BlackMetal - WDR3

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
09.07. Montag 23.05

http://www.wdr3.de/open-pop-drei/details/09.07.2012-23.05-schwarze-schafe.html

Schwarze Schafe

Von Raphael Smarzoch

In den 1990er-Jahren brennen in Norwegen die Kirchen. Die Täter sind Mitglieder des Black Metal, einer radikalen Sparte des Heavy Metal, die auch vor Gewalttaten nicht zurückschrecken. Bald berichtet die Presse über Bands wie Mayhem und Burzum. Bis heute ist unklar, warum die Musiker die Brandstiftungen begingen, warum zwei Menschen ermordet wurden, und warum gerade das friedliche Norwegen eine so brutale Szene hervorgebracht hat. Als im Juli 2011 Anders Breivik Amok läuft, werden in Norwegen Erinnerungen an die 1990er-Jahre wach. Auch wenn die Schwarzen Schafe von einst heute salonfähige Heavy Metal Idole sind.

Raphael Smarzoch wurde 1981 geboren. Er arbeitet seit 2006 als Autor und Journalist für die ARD und verschiedene Musikmagazine. Er wuchs mit Heavy Metal auf und interessiert sich heute für alles, was ungewöhnlich und experimentell klingt.

Regie: Robert Steudtner
Produktion: WDR 2012/ca. 53’

Is die Frage was der Breivik mit BlackMetal zu tun hat, aber
vielleicht gerade deshalb interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Hört sich interessant an. Mal schauen, ob ich zu der Zeit wieder von Manowar zuhause bin. Habs ja nicht so weit zur Halle
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
wie ungewohnt das ist Songs wie Freezing Moon oder Dunkelheit im Radio zu hören :D
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.182
130
31
Braunschweig
Mag mir mal wer den Downloadlink geben? Werde mir das morgen mal runterladen denk ich. Klingt ganz interessant :)
Edit: oder ist das der Link im anfangspost? Kann ch vom iPod aus grade nich nachgucken....
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ich hab damals ehrlich gesagt auch erst an Varg gedacht als ich das mit dem Bombenanschlag gehört hatte.

" Die Superstars des Black Metal "Dimmu Borgir" :D