Kostenvoranschlag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metallschwabe

Newbie
21 Mai 2012
5
0
46
Ulm
Guten Morgen

Da wir dieses Jahr endlich zum ersten mal aufs Wacken fahren, wollte ich mal Fragen, was so die Preise auf m Festivalgelände und in den umliegenden Läden sind?

Meine Freunde haben mich beauftragt einen Kostenvoranschlag für sie zu erstellen:D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Guten Morgen

Da wir dieses Jahr endlich zum ersten mal aufs Wacken fahren, wollte ich mal Fragen, was so die Preise auf m Festivalgelände und in den umliegenden Läden sind?

Meine Freunde haben mich beauftragt einen Kostenvoranschlag für sie zu erstellen:D

Auf dem dem festivalgelände selbst sind die Preise schon recht hoch. Aber im Dorf bei Edeka hat man eigentlich normale Preise.
Also ein paar hunder Euro solltest du wohl schon mitnehmen
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Also wir haben es mal ausprobiert. Ein Jahr teuer ohne groß was mitzunehmen, dann mal mehr mitgenommen. Auch auf dem Festival gibt es im Medivalbereich günstige Möglichkeiten.

Die teure Variante hieß für uns etwa 100 EUR pro Tag und Person, di egünstige Variante kommt mit 25 EUR am Tag aus. Ich denke ein guter Weg ist mit 50 EUR am Tag zu rechnen !
 

hyperion

Member
17 Jan. 2011
40
0
51
Rankweil, Vorarlberg, Österreich
Wir waren letztes Jahr auch zum ersten Mal auf Wacken und hatten pro Person ca. EUR 250,00 dabei (Anreise am Dienstag) und es ist sich eigentlich ganz gut ausgegangen. Wobei wir nicht viel eingekauft haben.

Für mich waren die Preise im Heimatvergleich auch nicht extrem überteuert muss ich sagen...
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ich komme eigentlich mit 150 Euro für Mi-So aus.
Haben aber auch fast alles dabei.
Das meiste geht für Bier auf dem Gelände drauf.
Essen kaufe ich mir wenig.
T-Shirts meist eins.

50 Euro am Tag kommt denke ich auch gut hin.
Nebenbei. Es gibt dort auch EC Automaten und im Dort auf Banken. Nur sind die Schlangen dort sehr lang. Also nur als letzte Option.

Mit guter Planung und wenn man in Kauf nimmt das man für jedes Bier zum Zelt läuft, kommt man bestimmt auch mit unter 100 Euro aus.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das ganze Wochenende Ca 100€ sind sicher okay. ich persönlich habe auf Festivals stets alles dabei, gekauft wird dann höchstens mal ne Kleinigkeit zu essen, und ich durchforste stets Wühlkisten nach Shirts/CDs. Wenn es jedoch nur Bier vom Gelände, neueste CDs und allerlei Shirts vom Festival und auftretenden Bands sein soll, dann sollte man mit 250 bis 500€ rechnen, denke ich.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Guten Morgen

Da wir dieses Jahr endlich zum ersten mal aufs Wacken fahren, wollte ich mal Fragen, was so die Preise auf m Festivalgelände und in den umliegenden Läden sind?

Meine Freunde haben mich beauftragt einen Kostenvoranschlag für sie zu erstellen:D

Zu den allgemeinen Bier-und Essenskosten haben sich die Leute ja schon geäußert.

Der Rest ist so individuelles Shopping-Verhalten. :D
Bedenke, dass es auf Wacken einen Metal Market gibt und zahlreiche Stände bei denen man noch gerne mal guckt. :D
Da kann man dann beliebig viel Geld lassen. :rolleyes:
Falls ihr also doch noch das ein oder andere Shirt spontan findet oder eine CD, die ihr sonst nirgends bekommt...dann sollte Reserve vorhanden sein.

Einige der Stände haben nämlich auch keinen Mailorder-Versand. :D