LT's Rhapsody

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, haben sich Rhapsody Of Fire zu 2 Bands gesplittet, d.h. Rhapsody Of Fire bleibt bestehen, aber Luca Turilli macht sein eigenes Ding.

Diesen Sommer kommt das Dabütalbum.
Inzwischen wurde auch der Sänger bekannt gegeben.
Es handelt sich hierbei um: Alessandro Conti
Powermetal.de schrieb:
Er studierte an der ‘Corale Lirica Rossini’ von Modena, die gleiche Schule die auch der große und unvergessliche „Luciano Pavarotti“ besuchte.“

Das hebt meine Erwartungen. :D
Erste Hörproben von seinem Stimmchen tönen sehr professionell.
Zu Hören hier: http://www.youtube.com/watch?v=k4Ebb88lkPU

Kann es kaum erwarten. ^^
Hoffe nur, dass der überüber Filmscore Bombast nicht dominiert.
Der Sänger scheint tatsächlich sehr vielschichtig singen zu können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Bei Turilli bin ich skeptisch. Seine Soloalben waren soooo kitschig. Also noch kitschiger als Rhapsody (of Fire) an sich.


"Born To Sound Cinematic!", uiuiuiui.

Daher würde ich eher auf Team Staropoli setzen. Aber mal schaun, was da kommt.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Das Problem bei der Musik ist bei mir immer, dass ich dafür total in der Stimmung sein muss um das zu mögen. Das wird sicherlich auch bei beiden Bands so werden. Als Rhapsody of Fire letztes Jahr in Wacken aufgetreten sind, war ich bspw. nicht so in Stimmung und dementsprechend war ich nicht so überzeugt davon.

Die Hörproben klingen aber ganz gut.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das Problem bei der Musik ist bei mir immer, dass ich dafür total in der Stimmung sein muss um das zu mögen. Das wird sicherlich auch bei beiden Bands so werden. Als Rhapsody of Fire letztes Jahr in Wacken aufgetreten sind, war ich bspw. nicht so in Stimmung und dementsprechend war ich nicht so überzeugt davon.

Die Hörproben klingen aber ganz gut.

Oh oh...ich war bei Rhapsody in der 2. Reihe und hab ganz gut abgefeiert. :)
Ich kann sowas auch nicht dauernd hören. Manchmal packt es mich aber so, dass ich 1 Woche die Rhapsody-Discographie rauf und runter höre. :D