Welches Erfahrung mit anderen Festivals?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

heepman

Newbie
10 März 2002
23
0
46
Website besuchen
Hallo Rockers,

seit 16 Jahren nun Wacken und Swedenrock möchte ich 2013 mal neue Abenteuer angehen.
Welche Festivals könnt ihr denn empfehlen?
Mir wäre wichtig mit dem Auto am Zelt zu stehen und Generator sollte erlaubt sein. Bzw. eventuell mit einen Caravan auf das Campinggelände.
Achja und natürlich sollte es kein Tagesfestival sondern schon so min. 3 Tage gehen.
Balingen sagte man mir...mit shuttleservice vom Camping zum Gelände. Das geht ja garnicht. Da kommt man ja nicht mal eben zum Zelt um sich in 45 min eine andere Band anzuschauen und wieder los zu maschieren.
Was ist mit Graspop? Rock Hard? Masters of Rock in Vizovice? etc etc....
Wäre für Eure Erfahrungen dankbar. damit auch 2013 ein Volltreffer wird. Allerdings ist WOA sowieso gesetzt da es fast ein Heimspiel ist.
Rockigen Gruß aus HH
Michael
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Summer Breeze!
- Auto's neben dem Zelt
- Generator erlaubt
- 3 Tage
- Bühnen nah aneinander
- Preise i.O.
- Einzelkabinenduschen mit warmen Wasser für 2 Euro
- Spültoiletten für 1 Euro

An sich ein super Festival für mich. Nicht so überlaufen wie Wacken und für mich auch sehr viel näher. Anreise ist immer Mittwochs ab 9°° Uhr möglich.
 

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
42
E-Dorf
Auf dem Rock Hard kann man nicht am Zelt parken. Man kann mit einem Caravan auf den Parkplatz, aber dann ist man halt auf dem Parkplatz, nicht auf dem Campingplatz.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.043
9.038
168
43
Braunschweig
Ich kann nur das Rock Harz Festival empfehlen.

www.rockharz.de

Um die 10.000 Leute.
Geht von Mittwoch bis Samstag.
Camping ebenfalls direkt am Zelt und keine großen Wege. Alles sehr entspannt und stressfrei. :)
2 Bühnen und man verpaßt keine Band da nix parallel spielt. :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Roclhard: Gute Atmosphere. Gibt 2 "Camps". Ein auf dem Camping, ohne Autos, aber in 5min. von der Bühne, und Parkingcamp, ist etwas weiter, aber geht auch ziemlich OK. (hab da aber nie gecampt)
Leider laufen die Parktickets dort wie süsse Brötchen, sie sind schon ausverkafut für 2013.

www.rockhard.de/festival

Graspop: (mehrmals gewesen)
Preis: €140 (so ungefähr!)
Camping ohne Auto, irgendwie ist der Platz dafür zu klein um Autos neben die Zelte zu parken.
Abhängig von wo man liegt ist Abstand zu den Bühnen was grösser. (aber das Festivalgelände is auch ziemlich gross)
Man kann als Autocamper gehen, aber wird nicht gern gesehen, ausser wenn man mit einem Wohnmobil/Caravan unterwegs ist, dann hat man sogar 'n eigenes Camp.
Ein Nachteil des Graspop, ich find's ziemlich teuer für wat man bekommt. Ein 0.25l. Becher für €2,50 (€2,25 mit BoozeBag im VVK) ist viel. Ausserdem versucht man die Anzahl von Dosen p/P zu limitieren bis 24 (x33cl). Aber das Dorf (Dessel) liegt nah an.
Noch 'n Minus: In Französisch wird man nicht gern gesehen, als Deutscher weiss ich nicht so genau, aber da die Ostkantons in der Wallonie liegen..., und der Bürgermeister ein Flämischnationalist (N-VA) ist..... :rolleyes:

www.graspop.be (NL/FR/EN)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich war dieses das erste Mal dort und muss sagen, bis jetzt das beste Festival auf dem ich war, hat irgendwie alles gepasst (Leute, Lineup, Angebot). Sehr empfehlenswert.

Ich hab's niemals schlecht gefunden. Nur dass ich schon 5 Jahre nicht mehr gewesen bin.

Aber... ich überleg mir ob ich nächstes Jahr hinfahre. Vor allem weil ich Kulturschecks bekomme für €100 :D
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
War dieses Jahr das 2te Mal aufm Graspop. War wieder mal sehr geil. Nicht überlaufen, keine langen Schlangen (egal wo), nur Spülklos + warme Duschen. Das Line-Up ist jedes Jahr eigentlich kaum zu übertreffen...

Camping ist dort nicht sooo entspannt, da man nicht am Auto campen darf und die Klamotten noch ein wenig schleppen muss. Daher fällt das bei dir wohl raus.

Alternativ kann man sich dort Festivalhütten mieten, die etwa 1,5 km vom Festivalgelände entfernt liegen. Kann ich nur empfehlen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
War dieses Jahr das 2te Mal aufm Graspop. War wieder mal sehr geil. Nicht überlaufen, keine langen Schlangen (egal wo), nur Spülklos + warme Duschen. Das Line-Up ist jedes Jahr eigentlich kaum zu übertreffen...

Camping ist dort nicht sooo entspannt, da man nicht am Auto campen darf und die Klamotten noch ein wenig schleppen muss. Daher fällt das bei dir wohl raus.

Alternativ kann man sich dort Festivalhütten mieten, die etwa 1,5 km vom Festivalgelände entfernt liegen. Kann ich nur empfehlen.

Beim letzten Mal dass ich auf der Seite geguckt hab, gab's 'nen Campingplatz für Womo's.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Der viel besser ist als der olle Campingplatz...:o

Ganz ohne Affront: Den Reiz von diesem Schotterplatz hab ich noch nie ganz verstanden, vielleicht kann es mir ja mal jemand erklären:

Parkplatz: grober Schotter,
Campplatz: Fein gemähter Rasen auf tischebenem Boden
Parkplatz: lauter Autos, Staub,
Campplatz: grüne Hecken, Kanal mit Baumallee, dahinter Park
Parkplatz: Chemoklo, Notdusche,
Campplatz: Einzelkabinen mit Kaltwasser, Blitzsaubere Spülklos.
Und der Weg zur Bühne ist der gleiche... :confused:
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Ganz ohne Affront: Den Reiz von diesem Schotterplatz hab ich noch nie ganz verstanden, vielleicht kann es mir ja mal jemand erklären:

Parkplatz: grober Schotter,
Campplatz: Fein gemähter Rasen auf tischebenem Boden
Parkplatz: lauter Autos, Staub,
Campplatz: grüne Hecken, Kanal mit Baumallee, dahinter Park
Parkplatz: Chemoklo, Notdusche,
Campplatz: Einzelkabinen mit Kaltwasser, Blitzsaubere Spülklos.
Und der Weg zur Bühne ist der gleiche... :confused:

Auf dem Parkplatz kann man:
- im Auto/Womo/Wohnwagen/etc. schlafen,
- muss seine Klamotten nirgendwohin schleppen,
- mit einem Campingticket trotzdem die Duschen und WCs des Campingplatzes nutzen
- mit den Erwachsenen campen :p;)