Paar Fragen zum Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Asterone

Newbie
1 Dez. 2011
9
0
46
Hallo Leute,
Vornweg will ich schonmal sagen das es für mich und meine Jungs das erste mal wacken ist und ich selbst auch sehr wenig festivalerfahrung sonst habe .

Wichtigste frage ist erstmal ob es Probleme macht das wir erst Mittwoch aben mit Auto anreisen ? Wo man dann hinfährt und ob es üblich ist das man neben dem Auto zelten kann oder eher nicht .

2te frage ist ob man alkoholische Getränke am Campingplatz soviel Bunkern kann wie man will ? Und ob man diese dann auch zu den Bühnen schleppen kann ?

3te frage ist ob man vor ort beim edeka gut einkaufen kann oder das vollkommen überfüllt sein wird und es keinen Sinn macht und wie die Preise aufm Gelände so sind ? .


Ich weiß das das 3 sehr dumme fragen sind allerdings sind das einfach fragen die ich mir ncht richtig beantworten kann sondern eher nur schätzen kann ja es ist so oder so .

Für alle die ein Herz für newbies haben und normal Antworten können ... Danke
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Moin,

die Infos stehen hier alle schon im Forum verteilt...

aber... ich bin heute nicht so :D

1. Nein, macht es nicht. Es sieht aber momentan nach Wetterlage eher schlecht aus. Die Campingflächen sind für Fahrzeuge wohl momentan nicht freigegeben, ich hoffe, das sich das noch ändert. Normal ist immer Zelten am Auto, aber durch das Regenwetter und die durchnässten Böden könnte es Probleme geben.

2. am Campingplatz kannst du bunkern soviel du willst und kannst. Auf das Infield kommst du aber nur a. mit offiziellem Wackenbecher oder einem ich glaube 1 l Tetrapack antialkoholisch! Kein Fremdalkohol im Infield!

3. Preise sind halt EDEKA Preise, auf dem Gelände ist es glaub ich ein wenig teurer. Der Laden ist immer voll, zumindest dann, wenn ich dran vorbeigelaufen bin war er es!

4. ne..gibts garnicht mehr... <- delete ^^

Viel Spass auf dem WOA ;)
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Hallo Leute,
Vornweg will ich schonmal sagen das es für mich und meine Jungs das erste mal wacken ist und ich selbst auch sehr wenig festivalerfahrung sonst habe .

Macht ja nix, jeder fängt mal klein an, dann wünsch ich dir mal viel spass!

Wichtigste frage ist erstmal ob es Probleme macht das wir erst Mittwoch aben mit Auto anreisen ? Wo man dann hinfährt und ob es üblich ist das man neben dem Auto zelten kann oder eher nicht .

Es besteht die möglichkeit auch bereits am Dienstag anzureisen, jedoch zahlst du dann einen aufpreis für die Frühanreise glaube es waren 10 euro.
Desto eher man aber kommt desto dichter steht man bei den Bühnen *zwinker*
Bisher war es so das man direkt am Auto Zelten kann (Wacken-Feeling), solange das Wetter dieses auf den Wiesen erlaubt, sonst wird es wohl getrennt werden.

2te frage ist ob man alkoholische Getränke am Campingplatz soviel Bunkern kann wie man will ? Und ob man diese dann auch zu den Bühnen schleppen kann ?

Am Campingplatz kannst, dir eine Bierzelt baun oder einen Bier turm, das egal, aber im In-Bereich dürfen keine Biere mitgenommen werden, nur PET -Kartons bis 1 Liter sind wohl erlaubt.

3te frage ist ob man vor ort beim edeka gut einkaufen kann oder das vollkommen überfüllt sein wird und es keinen Sinn macht und wie die Preise aufm Gelände so sind ? .

Die Preise sind human und sollten schon spass bringen, ja beim edeka kann man einkaufen, sicher ist er voll, daher eventuell bereits in Itzehoe oder früher shoppen gehen und sich das wichtigste mit bringen...

Ansonsten lese noch mal das Festival-ABC durch, das findest du auch hier auf der Website...

See you
Greatz
Cotebo