen und den großen Bühnen lauschen, bei weniger interessanten Bands, ohne von rechts die Biergarten Bühne zu hören. Das war früher besser.

smi
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Im direkten Streufeld der Bühnen geht es.

Problematisch ist nur der Biergarten:
Die Biergartenband wird (auch direkt vorne) von den großen Bühnen, so zugeschossen, dass man nur noch Soundmatsch hört. Andersrum kann man (außer ganz weit Richtung Bauer Uwes Bar nicht mehr im Biergarten sitzen und den großen Bühnen lauschen, bei weniger interessanten Bands, ohne von rechts die Biergarten Bühne zu hören. Das war früher besser.

smi

mh also im Biergarten gabs eh noch nie ne band die ich sehen wollte davon ma abgesehn :D
aber wenn ich hinten saß, gabs ne lustige mischung aus Endstille und Betontod von Party und Black stage :)
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Meine Idee an dieser Stelle: Früher war die Biergartenstage so gedreht, dass man auf den ersten Reihen im Biergarten die Biergartenmusik, auf dem Rest den Hauptact von True/Black mitbekam. Da ich das ziemlich klasse fand, wäre meine Idee, das entweder wieder so zu drehen, oder aber irgendwo einen eigenen Biergartenbereich zu haben, von dem aus man die großen Bühnen sehen und hören kann.

Ich mag schon zu alt und unsportlich sein, aber 12h Konzerte am Stück halte ich nicht mehr stehend durch, da wäre ein Sitzplatz, der auch bei Regen als solcher noch taugt, echt schön. Bierbude daneben, und gut.

Dass die Bierzeltbänke im Infield nicht gut wären und als Prügelinstrumente taugen könnten ist klar. Darf also auch gerne ausserhalb sein. Aber irgend einen netten Ort um die Bands "auf Distanz" und "im Sitzen" zu geniessen wäre gut.

Und dann will ich nicht "Was geht ab" hören...

Humni

Feine Aussage !
 

Richie

W:O:A Metalhead
27 Mai 2011
206
0
61
München
forum-gallery.de
Meine Idee an dieser Stelle: Früher war die Biergartenstage so gedreht, dass man auf den ersten Reihen im Biergarten die Biergartenmusik, auf dem Rest den Hauptact von True/Black mitbekam. Da ich das ziemlich klasse fand, wäre meine Idee, das entweder wieder so zu drehen, oder aber irgendwo einen eigenen Biergartenbereich zu haben, von dem aus man die großen Bühnen sehen und hören kann.

Ich mag schon zu alt und unsportlich sein, aber 12h Konzerte am Stück halte ich nicht mehr stehend durch, da wäre ein Sitzplatz, der auch bei Regen als solcher noch taugt, echt schön. Bierbude daneben, und gut.

Dass die Bierzeltbänke im Infield nicht gut wären und als Prügelinstrumente taugen könnten ist klar. Darf also auch gerne ausserhalb sein. Aber irgend einen netten Ort um die Bands "auf Distanz" und "im Sitzen" zu geniessen wäre gut.

Und dann will ich nicht "Was geht ab" hören...

Humni

Das hat schon was, im Biergarten die Main Acts in aller Ruhe zu genießen; wenn wirklich der Kracher schlecht hin spielt, hört man eh nix anderes als die Hauptbühne.

Für den Veranstalter ist das immer ein bisschen schwierig wegen der Windverhältnisse, aber es bringt wirklich nix, dort eine kleine Band zur gleichen Zeit spielen zu lassen, die von der Main Stage übertönt wird.

Die Videowall ist auch nicht so bequem zum chillen, vielleicht könnte man dort auch noch was verbessern. Auf der anderen Seite: ich bin sicherlich im Infield, wenn die Hauptakteure spielen...:D
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Meine Idee an dieser Stelle: Früher war die Biergartenstage so gedreht, dass man auf den ersten Reihen im Biergarten die Biergartenmusik, auf dem Rest den Hauptact von True/Black mitbekam. Da ich das ziemlich klasse fand, wäre meine Idee, das entweder wieder so zu drehen, oder aber irgendwo einen eigenen Biergartenbereich zu haben, von dem aus man die großen Bühnen sehen und hören kann.

Ich mag schon zu alt und unsportlich sein, aber 12h Konzerte am Stück halte ich nicht mehr stehend durch, da wäre ein Sitzplatz, der auch bei Regen als solcher noch taugt, echt schön. Bierbude daneben, und gut.

Dass die Bierzeltbänke im Infield nicht gut wären und als Prügelinstrumente taugen könnten ist klar. Darf also auch gerne ausserhalb sein. Aber irgend einen netten Ort um die Bands "auf Distanz" und "im Sitzen" zu geniessen wäre gut.

Und dann will ich nicht "Was geht ab" hören...

Humni

Die Idee ist doch schon zum teil umgesetzt, ich denke da an dieses American Spirit Tribünen dings, was ich dieses Jahr zum ersten ma gesehn hab, wo mir dann verklärt wurde, das da liegestühle oder sowas drin sein sollen...
wenn man einfach sowas iwo hinstellt, nur halt grösser, das die 'Erfahreren Wackengänger' sich die Acts auch im Sitzen anschauen können... aber das müsste bei dem andrang ja Utopische Dimensionen annehmen.... komm nach 10h arbeiten und ne stunde einkaufen grade nach hause, lasst mich unsinnige kommentare schreiben! :p