meatl biebel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bölkstoff

Newbie
8 Aug. 2011
6
0
46
muss das sein?

es wird sich (zu recht) über den vielen müll beschwert
und dann verteilen solche bibel affen noch mehr davon

die dinger sind tonnenweise auf dem boden oder aufm grill gelandet
die sollen daheim bleiben das schont unsre nerven und spart zeit beim aufräumen
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Auf dem Grill? Aber das Bild vorn drauf ist so schön!!! xD
Nein, ehrlich. Ich behalte sie, wenn ich sie auch wohl niemals lesen werde. Ist ein Erinnerungsstück. Auch, wenn nur Müll drin steht.
(Letztes Jahr bei Rock am Ring gab's das Buch "Rock im Sarg" gratis. Das war wenigstens halbwegs lesenswert.)
 

gh_hausi

Newbie
1 Aug. 2011
8
0
46
Erstmal: Jeder soll glauben, was er-sie-es will, ob man sich nun an Tatsachen orientiert, oder vehement phantasievolle Märchengeschichten verteidigt oder verbreitet.
ABER: Wenn die Metal-Bibel-Leute wirklich den Menschen helfen wollen, dann sollten sie nicht tausende von den Büchern drucken lassen, und das Geld lieber an die Caritas oder das Rote Kreuz oÄ spenden. Außer natürlich, es geht in erster Linie darum, Leute dazu zu bringen, beizutreten und selbst Geld für den Verein zu zahlen. Wenn dem so ist, sind die Metal-Bibel-Verteiler keine netten Andersdenkenden (wie sie oft dargestellt werden), sondern Scheinheilige.
 

bölkstoff

Newbie
8 Aug. 2011
6
0
46
scheinheilig sind die allemal!

hätten die bibel verteiler auch nur 1x die bibel gelesen
hätten sie sich selbst davon abgewandt da in der bibel zum völkermord aufgerufen wird und auch sonst ganz weit von nächstenliebe entfernt ist

und selbst wenn sie das gut finden
muss ich mich nicht alle 3 meter von so nem honk belästigen lassen wenn ich durchs dorf lauf
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
scheinheilig sind die allemal!

hätten die bibel verteiler auch nur 1x die bibel gelesen
hätten sie sich selbst davon abgewandt da in der bibel zum völkermord aufgerufen wird und auch sonst ganz weit von nächstenliebe entfernt ist

und selbst wenn sie das gut finden
muss ich mich nicht alle 3 meter von so nem honk belästigen lassen wenn ich durchs dorf lauf

Auch wen ich Asatruar bin, würde ich doch gerne wissen, wo in der Bibel zum Völkermord aufgerufen wird.
Wenn du dich mal mit dem NT beschäftigen würdest, müsstest du vor Nä#chstenliebe eigentlich kotzen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Auch wen ich Asatruar bin, würde ich doch gerne wissen, wo in der Bibel zum Völkermord aufgerufen wird.
Wenn du dich mal mit dem NT beschäftigen würdest, müsstest du vor Nä#chstenliebe eigentlich kotzen.

Och interpretieren lässt sich im AT recht viel zum Aufruf, aber viel schlimmer finde ich, das ein Völkermordender Gott angebetet wird. Nächstenliebe hin oder her!
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Och interpretieren lässt sich im AT recht viel zum Aufruf, aber viel schlimmer finde ich, das ein Völkermordender Gott angebetet wird. Nächstenliebe hin oder her!

Interpretieren lässt sich so einiges.
Wobei ich doch meine, dass sich diese metal Bibel Menschen Christen nennen und für die ist das NT der wichtigste Teil der Bibel.
Natürlich ist es erschreckend, dass z.B. die Ermordung eines jeden Erstgeborenen Ägypters als "göttliche Befreiung des jüdischen Volkes" angesehen wird, doch in unserer heutigen Zeit ist die Bibel sowieso sehr antijüdisch.

Beuspielsweise wurde im ersten Evangelium nicht behauptet, Judas habe Jeus verraten, doch spätestens im letzten wird Judas als raffgieriger Jude dargestellt.

Ich denke daher, dass man die Bibel heute sowieso nicht mehr ernstnehmen kann, da sie unter fast 2000 Jahren kirchlicher, ich nenne es mal Editierung, litt.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Interpretieren lässt sich so einiges.
Wobei ich doch meine, dass sich diese metal Bibel Menschen Christen nennen und für die ist das NT der wichtigste Teil der Bibel.
Natürlich ist es erschreckend, dass z.B. die Ermordung eines jeden Erstgeborenen Ägypters als "göttliche Befreiung des jüdischen Volkes" angesehen wird, doch in unserer heutigen Zeit ist die Bibel sowieso sehr antijüdisch.

Beuspielsweise wurde im ersten Evangelium nicht behauptet, Judas habe Jeus verraten, doch spätestens im letzten wird Judas als raffgieriger Jude dargestellt.

Ich denke daher, dass man die Bibel heute sowieso nicht mehr ernstnehmen kann, da sie unter fast 2000 Jahren kirchlicher, ich nenne es mal Editierung, litt.

Na das ist ja noch das beste! Die Bibel ist ein kanonisiertes Buch, das aus allen Zeiten und Ecken zusammen gebastelt wurde!
Und wie gesagt, das kann für die Jungs gerne der wichtigste Teil sein, trotzdem geht es um einen Millionenfachen Kinds und Massenmörder! Und es ist nicht so, das der keine andere Wahl hatte! Wenn einer eine Wahl hat, dann der Typ!
Und dann dieser Aufopferungskram...
Man ist doch nicht der große Held, wenn man das Kind rettet, das man vorher erst am Beckenrand hat spielen lassen!
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Na das ist ja noch das beste! Die Bibel ist ein kanonisiertes Buch, das aus allen Zeiten und Ecken zusammen gebastelt wurde!
Und wie gesagt, das kann für die Jungs gerne der wichtigste Teil sein, trotzdem geht es um einen Millionenfachen Kinds und Massenmörder! Und es ist nicht so, das der keine andere Wahl hatte! Wenn einer eine Wahl hat, dann der Typ!
Und dann dieser Aufopferungskram...
Man ist doch nicht der große Held, wenn man das Kind rettet, das man vorher erst am Beckenrand hat spielen lassen!

Also deine ist eine der besten Interpretationen:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Also deine ist eine der besten Interpretationen:D

Oh, das kann ich noch Stunden lang so weiter machen! :D
Diese ganze Geschichte ist aber von vorneherein Schwachsinn! Die erste Daily Soap, der Geschichte!
Allein dieser ganze Mist mit dem Teufel! Mal abgesehen, das es sich um die einzige biblische Figur handelt, die wirklich Eier hat, wieso muss Gott wieder die dämlichste und blutrünstigste aller Varianten wählen?
Okay, Luzifer wird neidisch und meint er könnte es besser...
Man stelle sich mal vor, das würde in einer Firma passieren! Was wäre da sinniger, als das beide Parteien, ihre Untergebenen um sich scharren und sich dann bekriegen? Ich muss hier nicht mal auflisten, wie viele diplomatischere und pädagogischere Lösungen es da geben würde, aber viele Christen wollen das nicht einsehen!
Und sowas kleingeistliches soll ich anbeten?!
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Oh, das kann ich noch Stunden lang so weiter machen! :D
Diese ganze Geschichte ist aber von vorneherein Schwachsinn! Die erste Daily Soap, der Geschichte!
Allein dieser ganze Mist mit dem Teufel! Mal abgesehen, das es sich um die einzige biblische Figur handelt, die wirklich Eier hat, wieso muss Gott wieder die dämlichste und blutrünstigste aller Varianten wählen?
Okay, Luzifer wird neidisch und meint er könnte es besser...
Man stelle sich mal vor, das würde in einer Firma passieren! Was wäre da sinniger, als das beide Parteien, ihre Untergebenen um sich scharren und sich dann bekriegen? Ich muss hier nicht mal auflisten, wie viele diplomatischere und pädagogischere Lösungen es da geben würde, aber viele Christen wollen das nicht einsehen!
Und sowas kleingeistliches soll ich anbeten?!
Gerade sowas kommt doch total an in der Kirche: Demonstrationen von Macht und den angeblichen Bösen als Gegenspieler, damit die Untertanen nicht merken, dass sie dem wirklich Bösen hinterherlaufen
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Gerade sowas kommt doch total an in der Kirche: Demonstrationen von Macht und den angeblichen Bösen als Gegenspieler, damit die Untertanen nicht merken, dass sie dem wirklich Bösen hinterherlaufen

Also den Christen, denen man sowas erklären muss, sind meistens gar nicht in Kirchen, das sind dann tatsächlich die, die dir unterstellen, das du keine Geschichtskenntnisse hast, weil du Adam und Eva nicht für die ersten Menschen hältst! ;)
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ich bin konfirmiert, aber auch nur auf Wunsch meiner Eltern. Ich habe mich weder je dafür interessiert, noch werde ich mich je interessieren. Werde wohl auch demnächst aus der Kirche aussteigen.
(Mit 14 hatte ich die Wahl: Konfirmation + Geld oder Jugendweihe und kein Geld. Es hätte jeder so gehandelt, wie ich ô.o)
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Warum war dieser Stand eigentlich am Freitag nicht mehr da? Wir sind Donnerstag Nacht dran vorbei gelaufen und da standen Security Leute und haben gesagt das wir dort nicht hingehen dürfen. Am nächsten Tag war der Stand verschwunden.