Mehr alkohol- und zuckerfreie Getränke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baldur

Member
30 Dez. 2010
61
0
51
Leider ist das Angebot an alkohol- und zuckerfreien Getränke etwas dürftig. Neben Wasser gibt es nur noch den zuckerfreien Energydrink, der allerdings wie Spülwasser schmeckt.
Es wäre schön wenn es im Infield auch 2-3 Stände gäbe, die vielleicht zuckerfreie Cola, Fanta, Sprite oder Eistee verkaufen.
 

smsgt

Member
9 Aug. 2011
77
7
53
Koldenbüttel
Leider ist das Angebot an alkohol- und zuckerfreien Getränke etwas dürftig. Neben Wasser gibt es nur noch den zuckerfreien Energydrink, der allerdings wie Spülwasser schmeckt.
Es wäre schön wenn es im Infield auch 2-3 Stände gäbe, die vielleicht zuckerfreie Cola, Fanta, Sprite oder Eistee verkaufen.

LOL
Und für dich am besten noch Metalfreie Musik.....!!
Bier hat weniger Zucker...!!!
 

Spitzbube

Member
23 Juli 2012
48
0
51
Und warum nimmst du dir nicht einfach nen 1L Tetra Pack IceTea mit rein? Dann musst du sogar kein Geld für ein überteuertes Getränk ausgeben ;)

Oh ich höre schon die Stimmen "Aber IceTea wird nur in 1,5L verkauft"...

Stimmt.

Aber man kann ja erfinderisch werden. Schließlich gibt es genug Tetra Packs mit nur 1L (O-saft z.B.) :)
 

Baldur

Member
30 Dez. 2010
61
0
51
Das schlägst Du natürlich auch Schwangeren vor, oder? Es soll genug Menschen geben, die kein Alkohol trinken.
Da sieht man mal wieder was für geistige Tiefflieger hier unterwegs sind. Wahrscheinlich kippst Du Dir schon jeden Tag zum Frühstück ein hinter die Binde
 

Baldur

Member
30 Dez. 2010
61
0
51
Und warum nimmst du dir nicht einfach nen 1L Tetra Pack IceTea mit rein?
...

Aber man kann ja erfinderisch werden. Schließlich gibt es genug Tetra Packs mit nur 1L (O-saft z.B.) :)

So machen wir es ja auch. Aber wie es scheint (weil bei der Kontrolle miterlebt) darf man bei dem 1L Tetra den Deck nicht mit rein nehmen :rolleyes:
Und wenn man 9 Stunden im Infield Musik hört, ist 1L nicht viel
 

Spitzbube

Member
23 Juli 2012
48
0
51
So machen wir es ja auch. Aber wie es scheint (weil bei der Kontrolle miterlebt) darf man bei dem 1L Tetra den Deck nicht mit rein nehmen :rolleyes:
Und wenn man 9 Stunden im Infield Musik hört, ist 1L nicht viel

Es kommt auch ganz auf den Security Typen an. Meine Frau und ich hatten 3x 1L mit. Is zwar schwer aber es ging. Ich weiß auch nicht warum es überhaupt diese sinnlose "nur 1L Packs" Regel gibt und das nicht auf 1,5L erhöht wird. -> Frage mal an den Mod ;)

Daneben gab es übrigens genug Leutz, die im Infield unverschämt große Bierkrüge aus Glas rumgeschleppt haben. Ganz gleich ob die auch im Infield ausgegeben werden oder nicht, aber dann so nen Aufstand zu machen wegen Tetra Packs kann ich nicht nachvollziehen :rolleyes::ugly:
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Das schlägst Du natürlich auch Schwangeren vor, oder? Es soll genug Menschen geben, die kein Alkohol trinken.
Trink Wasser.
Da sieht man mal wieder was für geistige Tiefflieger hier unterwegs sind.
Dieser Satz zeugt von. :)
Wahrscheinlich kippst Du Dir schon jeden Tag zum Frühstück ein hinter die Binde
Und wo bitte wäre damit das Problem?
Daneben gab es übrigens genug Leutz, die im Infield unverschämt große Bierkrüge aus Glas rumgeschleppt haben. Ganz gleich ob die auch im Infield ausgegeben werden oder nicht, aber dann so nen Aufstand zu machen wegen Tetra Packs kann ich nicht nachvollziehen :rolleyes::ugly:
Die Dinger sind aus Kunststoff. Glas wär wohl etwas heftig. ;)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Es kommt auch ganz auf den Security Typen an. Meine Frau und ich hatten 3x 1L mit. Is zwar schwer aber es ging. Ich weiß auch nicht warum es überhaupt diese sinnlose "nur 1L Packs" Regel gibt und das nicht auf 1,5L erhöht wird. -> Frage mal an den Mod ;)

Daneben gab es übrigens genug Leutz, die im Infield unverschämt große Bierkrüge aus Glas rumgeschleppt haben. Ganz gleich ob die auch im Infield ausgegeben werden oder nicht, aber dann so nen Aufstand zu machen wegen Tetra Packs kann ich nicht nachvollziehen :rolleyes::ugly:

Oder einfach Wasser sehr günstig auf dem Gelände anbieten , so 0,3l für ein Euro, damit verdient man immernoch und sorgt dafür das die Leute ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Fände ich nur fair. 1,5 Liter Tetrapacks sollten auch kein Problem sein, zu erlauben.

Zum Thema "nur ohne Decke": Einfach vor der Kontrolle abschrauben und in die Hosentasche.

Die WOA Bierkrüge aus dem Biergarten sind nicht aus Glas sondern Platik.

smi
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich weiß auch nicht warum es überhaupt diese sinnlose "nur 1L Packs" Regel gibt und das nicht auf 1,5L erhöht wird.
Das ist so eine Art Quasi-Standard, der sich inzwischen auf praktisch allen Festivals etabliert hat.

Oh ich höre schon die Stimmen "Aber IceTea wird nur in 1,5L verkauft"...

Stimmt.
Stimmt nicht.
Eistee wird durchaus auch im 1-Liter-Tetrapack verkauft.
Ausserdem wird die 1-Liter-Regel, auch wenn es nirgends so ausformuliert ist, für gewöhnlich überall als "Tetrapack bis zu einer Gesamtmenge von 1 Liter" praktiziert - man kann also auch durchaus zwei 0,5er mitführen.
 

Spitzbube

Member
23 Juli 2012
48
0
51
Ich verstehe das immer noch nicht wirklich. Es gibt im Infield kostenlose Wasserstände?

Ich glaube das war eine Idee für die Zukunft

smi schrieb:
Die WOA Bierkrüge aus dem Biergarten sind nicht aus Glas sondern Platik.

Das erklärt einiges. Ich sollte mal was anderes außer Met süffeln im Infield :D :p

pfeiffer schrieb:
Das ist so eine Art Quasi-Standard, der sich inzwischen auf praktisch allen Festivals etabliert hat.

Selbst wenn das so ist, erklärt das noch immer nicht warum ;)

pfeiffer schrieb:
Eistee wird durchaus auch im 1-Liter-Tetrapack verkauft.

Mag sein. Aber ich glaube nicht in den Läden vor Ort bzw. in Wacken. Muss ich nächstes Jahr nochmal schauen^^
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
gut das eistee so zuckerfrei is :D is doch auch so ne süßplürre. ne apfelschorle oder sowas in der art wäre nach bier noch das beste, aber bei den preisen schmeckt das auch net.

Um viel mit reinzubringen könnte man neben nem tetrapack ja auch noch nen 1L Krug mitnehmen, hat jede person schonmal 2L. wir haben es dieses jahr auch so gehandhabt getränke nicht auf dem infield zu kaufen sondern beim woa supermarkt hinter dem metalmarkt, gab 1,5L Cola,Fanta,Sprit für 3€ statt 0,4 für 3,50€
 

Baldur

Member
30 Dez. 2010
61
0
51
gut das eistee so zuckerfrei is

woa supermarkt hinter dem metalmarkt, gab 1,5L Cola,Fanta,Sprit für 3€ statt 0,4 für 3,50€

Es gibt auch zuckerfreien Eistee!

Gibt es denn beim Supermarkt Cola light, ich glaube nämlich nicht.

Letztes Jahr gab es einen Wasserstand gegenüber der Hauptbühnen. Einen solchen haben wir dieses Jahr gar nicht gesehen.