Übersicht über Metal Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metler

Member
21 Apr. 2007
83
0
51
München|Munich
disctopia.de
Hey!

Ich habe mal versucht alle Metal Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenzufassen. Habe diese anschließend nach Ort und Zeit sortiert und herauskam eine beachtliche Liste mit etwa 70 Festivals.

Dachte, es hilft vielleicht dem ein oder anderen beim diesjährigen Festival planen :)

Hier gehts zur Übersicht:
Übersicht über Metal Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.901
582
118
40
Hameln
Grundsätzlich nicht falsch. Ich frag mich bei solchen Listen immer nur, ob man Wacken, Breeze, Metalfest oder WFF erwähnen muß. Die kennt man doch eh!

Eben!

Wenn das ne Übersicht über so ziemlich alle Festivals in Deutschland usw. sein soll, müssen die zwangsläufig wohl auch mit drauf ;)
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Danke, coole Übersicht.
Guck ich mir aber jetzt mal nicht genauer an, soviel Urlaub hab ich gar nicht (und Geld), wie ich Festivals besuchen will :D
 

Metler

Member
21 Apr. 2007
83
0
51
München|Munich
disctopia.de
Da ich nur 10 Festivals davon selbst erlebt habe, musste ich hauptsächlich auf Infos aus'n Netz zurückgreifen. Nehme jeden Hinweis dankbar zur Kenntnis und werde die Daten aktualisieren.

Es fehlen sicherlich noch 30 Festivals, nur mehr hab ich nicht gefunden. Alle die mir noch bekannt werden, werden noch reineditiert. :)
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Für die Schweiz gibt's noch diese Metal Festivals:

- Sonisphere Festival
- Headbangers Ball Summer Festival
- Meh Suff Metal Festival
- Earshakerdays
- Extremefest
- Immortalsphere

Gibt vielleicht auch noch mehr. Die solltest du alle googeln können.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Das kannste noch mit reinpacken:

http://www.noaf.de/

Besucher find ich schwer einzuschätzen. Waren letztes jahr denk ma irgendwas zwischen 500 - 1500 da. Aber schätzen kann ich im allgemeinen net gut :D

Im Dezember wäre noch das Christmas Metal Festival in Geiselwind. Soll dieses jahr wohl auch wieder stattfinden.

Cool wäre es natürlich noch, wenn man die Festivals direkt anklicken könnte und auf die seite kommt. Aber ich schätze mal das wird schon in arbeit sein oder ? Momentan kommt nur wieder auf die startseite.

Ansonsten kann ich nur sagen: Super Arbeit find die liste super und hab auch gleich schon eins gefunden was ich davor net kannte und das halbwegs in meiner nähe is :D