Ein paar Fragen.....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Allfatha

Newbie
20 Juli 2012
13
0
46
Hallo,
ich bin iwie auf ein paar Unklarheiten des Wacken ABC`s gestoßen und würde gerne wissen ob folgende Dinge erlaubt sind...

A)
Darf man am Zeltplatz Petroleumfackeln aufstellen oder gilt es als offenes Feuer und ist somit verboten?

B)
Darf man auf dem Festivalgelände eigene Getränke (Bier in Dosen nartürlich) bzw Essen (Einweggrills & FLEEEEEEISCH) mitnehmen oder ist das gänzlich untersagt?

Danke schon einmal vorab ;)
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Hallo,
ich bin iwie auf ein paar Unklarheiten des Wacken ABC`s gestoßen und würde gerne wissen ob folgende Dinge erlaubt sind...

A)
Darf man am Zeltplatz Petroleumfackeln aufstellen oder gilt es als offenes Feuer und ist somit verboten?

B)
Darf man auf dem Festivalgelände eigene Getränke (Bier in Dosen nartürlich) bzw Essen (Einweggrills & FLEEEEEEISCH) mitnehmen oder ist das gänzlich untersagt?

Danke schon einmal vorab ;)

A) Wie es offiziel aussieht weiss ich nicht, wir haben aber auch schon aufgestellt und es hat niemand gemeckert.

B) Ja, darfst soviel Essen und Getränke mitnehmen wie du willst, einfach kein Glas.
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Wenn du mit dem Auto anreist und mit deinem Glas anständig umgehst, wirst du auch keine Probleme bekommen! Es werden nur die Leute auf Glas kontrolliert, die mit Bus, Bahn etc. anreisen, da man davon ausgehen muss, dass diese ihr Glas nicht wieder mitnehmen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
A)
Darf man am Zeltplatz Petroleumfackeln aufstellen oder gilt es als offenes Feuer und ist somit verboten?
Wenn die halbwegs sicher aufgestellt sind dürfte es keine Probleme geben.
B)
Darf man auf dem Festivalgelände eigene Getränke (Bier in Dosen nartürlich) bzw Essen (Einweggrills & FLEEEEEEISCH) mitnehmen oder ist das gänzlich untersagt?
Jein. Festivalgelände heißt bei uns offiziell der Bereich vor den Bühnen. Da ist das mitnehmen nicht gestattet. Auf dem Campinggelände hingegen schon.
 

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Aber Wasser im Tetrapak darf ich auch ins Infield mitnehmen? Oder auch so "weiche" Volvic-Flaschen? Oder wirklich gar nichts? Das ist mir auch noch nicht so ganz klar. Wir zelten nicht und können uns dementsprechend nicht zwischendurch mal eben versorgen gehen und von daher wäre etwas Wasser im Gepäck schon ganz gut.
(und ja, ich weiß, Campen gehört dazu, für's nächste Jahr wird's eingeplant ;-) )
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
TetraPak bis 1 Liter mit unalkoholischem Inhalt ist erlaubt... so wie auf praktisch jedem Festival.
Volvic-Flaschen nicht - egal wie weich die sein mögen.
 

gast111

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2010
129
0
61
ich glaub plastikflaschen sind nicht erlaubt, aber 1l tetrapacks mit wasser sind erlaubt.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
klar dann kann man seinen gürtel als peitsche und die schuhe als noch bessere wurfgeschosse sehen ....
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Hallo,
ich bin iwie auf ein paar Unklarheiten des Wacken ABC`s gestoßen und würde gerne wissen ob folgende Dinge erlaubt sind...

A)
Darf man am Zeltplatz Petroleumfackeln aufstellen oder gilt es als offenes Feuer und ist somit verboten?

B)
Darf man auf dem Festivalgelände eigene Getränke (Bier in Dosen nartürlich) bzw Essen (Einweggrills & FLEEEEEEISCH) mitnehmen oder ist das gänzlich untersagt?

Danke schon einmal vorab ;)

Aber lass den Einweggrill stehen. In jedem Supermarkt gibt es für 5€ (+- 2€) Dreifußgrills, dazu ein Sack Kphle und Grillanzünder. Nicht viel teurer, dafür aber um !!WELTEN!! besser als ein Einweggrill.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Aber lass den Einweggrill stehen. In jedem Supermarkt gibt es für 5€ (+- 2€) Dreifußgrills, dazu ein Sack Kphle und Grillanzünder. Nicht viel teurer, dafür aber um !!WELTEN!! besser als ein Einweggrill.

Das sind doch (wemm man Sonntags über das Gelänbde kommt) auch irgendwie Einweggrills, oder? :D

smi