Sea Shepherd mit Infostand beim W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Frage ich mich auch gerade, wo doch folgendes Zitat existiert:

Paul Watson (Gründer der Organisation) plädiert dafür, dass menschliche Gemeinschaften (Städte) nicht mehr als 20.000 Menschen umfassen und durch weiträumige Wildgebiete getrennt sein sollten.

Und ich dachte in Wacken wären um die 75.000 *lol*

Ne im Ernst, hat dort gar nichts zu suchen finde ich ! Sonst ist der Marketbereich irgendwann nur noch eine einzige Infomeile für irgendwelche Organisationen !
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Frage ich mich auch gerade, wo doch folgendes Zitat existiert:

Paul Watson (Gründer der Organisation) plädiert dafür, dass menschliche Gemeinschaften (Städte) nicht mehr als 20.000 Menschen umfassen und durch weiträumige Wildgebiete getrennt sein sollten.

Und ich dachte in Wacken wären um die 75.000 *lol*

Ne im Ernst, hat dort gar nichts zu suchen finde ich ! Sonst ist der Marketbereich irgendwann nur noch eine einzige Infomeile für irgendwelche Organisationen !

Bald wird es DIESES geben - UND ich bin dabei :)

http://www.70000tons.com/

Na ja Wacken Festival aufm Schiff .... kommmt bestimmt irgendwann?!
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Ich halte diese Gruppe für bedenklich, alleine schon aufgrund folgender Aussage:

Die Gruppe setzt hierbei auch aggressive Mittel ein um illegal fischende Trawler mit gezielten Rammmanövern zu stoppen oder Harpunenschiffe der Walfangflotten im Hafen auf Grund zu setzen.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich halte diese Gruppe für bedenklich, alleine schon aufgrund folgender Aussage:
Rammen klingt natürlich erstmal unschön.. andererseits ist ja laut deren Angaben noch nie jemand verletzt wurden durch eine solche Aktion und es handelt sich um Schiffe die illegal Wale und Delfine töten. Sie machen also nur das, was eigentlich eine Marine/Küstenwache übernehmen sollte. So liest sich das auch in anderen Quellen seit Jahren.

Politisch ist die Gruppe auch nicht wirklich so wie ich das sehe. Sie setzen ja nur geltendes Recht durch. Ich finds okay, die tun vor Ort keinem weh und unterstützenswert klingt es allemal. :o
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Ich bin auch für Naturschutz, aber das ganze hört sich doch sehr stark nach mindestens Sachbeschädigung an und solche Sachen kann ich einfach nicht gutheisen.
Die schreiben zwar, das bislang noch keine Personen verletzt wurden, aber es könnte jederzeit passieren und wenn ich z.B. ein Schiff im Hafen auf Grund legen will, dann brauche ich zum einen schweres Gerät oder Sprengstoff und ich nehme auch billigend in Kauf, das jemand, der evtl. noch auf dem Schiff ist verletzt wird.
Wenn die die Schiffe friedlich am Auslaufen hindern würden, hätte ich absolut nichts dagegen.

@ Bob Kelso
wenn ich jemandem die Autoreifen zersteche, weil er zu schnell gefahren ist, setze ich auch nur geltendes Recht durch, werde aber trotzdem wegen Sachbeschädigung angezeigt und bestraft.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Ich bin auch für Naturschutz, aber das ganze hört sich doch sehr stark nach mindestens Sachbeschädigung an und solche Sachen kann ich einfach nicht gutheisen.
Die schreiben zwar, das bislang noch keine Personen verletzt wurden, aber es könnte jederzeit passieren und wenn ich z.B. ein Schiff im Hafen auf Grund legen will, dann brauche ich zum einen schweres Gerät oder Sprengstoff und ich nehme auch billigend in Kauf, das jemand, der evtl. noch auf dem Schiff ist verletzt wird.
Wenn die die Schiffe friedlich am Auslaufen hindern würden, hätte ich absolut nichts dagegen.

@ Bob Kelso
wenn ich jemandem die Autoreifen zersteche, weil er zu schnell gefahren ist, setze ich auch nur geltendes Recht durch, werde aber trotzdem wegen Sachbeschädigung angezeigt und bestraft.

Diese Walfänger lassen sich aber nicht friedlich daran hindern...
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Wenn es angeblich friedlich nicht geht, dann müssen entweder die entsprechenden Nationen oder z.B. die UN etwas dagegen unternehmen und die Walfänger bestrafen, aber ich halte solche Aktionen wie auf deren Homepage beschrieben für NICHT annehmbar.

In den vergangenen drei Jahrzehnten sind folgende Aktionen besonders hervorzuheben:

Rammen und Ausschalten des berüchtigten Piratenwalfängers Sierra
Versenken der halben spanischen Walfangflotte
Versenken der halben isländischen Walfangflotte und Stillegung der Walverarbeitungsstation
Versenken der norwegischen Walfangschiffe Nybraena und Senet
 

Mercanos

Member
16 Dez. 2003
94
0
51
47
Dortmund
www.gradis.de.vu
Sea Shepherd sind mir 2011 auch schon auf dem Perry Rhodan Weltcon in Mannheim aufgefallen. Finde das ok wenn die kommen. So wird auch etwas gegen das Klischee getan, dass Metaller nur zwei Interessen hätten: Heavy Metal + "Alles wonach man eigentlich nicht mehr mit dem Auto fahren sollte".

Umweltschutz bin ich sowieso dafür. Radikale Methoden sind zwar nicht unbedenklich, aber ich glaube wir brauchen höhere Effektivität bei Maßnahmen. Wem dass nicht gefällt: WOA ist inzwischen groß genug um solche Stände zu übersehen.

Bio-Wurst, Energiesparlampen und Haifisch-Patenschaften zu mir bitte. :angel:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hatte letztes Jahr sehr amüsante Diskussionen am Bibelstand. :D:D:D
Vielleicht ergibt sich ja auch was bei den Ökos. :D

Spaß beiseite...ich bin auch für Umweltschutz, heiße aber auch keine radikalen Methoden gut. Muss sowas auch nicht auf Wacken haben, aber wenn da jetzt irgendwo ein kleiner Stand ist, dann wird es mich jetzt auch nicht so stören.
So what...insgesamt ists mir recht Latte.