Bühnen im Zelt größer machen.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich fand die beiden Bühnen nebeneinander sehr winzig verglichen zum Zelt.
Von ganz hinten sah man gar nichts. In der Mitte wurde bei der Leinwand irgendwie sehr viel Platz weggenommen, eventuell lag das auch am Wrestling-Ring.

Daher mein Vorschlag die Bühnen auf die volle breite des Zeltes aber gegenüberliegend aufzustellen.
Stellt euch mal vor wie geil das dann käme...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich fand die beiden Bühnen nebeneinander sehr winzig verglichen zum Zelt.
Von ganz hinten sah man gar nichts. In der Mitte wurde bei der Leinwand irgendwie sehr viel Platz weggenommen, eventuell lag das auch am Wrestling-Ring.

Daher mein Vorschlag die Bühnen auf die volle breite des Zeltes aber gegenüberliegend aufzustellen.
Stellt euch mal vor wie geil das dann käme...

Hm die Idee hat was! Wobei das glaub ich ziemlich Platz weg nehmen würde, da ist ja auch noch ganz schön was hinter der Bühne!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Hm die Idee hat was! Wobei das glaub ich ziemlich Platz weg nehmen würde, da ist ja auch noch ganz schön was hinter der Bühne!

Das wäre glaube ich gar nicht soo schlimm. Denn ganz hinten im Zelt stand eh kaum wer. Da haben ja nur vereinzelt ein paar Leute gesessen.
Wenn man sich jetzt einfach mal 10 Meter wegdenkt...ist da denke ichimmer noch genug Platz für Publikum.

Und in der Mitte bleibt die Tribühne für die Rollstuhlfahrer.
Das Wrestling kann man entweder ganz abschaffen oder neben die Rollbühne in die Mitte stellen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
War das Zelt bei grösseren Bands eigentlich annähernd voll? Ich war nur am Mittwoch drin und Donnerstag nachts bei Insomnium und Ghost Brigade. Da war es höchstens zu einem viertel voll.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
War das Zelt bei grösseren Bands eigentlich annähernd voll? Ich war nur am Mittwoch drin und Donnerstag nachts bei Insomnium und Ghost Brigade. Da war es höchstens zu einem viertel voll.

Ich habs so erlebt:

Circle II Circle
Voll.

DIO Disciples

Gut gefüllt, aber hinter der Rollibühne sassen nur vereinzelt Leute.

Manticora
(war ganz früh vor Gamma Ray um 12 h)
Recht leer.

Kobra and The Lotus
Etwa 1/4 bis 1/3 voll.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Ich habs so erlebt:

Circle II Circle
Voll.

DIO Disciples

Gut gefüllt, aber hinter der Rollibühne sassen nur vereinzelt Leute.

Manticora
(war ganz früh vor Gamma Ray um 12 h)
Recht leer.

Kobra and The Lotus
Etwa 1/4 bis 1/3 voll.

Bei Circle II Circle war es voll? Ich stand knappe 30 Meter von der Bühne weg und hab ab und zu mal nach hinten geschaut, so voll fand ich das gar nicht
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Megaherz: Vorne voll auf beiden Seiten bis hin zur Technik Mitte. Hinten natürlich mehr Luft.

Frantic Amber: Voll bis nach hinten

Disquiet: Vorne voll, hinten luft

Corpse Garden: Voll.

Djerv: Ziemlich leer wegen Amon Amarth :(

Warroir Soul: Aufgrund des Gewitters schnell füllend :D

Suicide Silence: Bühnenplatz voll, Nebenbühne frei, hinten hin luft.

@Topic: Naja.. noch größer macht die Bands nicht "sichtbarer". Dafür hatte man ja die Leinwand. Finde ich daher so wie es war eigentlich ziemlich in Ordnung.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Das wäre glaube ich gar nicht soo schlimm. Denn ganz hinten im Zelt stand eh kaum wer. Da haben ja nur vereinzelt ein paar Leute gesessen.
Wenn man sich jetzt einfach mal 10 Meter wegdenkt...ist da denke ichimmer noch genug Platz für Publikum.

Und in der Mitte bleibt die Tribühne für die Rollstuhlfahrer.
Das Wrestling kann man entweder ganz abschaffen oder neben die Rollbühne in die Mitte stellen.

Also ich hatte probiert, mir das anhand der Pfeiler in der Decke auszurechnen und da gab es der länge nach vier, wenn ich mich recht erinnere, von innen konnte man aber nur 3 sehen, also wenn da noch einer verschwinden würde, wäre das doch ne ganze Ecke enger!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Also ich hatte probiert, mir das anhand der Pfeiler in der Decke auszurechnen und da gab es der länge nach vier, wenn ich mich recht erinnere, von innen konnte man aber nur 3 sehen, also wenn da noch einer verschwinden würde, wäre das doch ne ganze Ecke enger!

Ja, etwa ein Pfeiler wäre weg. Das ist aber nicht schlimm, da ganz hinten meistens kaum einer gestanden hat. Bei keiner Band war das Zelt randvoll, dass großes Gedränge herrschte.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ja, etwa ein Pfeiler wäre weg. Das ist aber nicht schlimm, da ganz hinten meistens kaum einer gestanden hat. Bei keiner Band war das Zelt randvoll, dass großes Gedränge herrschte.

Ja aber es ging ja auch darum, etwas zu haben, wo dann eben nicht so ein gedränge wäre, wie bei der alten WET Stage. Aber wie ich gehört habe, gibt es das Zelt auch noch ein wenig größer, dann ginge das bestimmt!
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Bei Warbringer wars auch ziemlich voll, bestimmt bis zur Hälfte

Der Wrestling-Ring soll einfach weg, und die Bühnen je 4 Meter breiter!

Wrestling gibts eh aufm Campingplatz im Matsch :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja aber es ging ja auch darum, etwas zu haben, wo dann eben nicht so ein gedränge wäre, wie bei der alten WET Stage. Aber wie ich gehört habe, gibt es das Zelt auch noch ein wenig größer, dann ginge das bestimmt!

grösser?
wurde es nicht als das "grösste transportable" zelt angekündigt?

hier sind einige tolle luftbilder unter anderem von besagtem zelt

http://www.google.de/imgres?q=wacke...dsp=18&ved=1t:429,r:4,s:28,i:201&tx=115&ty=28
 
Zuletzt bearbeitet:

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
64
nähe Siegen
Was uns im Zelt bei den meisten Gigs gestört hat ist, daß entweder die Akustik im Zelt insgesammt schlecht war oder die Jungs an den Mischpulten Probleme mit dem Gehör hatten. Bei Chthonic war ausser den Drums fast nichts zu hören, weder der Gesang noch das Saiteninstrument des Sängers oder die Geige von dem Turissasspieler. Und so ähnlich war es auch bei den anderen Auftritten. Das müsste unbedingt besser werden.:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Was uns im Zelt bei den meisten Gigs gestört hat ist, daß entweder die Akustik im Zelt insgesammt schlecht war oder die Jungs an den Mischpulten Probleme mit dem Gehör hatten. Bei Chthonic war ausser den Drums fast nichts zu hören, weder der Gesang noch das Saiteninstrument des Sängers oder die Geige von dem Turissasspieler. Und so ähnlich war es auch bei den anderen Auftritten. Das müsste unbedingt besser werden.:o

Soundprobleme gab es dieses jahr leider überall irgendwie.
Auf der True Metal Stage herrschte oft Bassgewummer. :(