Wacken 2011 - Live At Wacken Open Air - Jetzt erhältlich!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Keine ahnung aber seit Wacken 2007 habe ich nicht mehr das verlangen so eine DVD zukaufen.
Die 2007er DVD hat sich ja noch gelohnt aber die paar Bands mit den paar Liedern nö danke.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Die DVD ist zwar besser als die 2010er aber trotzdem eine Enttäuschung! Nur Konzertauschnitte. Nichts von den Campgrounds oder vom Festivalgelände. Dann ist da als Bonus noch ein Rückblick mit Thomas Jensen, Thomas Hess und irgendwelchen anderen Leuten. Da darf man sich anhören was für geile Typen das sind und was für ein geiles Festival die machen. (kleine Anmerkung: das mit den X Mas Tickets haben die sich damals auch von anderen Festivals hier in Schleswig Holstein abgeguckt). Und dann gibt es noch eine gekürzte Version vom Metalheads Film(Wacken Dokumentation von 1999). Habe diesen Film aber noch als originall VHS und Komplett. Die Version auf der DVD ist schon sehr gekürzt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ich hab mir letztes Jahr alle Übertragungen von zdf.kultur aufgenommen. Dagegen kann die offizielle DVD leider nicht ansatzweise anstinken. Wenn da Highlights wie Ozzy oder Priest drauf wären, wäre das ja noch ein gewisser kaufanreiz.. so aber...nöööö :p
 

Znarf

Newbie
16 Juni 2011
4
0
46
fast alle bands kann man sich auch bei youtube angucken.
ich würde sie kaufen wenn highlights wie ozzy oder judas priest mit drauf wären.. aber soo nee danke
 

Darkaan

Newbie
31 Juli 2012
2
0
46
Ich muss sagen, dass ich auch etwas von der DVD enttäuscht bin. Kann sein, dass ich mir das einbilde, aber ich finde den Sound deutlich schlechter als von den super NDR/ZDF Kultur-Aufzeichnungen.
Habe die DVD blind vorbestellt, da ich die 2009er DVD sehr gut fand. Man hätte ruhig wie damals immer wieder kleine Bonusfilme reinschneiden können.
Und bei der nächsten DVD bitte die Pausen mit dem schwarzen Bildschirm zwischen den einzelnen Lieder weglassen, sondern einen schönen Schnitt machen. Finde ich stimmiger.
 

machinehead75

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2009
108
0
61
..die Auswahl an Bands ist zwar wirklich nicht so der Hit.

Für alles Andere werden die wohl einfach nicht die Rechte eingeräumt bekommen haben.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
..die Auswahl an Bands ist zwar wirklich nicht so der Hit.

Für alles Andere werden die wohl einfach nicht die Rechte eingeräumt bekommen haben.

Naja, das ist halt immer eine Frage des Geldes. klar, Ozzy und Priest verlangen mehr für die Rechte. wenn man nicht bereit ist, das zu bezahlen und fast ausschließlich Bands draufmacht,deren Konzerte sowieso in voller Länge im TV übertragen wurden, braucht man sich nicht zu wundern wenn die DVD wegen mangelnder Attraktivität in den Regalen stehen bleibt.