Weniger Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOA-Peter

Member
6 Apr. 2009
41
0
51
Ich würde es weeesentlich geiler finden, wenn man nicht Bands ohne Ende dort hätte.
Mir würde es mehr gefallen, wenn die Bands die dort sind einfach mal eine längere Spielzeit hätten.
Im selben Atemzug, auch mal Bands die noch nicht sooo oft dort waren......
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Oh ja das war früher mal anders. Da hat es sich noch gelohnt ne Zugabe zu verlangen. Heute wird alles einfach nur im Akkord durchgeschleust.

Und möglichst jeder noch verfügbare Platz mit ner weiteren Bühne zugestellt.
Keine Ahnung ob man am Ende ins Guinness Buch landen will mit den meisten Bands auf nem Festival. Aber um das zu erreichen kann man ja gleich jeden nur 5min spielen lassen :rolleyes:

Gerade aber auch bei Wetterbedingungen wie in diesem Jahr, für die natürlich die Veranstalter nix können, war es auch ziemlich scheiße, weil es so lange gedauert hat die Stages zu wechseln und die abgesperrten Pfützen zu umwandern.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Bin ich sehr dafür.
Insbesondere im Zelt, aber auch auf den Mainstages wurde oft die Stimmung ruiniert, weil die Bands einfach durchgepeitscht worden sind.
Da springt dann gleich so ein nerviger Ansager und kündigt die nächste Bands an. Das ist doch Kacke. Man muss eine Band auch feiern und ausklingen lassen dürfen. Ebenso sollte nach einem Mainstage Act nicht 10 Sekunden später gleich ein Werbeblock kommen.

Einfach auf die Fillerbands verzichten und Bands wie Circle II Circle 30 Minuten länger geben. :uff:
Zak Stevens war ganz schön angenervt von der Aktion, ebenso wie die Fans...und nebenbei das Zelt war voll, während sich Hanry Rollings blabla kaum jemand angeschaut hat.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Bin ich sehr dafür.
Insbesondere im Zelt, aber auch auf den Mainstages wurde oft die Stimmung ruiniert, weil die Bands einfach durchgepeitscht worden sind.
Da springt dann gleich so ein nerviger Ansager und kündigt die nächste Bands an. Das ist doch Kacke. Man muss eine Band auch feiern und ausklingen lassen dürfen. Ebenso sollte nach einem Mainstage Act nicht 10 Sekunden später gleich ein Werbeblock kommen.

Einfach auf die Fillerbands verzichten und Bands wie Circle II Circle 30 Minuten länger geben. :uff:
Zak Stevens war ganz schön angenervt von der Aktion, ebenso wie die Fans...und nebenbei das Zelt war voll, während sich Hanry Rollings blabla kaum jemand angeschaut hat.
jau..das ging mir die letzten Jahre auch auffe eier...diese scheiß congstar Reklame.:ugly::ugly::ugly:
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Weniger Bands und weniger Bühnen! Was nützen 130 Bands wenn meistens 3 bis 4 Bands gleichzeitig spielen. Stundenlang spielt nur Müll, und dann spielen auf mal 2 Bands die einen interresieren. Und dann dürfen die Bands nur irgendwelche Alibi Auftritte von knapp über 30 Minuten abliefern.
Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr auf ein kleineres Festival fahren wo es nur 1 bis 2 Bühnen gibt und wo du auch alles sehen kannst was du möchtest! (Party San und eventuell noch Rock Hard oder Rock Harz)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Bin ich sehr dafür.
Insbesondere im Zelt, aber auch auf den Mainstages wurde oft die Stimmung ruiniert, weil die Bands einfach durchgepeitscht worden sind.
Da springt dann gleich so ein nerviger Ansager und kündigt die nächste Bands an. Das ist doch Kacke. Man muss eine Band auch feiern und ausklingen lassen dürfen. Ebenso sollte nach einem Mainstage Act nicht 10 Sekunden später gleich ein Werbeblock kommen.

Grundsätzlich hast du Recht, aber manchmal hat der Ansager wirklich die Leute mit den Bands feiern lassen und sogar angefeuert. Iich denke das selbst "Zeitliche Richtlinien" von den Bands so oder so ignoriert werden, so das der Ansager dazu gezwungen ist, einzuschreiten, damit der Soundcheck gegenüber beginnen kann. Klingt doof, aber ich denke so ist es wohl :ugly:
 

1Nc0gNiT0

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
268
0
61
Mir ist auch aufgefallen, dass es kaum noch Zugaben gibt. Amon Amarth hat zum Beispiel Asator nicht mehr spielen können, denke die mussten runter.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Grundsätzlich hast du Recht, aber manchmal hat der Ansager wirklich die Leute mit den Bands feiern lassen und sogar angefeuert. Iich denke das selbst "Zeitliche Richtlinien" von den Bands so oder so ignoriert werden, so das der Ansager dazu gezwungen ist, einzuschreiten, damit der Soundcheck gegenüber beginnen kann. Klingt doof, aber ich denke so ist es wohl :ugly:

Man sollte das einfach so planen, dass es mehr als 5 Min. Pause zwischen den Zelt-Bands gibt.
Einfach paar bands weniger und dann ist das alles auch weniger stressig...sowohl für die Fans, Bands und den Soundcheck.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Man sollte das einfach so planen, dass es mehr als 5 Min. Pause zwischen den Zelt-Bands gibt.
Einfach paar bands weniger und dann ist das alles auch weniger stressig...sowohl für die Fans, Bands und den Soundcheck.

Waren die Bands in den ersten Tagen eh nicht alle vom Metal Battle mit nen 30min Auftritt? Den schließlich gab es ab Freitag quasi nur noch 1h Bands im Zelt die wohl bekannter waren. Die 5min sind eigentlich die zwischen Soundcheck und beginn der nächsten Show. Die meisten Bands haben ja ihre Stunde voll ausgekostet. Und man hat dieses Jahr ja richtig versucht alle Bands pünktlich (!) auf die Minute starten zu lassen, damit es zu keiner Verzögerung kommt. Vielleicht kam es darauf an?
In Grunde müssen die Bands halt dafür sorgen, das ihre Lieder eben auch nach 50min Enden und nicht erst bei 57:30min.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Waren die Bands in den ersten Tagen eh nicht alle vom Metal Battle mit nen 30min Auftritt? Den schließlich gab es ab Freitag quasi nur noch 1h Bands im Zelt die wohl bekannter waren. Die 5min sind eigentlich die zwischen Soundcheck und beginn der nächsten Show. Die meisten Bands haben ja ihre Stunde voll ausgekostet. Und man hat dieses Jahr ja richtig versucht alle Bands pünktlich (!) auf die Minute starten zu lassen, damit es zu keiner Verzögerung kommt. Vielleicht kam es darauf an?
In Grunde müssen die Bands halt dafür sorgen, das ihre Lieder eben auch nach 50min Enden und nicht erst bei 57:30min.


Im Zelt waren IMMER nur 5 Min. dazwischen.
Und auch außerhalb des Wettbwerbs haben viele Bands nur ca. 30 Minuten gespielt. Was mich gestört hat war, dann aufgrund der egen Pausengestaltung eben Zugaben und Applaus nicht wirklich möglich waren.
Das war einfach durchgedroschen...

Völlig unnötig finde ich.
 

Thrashbanger

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2006
409
0
61
42
Hamburg
Meiner Meinung nach muss es auch nicht sein,das Bands wie Vogelfrey (die mir nebenbei bemerkt ganz gut gefallen haben) oder Santiano und wie sie alle heißen an allen Tagen mehrmals auftreten müssen. Dann sollte man den Bands lieber mehr Spielzeit geben!
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich würde es weeesentlich geiler finden, wenn man nicht Bands ohne Ende dort hätte.
Mir würde es mehr gefallen, wenn die Bands die dort sind einfach mal eine längere Spielzeit hätten.
Im selben Atemzug, auch mal Bands die noch nicht sooo oft dort waren......

Und im gleichen Zug wieder weg von den 7 Bühnen, zurück zu 4!
Dient eh alles nur der Entzerrung der Besucher, weils schon seit 5 Jahren in Rtg. 150k sind, es aber nicht auffallen darf!!:mad:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
aber auch auf den Mainstages wurde oft die Stimmung ruiniert, weil die Bands einfach durchgepeitscht worden sind.

:confused:
Weiß ja nicht auf welchen Festivals du sonst so gehst aber gerade auf den Mainstages ist eine Stunde doch recht lang. Vergleich das mal bitte mit anderen Festivals.
Beispiele?
Sodom Hellfest 30 Minuten
Die Apokalyptischen Reiter With Full Force 45 Minuten
Also gerade auf den Mainstages (Black/ True/ Party Stage)finde ich die Zeiten echt ziemlich lang. Wie gesagt wenn man das mal auf andere Festivals so guckt.
W.E.T und Headbanger Stage waren die Zeiten echt kurz und der Ansager hat doch schon leicht genervt, das stimmt.