sparkassenkarte, geldautomat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli_on_666_tour

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2008
4.616
0
61
32
Birken-Honigsessen
www.myspace.com
so hab jetzt mal geguckt in der suche aber keinen passenden thread gefunden, also bitte nicht steinigen;)

hab bis jetzt noch nie die notwendigkeit gehabt, geld abzuheben daher meine frage: kann man a) mit jeder bankkarte an den automaten aufm festivalgelände geld abheben? müsste ja normal, weil die ausländischen fans ja auch alle da abheben.

und b) gibt es im dorf evtl eine sparkassenfilliale, bzw welche bankfilliale haben die? hab letztes jahr nicht wirklich eine gesehen, vllt hab ich auch einfach nicht drauf geachtet, weil ich sie nicht brauchte^^

vielen dank für ihre aufmerksamkeit :p
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
so hab jetzt mal geguckt in der suche aber keinen passenden thread gefunden, also bitte nicht steinigen;)

hab bis jetzt noch nie die notwendigkeit gehabt, geld abzuheben daher meine frage: kann man a) mit jeder bankkarte an den automaten aufm festivalgelände geld abheben? müsste ja normal, weil die ausländischen fans ja auch alle da abheben.

und b) gibt es im dorf evtl eine sparkassenfilliale, bzw welche bankfilliale haben die? hab letztes jahr nicht wirklich eine gesehen, vllt hab ich auch einfach nicht drauf geachtet, weil ich sie nicht brauchte^^

vielen dank für ihre aufmerksamkeit :p

Geld abheben müssteste eh mir jeder Karte können. Ob das aufm Wacken Aufschlag kostet wenn du keine Sparkassenkarte hast weiß ich nicht.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.009
783
108
Berlin
sind normale sparkssenautomaten,
normale gebühren, sollte sich vorher ergoogeln lassen :)

im dorf kenn ich nur die sparkasse, vllt ma google maps befragen was da sonst so steht
 

IronMike

Newbie
18 Juli 2012
17
0
46
Nähe Bonn
Also bis vorletztes Jahr standen immer mobile Sparkassenautomaten auf dem Geländer hinter dem Biergarten. Da konnte mann dann als Sparkassen Kunde mit ner EC-Karte für umme abheben. Für alle anderen kostete das normal rund um die 4 Euro Gebühr.

Letztes Jahr waren es leider keine Sparkassenautomaten sondern von irgendeiner anderen Bank an die ich micht nicht mehr erinnere, da konnte man mit Kreditkarte umsonst abheben und für EC-Karte waren es wieder 4 Euro Gebühren.

Du kannst aber auch ins Dorf wandern und bei der Ansässigen Sparkasse abheben.Da gelten dann die selben Bedingungen wie an jedem anderen Automaten auch.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
achja passt bei den automaten auf .... ec karten betrug ...

???

Meinst du bei den Geldautomaten auf dem Gelände hat jemand Zeit einen Kartenleser/Kamera/Fakepad anzubringen? Maximal könnte jemand normal filmen und danach deine Karte klauen. Aber selbst das ist mehr als ungünstig aufgrund der Zuschauer, schlechter Licht/Umgebungsverhältnisse usw...
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
sind normale sparkssenautomaten,
normale gebühren, sollte sich vorher ergoogeln lassen :)

im dorf kenn ich nur die sparkasse, vllt ma google maps befragen was da sonst so steht

jeder automat, ich glaube das ist eine eu verordnung, muss dir vorm auszahlen den genauen preis anzeigen.
ich binn vor ein paar jahren mal ins dorf gelaufen um da abzuheben, die schlane war länger als auf dem gelände und bevor ich dran war gabs kein geld mehr :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
???

Meinst du bei den Geldautomaten auf dem Gelände hat jemand Zeit einen Kartenleser/Kamera/Fakepad anzubringen? Maximal könnte jemand normal filmen und danach deine Karte klauen. Aber selbst das ist mehr als ungünstig aufgrund der Zuschauer, schlechter Licht/Umgebungsverhältnisse usw...

die brauchen dir die Karte nicht zu klauen, wenn da son skimmer dran ist, dann kopieren die einfach die Karten danach..leider sind das ja Profis die sowas machen,
zumal ich denke er meinte den automaten in der ansässigen sparkassen-filiale im Dorf.
also misstrauisch beäugen sollte man das schon VORM benutzen.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
jeder automat, ich glaube das ist eine eu verordnung, muss dir vorm auszahlen den genauen preis anzeigen.
ich binn vor ein paar jahren mal ins dorf gelaufen um da abzuheben, die schlane war länger als auf dem gelände und bevor ich dran war gabs kein geld mehr :ugly:

Klar, aber der Threadersteller wollte sicherlich wissen, ob er nicht direkt mehr Bargeld mitnehmen muß.
Wenn die Kiste vor Ort anzeigt, daß abheben sauteuer ist, ist es zu spät ;)
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
Das ist dan so eine sache einerseits kann auch alls mitgebrachte geld abhanden kommen, andererseits wen 5€ zu viel sind kann man das auch gleich mitnehmen. Das sichetste währe nur so viel mit zunehmen wie man ohne große Probleme verpulvern kann. Und für Notfälle dann den automaten nimmt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mit den Automaten im Gelände noch nie Probleme gehabt, und immer um sonst mein Geld bekommen. Mit belgischer Karte.

Im Dorf stehen auch 2 Automaten, und beim Office auch einen.

Und wenn man sich Sorgen macht über Skimming, dafür sind die Schlangen zu lang. 24/7.