heute zdf.kultur - Black Metal in Norwegen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
heute / Samstag 23.59 - 00.30 auf zdf.kultur

http://kultur.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/cd946bca-3138-33a7-9ff7-c183e90cd233/20028946

Anfang der 90er Jahre entwickelte sich in Norwegen eine musikalische Subkultur, die nicht nur durch ihre düstere Interpretation von Metal-Musik auffiel, sondern auch durch eine Reihe von Kirchenbränden, Morden und Selbstmorden für Schlagzeilen sorgte. Gaahl war früher Sänger der norwegischen Black-Metal-Band Gorgoroth, deren Bühnenshows mit okkulten Ritualen gespickt waren - so stellten sie einmal abgetrennte Schafsköpfe und gekreuzigte Models auf der Bühne aus. Gaahl saß wegen der Beteiligung an Folterritualen hinter Gittern. Ivar Berglin hat ihn in Norwegen besucht und auf einer bizarren Bergwanderung einen Einblick in die wahre Black-Metal-Szene gewonnen. Im anschließenden Gespräch mit Ivar Berglin erfährt Tom Littlewood dann mehr über Gaahls 180º-Drehung zum schwulen Modedesigner.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Bin kein Black Metal Mensch, von daher wohl eher nicht.:D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
man wird nix neues hören. Interessant nur Ghaals 180 Grad Wende^^
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
mal reinkucken wa. :) damit ich weiß, womit ich es aufm party san zutun kriege. :o:D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
war mal was anderes als die anderen BM Dokus bei denen immer wieder die gleiche bekannte Story erzählt wird. Das Ende des Interviews ist zu gut :D Das war auch so "Satan, Freedom, Church Burning should be more"-like.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
fand ich sehr interessant. wenn man sichs so überlegt. eine geile gegend und ein " so dunkler hintergrund". aber mit gaahl möcht ich auch nicht allein unterwegs sein. oha ...