Einige Fragen =)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dextera

Newbie
17 Apr. 2012
4
0
46
Hallo WOA forumsgemeinde,
und auch alle schon so aufgeregt wie ich ?
nun zu meinen fragen:
vorne weg, das abc erklärt das wohl alles, ich hab es auch gelesen, aber ich will noch mal auf nummer sicher gehen bzw. letzte zweifel ausräumen.
1. wenn wir im auto auf dem campingplatz ankommen, dürfen wir selbst im auto keine glasflaschen haben ? - bier is ja wurst, das gibts dosen, aber meinen met halt net. wird das direkt bei jedem der rein fährt kontrolliert ?
wie siehts mit plastikkanistern aus ?
2. wenn man zwischen -was wars, grad ma nach gucken- ach ja, zwischen 16-18 ist darf man ja nur bis 24 uhr aufm infield sein, wie ernst wird das genommen ?
3. zeltplätz werden so vergeben, wie man halt gerade ankommt richtig ?

ich weiß ich weiß viele fragen auf einmal, ja ist mein erste mal auf wacken =D
vielen dank im vorraus
Lucas
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Hallo WOA forumsgemeinde,
und auch alle schon so aufgeregt wie ich ?
nun zu meinen fragen:
vorne weg, das abc erklärt das wohl alles, ich hab es auch gelesen, aber ich will noch mal auf nummer sicher gehen bzw. letzte zweifel ausräumen.
1. wenn wir im auto auf dem campingplatz ankommen, dürfen wir selbst im auto keine glasflaschen haben ? - bier is ja wurst, das gibts dosen, aber meinen met halt net. wird das direkt bei jedem der rein fährt kontrolliert ?
wie siehts mit plastikkanistern aus ?
2. wenn man zwischen -was wars, grad ma nach gucken- ach ja, zwischen 16-18 ist darf man ja nur bis 24 uhr aufm infield sein, wie ernst wird das genommen ?
3. zeltplätz werden so vergeben, wie man halt gerade ankommt richtig ?

ich weiß ich weiß viele fragen auf einmal, ja ist mein erste mal auf wacken =D
vielen dank im vorraus
Lucas

Moin Moin:o
also zu 1
Die Autos werden nicht kontrolliert, dafür ist einfach nicht das personal und die Zeit da. Natürlich kannst du einfach was in deinem Auto mit rein bringen, aber wenn du ins Dorf gehst und dir da was kaufst wirst du kontrolliert wenn du wieder auf den Zeltplatz willst. So heißt es aufjedenfall, kontrolliert wurde ich aber bis jetzt noch nicht.
zu 2. Kontrolliert wurde ich bis jetzt auch noch nie wenn ich zu den Bühnen gegangen bin, falls die dich aber kontrollieren und dann feststellen das du keine 18 nach 12 uhr lassen die dich nicht aufs infield.
und zum schluss zu 3. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wenn du nicht weit laufen willst solltest du schon recht früh anreisen, sprich montag
 

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Wenn man zwischen 16 und 18 ist darf man nur bis 24:00 aufs Infield, allerdings wird da nie einer rausgeholt. Wenn man nach 24:00 noch zu den Bühnen will, sollte man sich als u18 so einen Erziehungsbeauftragungs-Ding schreiben lassen und damit kommt man dann zu jeder Uhrzeit zu den Bühnen, solange die beauftragte Person dabei ist. Das mit dem Wisch wird im Festival ABC nicht so ausführlich beschrieben, aber ich glaube, dass das stimmt. :)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Moin Moin:o
also zu 1
Die Autos werden nicht kontrolliert, dafür ist einfach nicht das personal und die Zeit da. Natürlich kannst du einfach was in deinem Auto mit rein bringen, aber wenn du ins Dorf gehst und dir da was kaufst wirst du kontrolliert wenn du wieder auf den Zeltplatz willst. So heißt es aufjedenfall, kontrolliert wurde ich aber bis jetzt noch nicht.
zu 2. Kontrolliert wurde ich bis jetzt auch noch nie wenn ich zu den Bühnen gegangen bin, falls die dich aber kontrollieren und dann feststellen das du keine 18 nach 12 uhr lassen die dich nicht aufs infield.
und zum schluss zu 3. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wenn du nicht weit laufen willst solltest du schon recht früh anreisen, sprich montag


Definiere weit laufen. Eine Viertelstunde ist jedem zuzumuten und dann reicht es auch Mittwochs sehr früh anzureisen.
Wir konnten bisher aus zeitlichen Gründen nie vor Dienstag Abend/Nacht los. Es hat sich in den letzten Jahren bewährt gegen 12 Uhr Nachts zur offiziellen Campgrounderöffnung zu kommen. Keine Zusatzkosten, recht gute Plätze. Wie gesagt, je nachdem wo du landest so 10-15 Minuten Fußweg. Ist aber immer etwas Glück wo du landest, 100% sicher ist nichts.

Ich war allerdings auch schon auf S, geht auch. Wenn alle anderen nicht so lahm wären hätte ich auch nur 15 Minuten gebraucht, bei Durchschnittstempo bist du aber auch in spätestens 30 Minuten am Infield.

Met und Schnaps haben wir i.d.R. auch in Glasflaschen, wurden nie kontrolliert.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
1. wenn wir im auto auf dem campingplatz ankommen, dürfen wir selbst im auto keine glasflaschen haben ? - bier is ja wurst, das gibts dosen, aber meinen met halt net. wird das direkt bei jedem der rein fährt kontrolliert ?
wie siehts mit plastikkanistern aus ?
Einige Autos werden von Zoll und Polizei auf Drogen und andere verbotene Gegenstände hin überprüft. Eine Kontrolle für Glas und ähnliches gibt es nicht.
Das Verbot richtet sich in erster Linie an vor Ort gekaufte Flaschen, da diese eher zurückbleiben bei der Abreise als mit dem Auto mitgebrachte Flaschen. Wir sind in diesem Punkt sehr kulant.
2. wenn man zwischen -was wars, grad ma nach gucken- ach ja, zwischen 16-18 ist darf man ja nur bis 24 uhr aufm infield sein, wie ernst wird das genommen ?
Wir nehmen den Jugendschutz sehr ernst, können aber natürlich nicht jeden überprüfen der jugendlich aussieht. Es gibt beim Eingang zu den Bühnen allerdings Stichproben.
3. zeltplätz werden so vergeben, wie man halt gerade ankommt richtig ?
Eine Auswahl des Platzes ist nicht möglich sondern ihr werdet eingewiesen. Wir versuchen grundsätzlich von vorne nach hinten aufzufüllen, wobei die Befüllung stehts dynamisch an den Verkehr in der Umgebung angepasst wird.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Definiere weit laufen. Eine Viertelstunde ist jedem zuzumuten und dann reicht es auch Mittwochs sehr früh anzureisen.
Wir konnten bisher aus zeitlichen Gründen nie vor Dienstag Abend/Nacht los. Es hat sich in den letzten Jahren bewährt gegen 12 Uhr Nachts zur offiziellen Campgrounderöffnung zu kommen. Keine Zusatzkosten, recht gute Plätze. Wie gesagt, je nachdem wo du landest so 10-15 Minuten Fußweg. Ist aber immer etwas Glück wo du landest, 100% sicher ist nichts.

Ich war allerdings auch schon auf S, geht auch. Wenn alle anderen nicht so lahm wären hätte ich auch nur 15 Minuten gebraucht, bei Durchschnittstempo bist du aber auch in spätestens 30 Minuten am Infield.

Met und Schnaps haben wir i.d.R. auch in Glasflaschen, wurden nie kontrolliert.

Ich bekomm immer nur mit das man auch mal ne halbe bis dreiviertel stunde laufen muss, wenn man nicht früh genug da ist.
Da ich immer auf A bin ist mir das eigentlich egal ob man weit laufen muss. Ich lauf immer nur ca. 5 Minuten:o
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
Ich bekomm immer nur mit das man auch mal ne halbe bis dreiviertel stunde laufen muss, wenn man nicht früh genug da ist.
Da ich immer auf A bin ist mir das eigentlich egal ob man weit laufen muss. Ich lauf immer nur ca. 5 Minuten:o

halbe bis dreivierte lstunde:rolleyes:

und wenn ich besoffen bin 2 stunden:confused:
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich bekomm immer nur mit das man auch mal ne halbe bis dreiviertel stunde laufen muss, wenn man nicht früh genug da ist.
Da ich immer auf A bin ist mir das eigentlich egal ob man weit laufen muss. Ich lauf immer nur ca. 5 Minuten:o
2007 sind die ersten auf.. ich weiß nicht welcher Buchstaben es war, aber wir waren ganz am Arsch der Koppel und haben gut 20 Minuten gebraucht. Da waren die vorderen Plätze alle noch überflutet vom Regen.
Natürlich kann man für den Weg auch eine Stunde brauchen, hängt von jedem selbst ab. :D

Ich war aber auch schon ganz vorne (auf P) und muss sagen.. die Entfernung geht auch wenn man ganz hinten ist klar. Bei Rock am Ring bist du gerne mal vieeel länger unterwegs zum Beispiel.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
halbe bis dreivierte lstunde:rolleyes:

und wenn ich besoffen bin 2 stunden:confused:

So munkelt man:o

2007 sind die ersten auf.. ich weiß nicht welcher Buchstaben es war, aber wir waren ganz am Arsch der Koppel und haben gut 20 Minuten gebraucht. Da waren die vorderen Plätze alle noch überflutet vom Regen.
Natürlich kann man für den Weg auch eine Stunde brauchen, hängt von jedem selbst ab. :D

Ich war aber auch schon ganz vorne (auf P) und muss sagen.. die Entfernung geht auch wenn man ganz hinten ist klar. Bei Rock am Ring bist du gerne mal vieeel länger unterwegs zum Beispiel.

Ja dann ist doch alles top, ich weis garnicht was alle dann haben:D
 

hyperion

Member
17 Jan. 2011
40
0
51
Rankweil, Vorarlberg, Österreich
Also wir waren letztes Jahr auf U und sind ca. 15 Minuten gemütlich gelaufen.

Vorteil, wenn man hinten ist: man bekommt auf dem Weg durch das Zeltdorf mal was zu sehen und lernt tolle und nette (manchmal "leicht" angeheiterte) Leute kennen :D


Weiß eigentlich irgendjemand, warum man die Mitfahrzentrale von der Homepage genommen hat? Wollte man das ganze einfach extern halten? Ist glaube ich nur noch ein Link unter "Anfahrt" veröffentlicht...
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Also wir waren letztes Jahr auf U und sind ca. 15 Minuten gemütlich gelaufen.

Vorteil, wenn man hinten ist: man bekommt auf dem Weg durch das Zeltdorf mal was zu sehen und lernt tolle und nette (manchmal "leicht" angeheiterte) Leute kennen :D


Weiß eigentlich irgendjemand, warum man die Mitfahrzentrale von der Homepage genommen hat? Wollte man das ganze einfach extern halten? Ist glaube ich nur noch ein Link unter "Anfahrt" veröffentlicht...

U war doch ganz hinten oder nicht?:D
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich bekomm immer nur mit das man auch mal ne halbe bis dreiviertel stunde laufen muss, wenn man nicht früh genug da ist.
Da ich immer auf A bin ist mir das eigentlich egal ob man weit laufen muss. Ich lauf immer nur ca. 5 Minuten:o
Abgesehen davon, dass ich diese Zeitangaben für Schwachsinn halte weil ich keine Ahnung habe: Wenn man sich den ganzen Weg übers laufen aufregt statt mit Freunden zu quatschen und Spass zu haben, kanns natürlich ganz schön weit sein. Aber wer tut das schon. :o
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Hallo WOA forumsgemeinde,
und auch alle schon so aufgeregt wie ich ?
nun zu meinen fragen:
vorne weg, das abc erklärt das wohl alles, ich hab es auch gelesen, aber ich will noch mal auf nummer sicher gehen bzw. letzte zweifel ausräumen.
1. wenn wir im auto auf dem campingplatz ankommen, dürfen wir selbst im auto keine glasflaschen haben ? - bier is ja wurst, das gibts dosen, aber meinen met halt net. wird das direkt bei jedem der rein fährt kontrolliert ?
wie siehts mit plastikkanistern aus ?
2. wenn man zwischen -was wars, grad ma nach gucken- ach ja, zwischen 16-18 ist darf man ja nur bis 24 uhr aufm infield sein, wie ernst wird das genommen ?
3. zeltplätz werden so vergeben, wie man halt gerade ankommt richtig ?

ich weiß ich weiß viele fragen auf einmal, ja ist mein erste mal auf wacken =D
vielen dank im vorraus
Lucas

Also dazu kann ich nur sagen: das kann ja in der Dunkelheit und bei der Menge an Leuten praktisch nicht kontrolliert werden, mein Sohn hatte letztes Jahr auch keine Probleme mit seinen 17 Jahren. Natürlich sollte man nicht unangenehm auffallen...:ugly:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.354
168
46
Eine Auswahl des Platzes ist nicht möglich sondern ihr werdet eingewiesen. Wir versuchen grundsätzlich von vorne nach hinten aufzufüllen, wobei die Befüllung stehts dynamisch an den Verkehr in der Umgebung angepasst wird.
befüllt doch mal, ein jahr, von hinten nach vorn, ohne es anzukündigen. das is da schon ein knochenjob, aber den spass würd ich mir mal gönnen. man was würden die montagsanzuppler kucken. :o

:ugly::D:D