Bücher über Heavy Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Anlässlich des umfangreichen Updates des Buches "Verteufelter Heavy Metal", welche laut Amazon heute erscheinen soll, eröffne ich mal diesen Thread. :)
Das Buch ist nun ein deftiger Wältzer von 914 Seiten. ^^
Habs mir bestellt, mal schaun wie e sist. Hat eventuell jemand die Erstfassung gelesen?

Im Radio Wacken Thread sind wir ja bereits etwas abgedriftet in Richtung Metal-Literatur...

Was habt ihr denn so zu Metal gelesen. Und wie wars?
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Anlässlich des umfangreichen Updates des Buches "Verteufelter Heavy Metal", welche laut Amazon heute erscheinen soll, eröffne ich mal diesen Thread. :)
Das Buch ist nun ein deftiger Wältzer von 914 Seiten. ^^
Habs mir bestellt, mal schaun wie e sist. Hat eventuell jemand die Erstfassung gelesen?

Im Radio Wacken Thread sind wir ja bereits etwas abgedriftet in Richtung Metal-Literatur...

Was habt ihr denn so zu Metal gelesen. Und wie wars?

Wo ist der Link?
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.458
12.663
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Verteufelter Heavy metal habe ich bereits gelesen und hat mir ganz gut gefallen.

Von Burgwächter gibt es auch tolle, sehr amüsante Bücher: Wahrheit über Wacken und Schmerztöter zum Beispiel. :D

Von Bettina Roccor: Heavy Metal - Die Bands, die Fans, die Gegner finde ich auch recht interessant.

Ansonsten habe ich noch ein paar Lexika von Matthias Herr, in denen ich auch schon einige interessante Bands endeckt habe,
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Und überhaupt es gibt viele Bücher über Musiker oder Bands die mich doch schon recht intressieren könnten. :)
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Hab Satanskinder noch gelesen. War auch sehr interessant, auch wenn es mit Heavy Metal reichlich wenig am Hut hat...
Ansonsten müsste ich heute mal Daheim schauen, was da noch so im Regal steht.
Falscher Engel ist noch empfehlenswert, hat aber mit Heavy Metal auch nix am Hut :D

Derzeit lese ich die Ozzy Autobiografie, welcher bisher echt klasse ist. Witzig, aber auch lehrreich und interessant.

Das Buch von Nikki Sixx werde ich dann wohl mal nach "Höllenlärm - Heavy Metal" lesen.

Und was hat es mit dem Dr. Ozzy Buch auf sich? Hat das schon jemand gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet: