Avantasia

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Avantasia

  • ja

    Stimmen: 124 64,6%
  • nein

    Stimmen: 68 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    192
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Tobi hatte für sich selbst das Kapitel "Avantasia" abgeschlossen und nun kommt das ins Haus:

Was von vielen bereits gemutmaßt wurde, kann jetzt offiziell bestätigt werden: Tobias arbeitet seit einigen Monaten an einem neuen AVANTASIA-Epos, welches aller Voraussicht nach im Frühjahr 2013 erscheinen wird. Konzeptionell wird es sich bei der klassischen Rock-, bzw. Metaloper um ein zeitloses Märchen handeln, welches trotz seines fantastischen Charakters seine Inspiration aus sehr aktuellen Geschehnissen und Auswüchsen unserer Zeit zieht. Weitere Details gibt es hier auf www.tobiassammet.com in Kürze!

Eigentlich war das Kapitel AVANTASIA nach der Veröffentlichung der Doppel-Live-DVD “Flying Opera“, welche im April 2011 auf Platz eins der deutschen, österreichischen und schwedischen Charts, sowie in den Top-10 in ganz Europa stand, bzw. der Headliner-Show auf dem Wacken Open Air 2011 vor über 100.000 Fans schon geschlossen. Zur überraschenden Fortführung von AVANTASIA erklärt Tobias:

„Auch wenn mir Aufnahmen und Tourneen mit Edguy grundsätzlich wahnsinnig viel Spaß bereiten, war bei meiner damals getroffenen Entscheidung, die AVANTASIA-Sache bis auf weiteres zu beenden, nicht abzusehen, wie sehr ich dieses Projekt für meinen inneren Ausgleich brauche. Nach dem letzten Studioalbum und der hervorragenden weltweiten Resonanz, der fast allerorts ausverkauften anschließenden Welttournee und der Zusammenarbeit mit den Helden meiner Kindheit wie Alice Cooper, Klaus Meine, Rudolf Schenker, Eric Singer von Kiss usw. war ich mir zunächst sicher, dass ich in den vergangenen Jahren alles gesagt hatte, was es im Namen AVANTASIAs zu sagen gibt. Aber darum geht es mir bei AVANTASIA eigentlich gar nicht. Ich will einfach großartige Musik in Verbindung mit Fantasiewelten schaffen, und es am liebsten noch größer und noch besser machen. Und wenn ich höre, was ich bislang an Songmaterial habe, dann weiß ich, dass die Entscheidung, ein neues Kapitel mit AVANTASIA aufzuschlagen, die einzig logische Konsequenz ist! Ich habe das Gefühl, dass das einfach sein muss! - Gruß, Tobi“

:cool:
 

sara133

Member
26 Apr. 2012
34
0
51
...

sicher? die sind doch aufgelöst...
Naja aber wenn sie irgendwie zu Überreden sind wärs sehr geil!!!!

Und wenn sie schon kommen sollen sie auf keinen Fall vergessen Bob Catley, Kai Hansen und Jorn Lande mit in den Koffer zupacken.
Die sind nämlich genial und gehören auf ein Podest^^ (meine Meinung):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.