iPhone Version der Wacken:Open:Air Mobile App 2012 veröffentlicht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Näuze

Member
5 Apr. 2011
54
0
51
Frankfurt am Main
IOS 5.1

doof...ich hab ne üble Internetverbindung zu Hause und die App. verlang IOS 5.1. ;-((( jetzt muss ich wieder stundenlang versuchen meine SW zu aktualisieren... gemeinheit :-(
 

Näuze

Member
5 Apr. 2011
54
0
51
Frankfurt am Main
..wenn Du bis zu 8 Stunden brauchst um die SW zu aktualisieren, überlegst Du es Dir auch zweimal. ich habs schon einige male versucht, über Nacht, aber morgens war dann gleich wieder die Fehlermeldung und das es abgebrochen wurde. naja..heute Abend der nächste Versuch..
 

Skua

W:O:A Metalhead
17 Sep. 2008
284
0
61
Leverkusen
..wenn Du bis zu 8 Stunden brauchst um die SW zu aktualisieren, überlegst Du es Dir auch zweimal. ich habs schon einige male versucht, über Nacht, aber morgens war dann gleich wieder die Fehlermeldung und das es abgebrochen wurde. naja..heute Abend der nächste Versuch..

Setz dich ins Starbucks und machs da
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Dann machs über UMTS ... oder geht das mit deiner OS-Version noch net :D
 

leon66

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
275
8
73
Bayern
..wenn Du bis zu 8 Stunden brauchst um die SW zu aktualisieren, überlegst Du es Dir auch zweimal. ich habs schon einige male versucht, über Nacht, aber morgens war dann gleich wieder die Fehlermeldung und das es abgebrochen wurde. naja..heute Abend der nächste Versuch..

Eine Bekannte von mir mir hatte ein ähnliches Problem (stundenlanges Laden der neuen Software mit Itunes um dann kurz vor Ende immer mit der gleichen Fehlermeldung abzukacken). Sofern Du noch noch bei einer Software Version bist, die das update nicht per Wifi zulässt, kannst Du die aktuelle Software aufs Iphone auch mit einem Fremdrechner updaten. Zuvor einen schönes Backup zu Hause machen - dann mit dem anderen aktuellen Rechner synchronisieren, dann hast Du die aktuelle Software Version - dann wieder nach Hause und Deine Daten mit dem Backup wiederherstellen und voila: schon hast Du die aktuelle Version, die Dir künftig auch das Updaten per WiFi erlaubt.
 

Fridlin Funke

Member
28 Dez. 2011
95
0
51
Mag ja alles so sein. Klar, ärgerlich. Aber wenn ich vom "Beschwerdeführer" Gemeinheit :( lese, fühlt er sich m.E. von den Machern des Tools "benachteiligt". Ich lese zumindest keine Ironie in diesem Beitrag.
Es ist nun mal für die neue FW konzipiert. Man kann doch nicht alles bis Ultimo abwärtskompatibel machen. Wenn z.B. jemand das allererste Iphone hat, muss er einfach akzeptieren, dass die neue Wacken-App (wie viele andere App´s auch) auf seiner Möhre nicht mehr läuft.
Die Macher des Tools sind nicht verantwortlich, dass es auf allen nur erdenklichen FW-Versionen löppt. Sie halten sich einfach und verständlicherweise an das aktuelle BS...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Naja an der "aktuellen" sollte er sich nicht orientieren, sondern an der "verbreitetsten". Aber Abwärtskompatibel bis in die Steinzeit muss wirklich nicht sein.

smi
 

Näuze

Member
5 Apr. 2011
54
0
51
Frankfurt am Main
...ohjeee..nein, "benachteiligt" fühle ich mich nun wirklich nicht..
ich hatte einfach nicht damit gerechnet..alles halb so wild!

Meine SW ist übrigens 5.0.1.. auf dem Iphone 4S
und ich hab wirklich nicht die Erwartung das es endlos nach unten kompatibel sein muss... so sollte es nicht klingen..wie gesagt..ich hatte nicht damit gerechnet das meine SW schon sooo veraltet ist das es nicht downloadbar sein wird! :)

das mit dem BackUp ist ne super idee...so werde ich es machen..!

:))))
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
sieht bisher alles super aus mit der app, die "Checklist" is eher etwas knapp gehalten xD
aber lässt sich ja selber erweitern:cool:
 

SOM87

Member
18 März 2012
41
0
51
Hessen
Gibts denn ne Möglichkeit die App auch auf meinen iPhone 3G zu installieren, bekomme da leider nur die iOS Version 4.3.1 drauf.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Gibts denn ne Möglichkeit die App auch auf meinen iPhone 3G zu installieren, bekomme da leider nur die iOS Version 4.3.1 drauf.
Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.1 oder neuer.

Sieht (mal wieder) nach unnötigen Einschränkungen aus wie man sie von Apple ja kennt...