Büsum - Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Hallo,
wir kommen dieses Jahr zum ersten Mal nach Wacken, werden aber nicht campen, sondern in Büsum übernachten und jeden Tag "neu anreisen". Hat jemand einen Tipp für uns, wie wir das am besten organisieren? Gibt es die Möglichkeit, mit dem Auto in der Nähe des Festivalgeländes zu parken und zwar so, dass man nachts auch wieder wegkommt? Es wäre sehr nett, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Danke Euch :)
 
21 Jan. 2012
44
0
51
Das einfachste dürfte sein, mit dem Pkw bis Itzehoe Hbf (preisgünstiges Parkhaus) und von dort mit Shuttlebus nach Wacken und zurück.
Busfahrplan ist bereits online.
Ein Parken in Wacken bzw. auf dem Festivalgelände mit täglicher Anreise ist aussichtslos.
Viel Spaß auf Wacken :)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Das einfachste dürfte sein, mit dem Pkw bis Itzehoe Hbf (preisgünstiges Parkhaus) und von dort mit Shuttlebus nach Wacken und zurück.
Busfahrplan ist bereits online.
Ein Parken in Wacken bzw. auf dem Festivalgelände mit täglicher Anreise ist aussichtslos.
Viel Spaß auf Wacken :)

*gacker* :D Jau, Peine - Paris - Pattensen! Mit dem Flugzeug am besten...

L. O. L. :D
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das einfachste dürfte sein, mit dem Pkw bis Itzehoe Hbf (preisgünstiges Parkhaus) und von dort mit Shuttlebus nach Wacken und zurück.
Busfahrplan ist bereits online.
Ein Parken in Wacken bzw. auf dem Festivalgelände mit täglicher Anreise ist aussichtslos.
Viel Spaß auf Wacken :)
Das sind über 10 km mehr. Also über 20 pro Tag. Also über 100 insgesamt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Sucht euch eine Unterkunft in der Nähe oder überlegt euch ob ihr nicht doch campen wollt...

Ich hab das noch nie gemacht, dass ich gependelt bin oder eine Unterkunft hatte.
Stelle es mir aber recht nervig vor. Zumal man sich dann immer so entscheiden muss...geh ich jetzt oder bleib ich?
Ich war ein mal auf dem Rock For Roots für 1 Tag, ohne zu zelten und irgendwie fehlte da bissel was. ^^
Allerdings wäre so ein echtes BETT...:rolleyes::D
Da war ich zwischendurch doch auf ein paar der ferienwohnungsdekadenten KIT-Besucher neidisch. ^^

Aber naja...unterm Strich wäre meine Empfehlung auch eher zu zelten. ;)
Einfach so die Partynächte schwänzen. :o
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Was erzählt ihr da nur wieder , es gibt doch einen Parkplatz für tagesgäste
 

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Danke für Eure Antworten. Ich weiß, Zelten gehört dazu, kommt aber dieses Jahr nicht in Frage. Aber Parkplätze für Tagesgäste, das hört sich schon mal gut an. Ich hoffe, dazu wird es vor August noch ein paar Infos geben.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
kuck mal hier, da steht schon was im festival-abc drüber. ;)


Tagesparkplatz (Pos. 62)
Dieses Jahr bieten wir euch wieder die Möglichkeit eurer Auto gegen eine kleine Gebühr sicher zwischenzuparken und das bunte Treiben im Örtchen Wacken auf eigene Faust zu erkunden.

- Aus Richtung A23 Ausfahrt Wacken befindet sich der Tagesparkplatz direkt hinter dem Ortsschild Wacken auf der linken Seite am Edeka Parkplatz.
 

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Moinsen,
ich nu wieder. Ich glaube, das Festival-ABC wurde noch einmal aktualisiert. Vorher stand dort zu lesen, dass es in Gribbohm einen Parkplatz für Tagesparker geben soll, diese Info finde ich nun nicht mehr. Ist es korrekt, dass Tagesparker nur am Parkplatz beim Edeka parken können? Da wir täglich zwischen Büsum und Wacken pendeln, wir morgen bereits starten und ich nicht ganz planlos in Wacken stehen möchte, dachte ich, ich frag mal nochmal. Über Wild-Parken sind die ganzen Anwohner sicher nicht erfreut.
Danke schonmal.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Eigentlich müsstet ihr locker einen Parkplatz bekommen.

Kenne ein paar die auch Pendeln und die fahren mit dem Auto auf den Zeltplatz, stellen es irgendwo an den Rand oder bei netten Leuten ab und gut. Da hat man nur keine Garantie wieder runter zu kommen zwecks eingeparkt sein... Also strategisch parken :)

Bänder/Karten habt ihr ja. Und falls das nicht klappt die Tagesparkplätze oder irgendwo in die Seitenstrasse. (obwohl das sicher nicht gewollt ist)
 

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Okay, das klingt ja schon mal gut. Dann mache ich mir jetzt mal keine Autosorgen mehr und drücke nur noch die Daumen, dass es trocken wird.
Ich freu mich!!!