SONATA ARCTICA - "Stones Grow Her Name World Tour 2012"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
03.11.12 - PL-Warsaw Progresja
04.11.12 - D-Berlin Columbiaclub
06.11.12 - D-Hamburg Markthalle
07.11.12 - D-Cologne Essigfabrik
08.11.12 - B-Antwerpen Trix
09.11.12 - NL-Tilburg 013
11.11.12 - D-Bochum Zeche
12.11.12 - D-Aschaffenburg Colos-Saal
13.11.12 - F-Lille Le Splendid
14.11.12 - F-Paris Bataclan
16.11.12 - E-Madrid La Riviera
17.11.12 - E-Barcelona Razzmatazz
19.11.12 - F-Lyon Le Transbordeur
20.11.12 - D-Stuttgart LKA Longhorn
21.11.12 - CH-Pratteln Z7
22.11.12 - I-Milano Alcatraz
24.11.12 - CZ-Prague Winter Masters of Rock
27.11.12 - D-Munich Backstage Halle
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Schon 2x gesehen und waren beide Male sehr gut. 30+ € geb ich trotzdem nicht aus. Eine typische Festival Band für mich.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
überleg ich auch. Ne Band die ich immer sehn wollte es aber noch nie geschafft hab. 30 Ocken find ich aber auch recht teuer, dafür, dass ich deren Musik schon seit geraumer Zeit nich mehr wirklich höre

Du weist doch, man gönnt sich sonst doch nichts:o:D
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich glaube Sonate Arctica ist mit Iced Earth zusammen die einzige Band bei der ich live vorzeitig das Weite gesucht habe, weil es so langweilig war.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.954
14.544
168
34
Raccoon-City
Ich glaube Sonate Arctica ist mit Iced Earth zusammen die einzige Band bei der ich live vorzeitig das Weite gesucht habe, weil es so langweilig war.

Bei Iced Earth würde ich dir immer widersprechen (aber gut, Wacken letzte Jahr war auch echt nicht der beste Auftritt), bei Sonata hingehen voll und ganz zustimmen. Liegt aber auch daran, dass die mit dem Erscheinen von Unia nur noch Mist in meinen Augen produziert haben. Schade eigentlich.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Bei Iced Earth würde ich dir immer widersprechen (aber gut, Wacken letzte Jahr war auch echt nicht der beste Auftritt), bei Sonata hingehen voll und ganz zustimmen. Liegt aber auch daran, dass die mit dem Erscheinen von Unia nur noch Mist in meinen Augen produziert haben. Schade eigentlich.

Unia war tatsächlich ziemlich langweilig. Aber die "The Day Of Grey" war besser.
Bei dem neuesten bin ich mir unschlüssig. Paar nette Songs sind drauf, hab mich mit dem Album aber noch nicht so sehr beschäftigt.

Ich werde aber in Berlin dabei sein.
Wer sind denn die Vorbands? Die werden doch nicht alleine auf Tour gehen?
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Bei Iced Earth würde ich dir immer widersprechen (aber gut, Wacken letzte Jahr war auch echt nicht der beste Auftritt), bei Sonata hingehen voll und ganz zustimmen. Liegt aber auch daran, dass die mit dem Erscheinen von Unia nur noch Mist in meinen Augen produziert haben. Schade eigentlich.

jo seh ich auch so. Fand Reckoning Night noch richtig gut und Unia war n ziemlicher Niveauabfall. Leider echt enttäuschend. The Days of Grays hat versucht an die alten Zeit ranzukommen, es aber auch nich wirklich geschafft.

Unia war tatsächlich ziemlich langweilig. Aber die "The Day Of Grey" war besser.
Bei dem neuesten bin ich mir unschlüssig. Paar nette Songs sind drauf, hab mich mit dem Album aber noch nicht so sehr beschäftigt.

Ich werde aber in Berlin dabei sein.
Wer sind denn die Vorbands? Die werden doch nicht alleine auf Tour gehen?

hab das Neue noch gar nich gehört. Muss ich ma machen.
Ich denke das wohl noch ne Vorband dabei sein wird.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Also das neue Album ist halt mehr experimentell mit verschiedenen Einflüssen.
Ich hatte einen ziemlichen Ohrwurm von "I Have The Right". Der Song handelt von Kinderrechten.

Da er aber so eingängig ist lutscht er halt auch entsprechend aus. ^^
Der Opener ist nicht schlecht. Paar Songs fand ich belanglos.
 

wuzzles79

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Also das neue Album ist nicht dolle :/
Hab vorhin mal reingehört und ist nicht wirklich
eine Steigerung . Mal sehen wie es ist wenn es Live gespielt wird .
Also bis jetzt fand ich sie auf Konzerten besser als auf Festival.
Kann aber auch dran liegen das sie auf dem Rock Hard
wohl angetrunken waren ^^
Und d durch viele patzer hatten