Altersfrage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drahtigel

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
104
0
61
Ich hab das nicht ganz verstanden.. Muss man unter 18 in jedem Fall um 0:00 zum Campingbereich oder darf man mit einer Begleitperson über 18 auch länger bleiben??


PS:
noch 355 Tage \m/
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Wie alle Kontrollen ist es eben nur Stichprobenartig... Ich denke aber schon das es richtig ist. Das JuschG erfüllt schon seinen Zweck.
 

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Es wird sehr selten kontrolliert. Die Securitys haben allerdings keine Ahnung vom aktuellen Judendschutzgesetz (16 Jähriger wurde Nachmittags fast nicht mehr ins Infield gelassen ) und kennen auch, die auf der Wacken Seite ausgestellte Erziehungsbeauftragung nicht. :confused::rolleyes:
 

Fridlin Funke

Member
28 Dez. 2011
95
0
51
Darf ich mir eigentlich auch von einer -vermeintlich zu jungen- Person den Ausweis zeigen lassen und bei Verstoß gg das Jugendschutzgesetz handeln?
:D
 

Timolev

Newbie
6 Aug. 2012
1
0
46
Leverkusen
Also eig. muss man unter 18 Jahren das Festival Gelände um 0:00 uhr Verlassen, ich bin auch erst 16 und wenn ich z.b. Bei In Extremo hinwollte bin ich mit mein Vater rein gegangen und alles war kein Problem.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich sags mal so:
Es interessiert niemanden in Wacken...
Also mich hat niemand nach dem Alter gefragt und ich bin auch
allein ins Infield nach 12 Uhr...nichtmal beim Einkaufen im Edeka
hat mich jemand gefragt oder mein Ausweis oder sonst was kontrolliert.
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Ich sags mal so: Es interessiert niemanden in Wacken... Also mich hat niemand nach dem Alter gefragt und ich bin auch allein ins Infield nach 12 Uhr...nichtmal beim Einkaufen im Edeka hat mich jemand gefragt oder mein Ausweis oder sonst was kontrolliert.


Dann hattest Du Glück dabei ;)

grestz
Cotebo
Steward 2012
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Ich war mit 13 das erste mal rocken bis nach 0:00 (ist über 30 Jährchen her). Hatte schon damals keine Sau interessiert. Wenn man drin ist, ist man drin.

Wie soll jemand in der Dunkelheit, unter 80.000 schwarzen Gestalten ein minderjähriges Bübchen heraus finden können?

Da würde ich mir über andere Dinge Gedanken machen...
 

wackenbasti

Newbie
31 Aug. 2011
16
0
46
Berlin!
Jo eine frage denn auf dem ticketrücken steht dass man mit.16-18 nur mit einem erziehungberechtigten hingehm kann.aber im inet heisst es dass man mit der einschrenkung bis 0 uhr wieder aufm camp.ground zu sein.was ist jetzt richtig???? Thx
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Jo eine frage denn auf dem ticketrücken steht dass man mit.16-18 nur mit einem erziehungberechtigten hingehm kann.aber im inet heisst es dass man mit der einschrenkung bis 0 uhr wieder aufm camp.ground zu sein.was ist jetzt richtig???? Thx

Richtig ist, das du mit unter 18 Jahren ohne begleitperson wegen Aufsichtspflicht ab 0 Uhr wieder am Camping ground sein musst.
Mit einer Erwachsenen Begleitperson, die dann die Aufsichtspflicht für dich übernimmt, darfst du dich auch länger dort aufhalten.
War auf meinem ersten Wacken auch minderjährig, aber die freunde von mir, waren schon älter, und somit waren die dann meine Erwachsenen begleitpersonen
 

Arunal

Newbie
27 Aug. 2012
2
0
46
Ich habe eine speziellere Frage

Ich habe dieses Jahr beschlossen aufs Wacken zu fahren. Ich bin noch minderjährig und meien eltern haben mir die karte gekauft und meine mutter würde mich sogar dorthin fahren und in der nähe urlaub machen, aber würde selber dort eher nicht mit campen wollen bzw mitfeiern(verständlich). Nun ich bin 17 aber dort steht ich darf mich dort nur mit einer erziehungsberechtigten person aufhalten.das wäre insofer für mich verdammt dumm, da ich imoment keinen kenne aus meinem "Freundeskreis"(eigentlich dürfen es ja keine freunde sein) die eben für mich dort die aufssichtpflicht übernehmen.

Würde das funktionieren, oder muss ich mir dann eine Gruppe bzw jmd suchen der für mich dort die aufsichtspflicht übernimmt um überhaupt dort hingehen zu können.
Falls das schon jmd beantwrtet hat hier im thread habe ich das nicht ganz verstanden, würde mich also über ein erklärung dann freuen, oder ein antwort.
Danke schoneinmal im voraus.