Kritik wegen der HotSpots

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daimonion1980

Newbie
26 Apr. 2009
8
0
46
Hallo Team

Also ich muss hier mal ein ganz klein wenig auf den Tisch klopfen. Hab mir ein Ticket für die Wlan Hotspots gekauft und musste fest stellen, dass der Login nicht funktioniert. Es wurde unter mehreren Browsern und Telefonen immer Falscher Username oder Passwort angezeigt. An der Hotline ging keiner ran, bzw. dort wurde man direkt aus der Leitung geschmissen, und auf die EMail hab ich bis heute keine Antwort.....

Da müsst ihr mal bei eurem Lieferanten an die Tür klopfen....


Ansonsten wars geil. ;)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Hallo Team

Also ich muss hier mal ein ganz klein wenig auf den Tisch klopfen. Hab mir ein Ticket für die Wlan Hotspots gekauft und musste fest stellen, dass der Login nicht funktioniert. Es wurde unter mehreren Browsern und Telefonen immer Falscher Username oder Passwort angezeigt. An der Hotline ging keiner ran, bzw. dort wurde man direkt aus der Leitung geschmissen, und auf die EMail hab ich bis heute keine Antwort.....

Da müsst ihr mal bei eurem Lieferanten an die Tür klopfen....


Ansonsten wars geil. ;)
Capslock war aus? :o
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
War auch von der Reichweite sehr begrenzt! Wir waren auf Y, ein Kumpel hatte überlegt sich W-Lan zu besorgen, aber unsere Handys haben nicht mal das Netz gefunden, da konnten wir es auch gleich bleibenlassen...

Gruß, Jens
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Das WLan nicht weit reicht ist allgemein bekannt. Auch auf freiem Feld sind mehr als 50 Meter nicht drin. Die werden aber idR nicht erreicht.
 

Gallier

Member
8 Okt. 2011
50
0
51
Sarreguemines/Frankreich
Hi,

ich hatte keine Probleme, war auch nur etwa 50 meter weg vom Mast auf "F".War ein bisschen langsam aber das war denk ich mal normal bei der Menge von nutzern.
Eingeloggt hab ich mich ganz normal über Opera Mini Browser.

Gruß
Gallier
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Gerade bei Handys ist das eben so eine Sache. Ich hab bei mir auf dem Klo schon kaum noch Empfang ^^
Die Handyantennen sind halt nicht immer wirklich gut. Leider.
Aber auch der Hotspot braucht ne große Antenne, sonst schafft der niemals 300 Meter. :p
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Gerade bei Handys ist das eben so eine Sache. Ich hab bei mir auf dem Klo schon kaum noch Empfang ^^
Die Handyantennen sind halt nicht immer wirklich gut. Leider.
Aber auch der Hotspot braucht ne große Antenne, sonst schafft der niemals 300 Meter. :p

Da ich nun keine Lust habe aus meinem schlauen Buch hier abzuschreiben und mein eigenes Fachwissen scheinbar nicht zu überzeugen vermag.

Die zulässige äquivalente isotrope Strahlungsleistung (EIRP) von 100 mW (2,4 GHz) bzw. 500 mW (5 GHz) handelsüblicher 802.11-Endgeräte lässt 30 bis 100 Meter Reichweite auf freier Fläche erwarten. Einige WLAN-Geräte erlauben den Anschluss einer externen Antenne. Mit externen Rundstrahlantennen lassen sich bei Sichtkontakt im Freien 100 bis 300 Meter überbrücken. In Sonderfällen lassen sich sogar 90 Meter durch geschlossene Räume erreichen. Die Reichweite ist stark von Hindernissen sowie Art und Form der Bebauung abhängig.

Im übrigen - ich hab die Antennen der Hotspots gesehen - stand jeweils eine direkt neben einem Mobilen Mastwagen der Telekom für die Funkzellen. Hab mit Kollegen gesprochen... die liefern die Leistung^^
 

Daimonion1980

Newbie
26 Apr. 2009
8
0
46
Das Problem war ja nicht der Empfang. Den hatte ich. Zwar nicht gut, aber er war zumindest besser als der mobile Datenempfang.

Das Problem war der fehlerhaft gedruckte Username oder das Passwort!
 

Daimonion1980

Newbie
26 Apr. 2009
8
0
46
Ich hab im Supermarkt gefragt, Mails geschrieben, versucht anzurufen und letztendlich hab ich zwei Leute vom Quality Team getroffen denen ich dann auch noch mein Leid geschildert hab.