Das erste mal und eine frage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bucket

Newbie
10 Juni 2012
3
0
46
Hi da ich mit meiner Freundin das erste mal auf einen Festival bin habe ich eine frage zu meinen Zelt . Da ich etwas breiter bin (viel breiter) als manch anderer und stolze 200 kg Wiege brauche ich natürlich etwas mehr Platz und dementsprechend ist mein Zelt etwas grösser . Meine frage ist dürfen zwei Personen auf wacken ein 6,50m großes Zelt aufbauen ? Währe nett wenn mir dazu jemand was schreiben kann . Thx
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Hi da ich mit meiner Freundin das erste mal auf einen Festival bin habe ich eine frage zu meinen Zelt . Da ich etwas breiter bin (viel breiter) als manch anderer und stolze 200 kg Wiege brauche ich natürlich etwas mehr Platz und dementsprechend ist mein Zelt etwas grösser . Meine frage ist dürfen zwei Personen auf wacken ein 6,50m großes Zelt aufbauen ? Währe nett wenn mir dazu jemand was schreiben kann . Thx

Du darfst da so ziemlich alles aufbauen, was du willst...
 

Bucket

Newbie
10 Juni 2012
3
0
46
Dann bin ich beruhigt dachte schon muss mich in nen mini Zelt quetschen und auf den Knien rum rutschen
 

Thunaer

Member
9 Sep. 2008
54
0
51
Dresden
Das mit auf dem Knien rumrutschen kommt nach dem übermäßigen Alkoholgenuß schon von selber, dafür brauchts kein kleines Zelt
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Wie viele Leute in einem Zelt schlafen wird auch nicht kontrolliert.
Recht viele kommen sogar am Mi an und bauen Zelte auf die als Platzhalter für die Jungs gelten die erst am Do oder Fr anreisen können.
Nicht Nett aber so läuft es.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich glaub für 2013 spar ich dann mal auf ne Zeltstadt. Komplett mit überdachtem Grillplatz, Duschzelt, Klozelt (mit nem Diener, der ne Latrine gräbt), fünf Schlafzelten und einem Empfangsbereich. Ach ja, und 8000 Watt Soundmaschine, damit sich der ganze Campingground freut und man auch mal im Infield gute Musik hört.

:ugly::D:D
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
Ich glaub für 2013 spar ich dann mal auf ne Zeltstadt. Komplett mit überdachtem Grillplatz, Duschzelt, Klozelt (mit nem Diener, der ne Latrine gräbt), fünf Schlafzelten und einem Empfangsbereich. Ach ja, und 8000 Watt Soundmaschine, damit sich der ganze Campingground freut und man auch mal im Infield gute Musik hört.

:ugly::D:D

Ja...... wär nicht schlecht:D
 

harryhirsch

Newbie
12 Juni 2012
4
0
46
Servus,

ich klink mich mal ein da ich auch das erste mal da sein werde.

Welchen Zeltplatz könnt ihr mir den empfehlen ? Oder kann man sich nicht aussuchen auf welchen man kommt ??

Waren bisher immer bei Rock am Ring und da war es so, dass es auf einigen eher gemäßigt zuging und bei den anderen rund um die Uhr HalliGalli war. Auf genau so einen Zeltplatz wollen wir gerne.

Wir kommen zu viert mit einem kleinen Sprinter. Daneben wollen wir ein kleines Pavillon aufbauen, ein Aggregat und Musik anschließen.

Wo sollte man am Besten hingehen damit wir keinem auf den Sack gehen wenn wir rund um die uhr (tagsüber) laute musik hören wollen??

Wir kommen Mittwoch Morgen etwa gegen 2 Uhr an
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Die Plätze werden von den Stewards zugewiesen, daher müßt ihr euch überraschen lassen, wo ihr hinkommt.

Laute Musik geht in Wacken jeden auf den Sack, wir sind da um die Ruhe in der schönen Natur zu geniessen ;)
 

harryhirsch

Newbie
12 Juni 2012
4
0
46
Ist mir schon klar, dass es da keine stört wenn man die Mucke aufdreht. ;)

Ich wollte damit eigentlich eher wissen ob es irgendwelche Unterschiede zwischen den Zeltplätzen gibt oder ob überall alles erlaubt ist.
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Unterschiede zwischen den Zeltplätzen gibt es im prinzip nicht, kommt immer auf eure Nachbarn an, ihr solltet halt entweder zusehen, das ihr die nicht zusehr stört oder sie gleich zum Musikhören und ein Bier einladen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ist mir schon klar, dass es da keine stört wenn man die Mucke aufdreht. ;)

Ich wollte damit eigentlich eher wissen ob es irgendwelche Unterschiede zwischen den Zeltplätzen gibt oder ob überall alles erlaubt ist.

Das hängt ganz davon ab was gespielt wird.
Wenn jemand seine Nachbarn laufend mit ATZEN zudröhnt oder billige Sauf-Party-Lieder rund um die Uhr spielt, dann nervt das viele Leute. Ich möchte keine solchen Nachbarn haben, sondern bevorzugt Musikliebhaber, die überwiegend (aber nicht ausschließlich) Musik spielen, die auf ein Metalfestival gehört.

Gerne habe ich Nachbarn, die sich auch mal unterhalten, einem ein Bier anbieten und ihre bekackten Müll in die dafür vorgesehenen Säcke packen.
Ist ja nicht so schwer. Meist hatte ich auch gute Nachbarn. ^^
 

harryhirsch

Newbie
12 Juni 2012
4
0
46
Bei mir/uns läuft nie ein Lied in dem keine E-Gitarre vorkommt. Mal mehr oder weniger hart. Also keinesfalls Ballermann Musik oder so ein Zeug. Und so laut ist unsere Anlage auch nicht. Bier gebe ich meinen Nachbarn auch gerne aus und Müllsäcke benutzen wir eigentlich auch.


Also ich seh schon, es sollte keine Probleme geben...:angel:
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Laute Musik läuft sowieso überall, schön wäre es nur, wenn so zwischen 2 Uhr morgens und 8 Uhr morgens mal etwas leiser ist, und Aggregate sollen in dieser Zeit auch ausgeschaltet werden, sonst fehlen schnell mal Zündkerzen oder es landet etwas im Tank was da nicht hin soll....
Hat auch nix mir Spießigkeit zu tun, für die paar Stunden sollte das möglich sein...
Ich glaube, das steht auch irgendwo im "Regelwerk"....

Gruß, Jens