SABATON NUR NOCH ZU ZWEIT!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Leon

Member
23 Nov. 2008
95
0
51
Elbental
Aus dem Lager von SABATON schwinden die Musiker scharenweise dahin. Die Schweden gaben nun die Trennung von den beiden Gitarristen Oskar Montelius und Rikard Sundén, ihrem Drummer Daniel Mulback sowie ihrem Keyboarder Daniel Mÿhr bekannt. Aus sechs mach zwei und so zählen zur aktuellen SABATON-Besetzung nur noch Sänger Joakim Brodén und Bassist Pär Sundström, die das Line-up mit neuen, noch unbekannten Musikern ergänzen werden.

Zur Trennung ließen SABATON folgende Erklärung verlauten:

Eine Band im Alter von 18 Jahren zu gründen ist einfach, sie aber 12 Jahre lang auf Kurs zu halten ist um einiges schwieriger, und nun sind wir an eine Kreuzung angelangt, an der wir getrennte Wege einschlagen werden.

Pär Sundström und Joakim Brodén werden die Schlacht auf der Bühne fortführen und das Banner SABATON zu weiteren, glorreichen Siegen tragen.

Durch mehr als 12 Jahre Freundschaft und Touring werden wir auf ewig miteinander verbunden sein und wünschen einander ein langes und erfolgreiches Leben mit unseren Familien, unterschiedlichen Projekten und Musikkarrieren.

Trotz Trennung können sich Fans der Combo auf ein neues Werk in alter Besetzung freuen, denn das aktuelle SABATON-Album ”Carolus Rex” erscheint wie geplant am 25. Mai via Nuclear Blast.

Quelle: http://www.metal4.de/news/sabaton-nur-noch-zweit
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
wieso denn die Aufregung? Line-Up Veränderungen sind doch Alltag im Metal:rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Oh, dann war ja an den Gerüchten, die ich letzte Woche gepostet habe ja doch was dran. Das kursierte ja im Netz schon seit ein paar Tagen.

Ich weiß nicht. Also die Band hat spaß gemacht, war aber für mich persönlich in letzter Zeit einfach eine Ecke zu viel ausgeschlachtet worden.
Ich hätte mir eher gewünscht, dass die Band einfach mal 2-3 Jahre Pause macht und sich auf ein gutes neues Album konzentriert.

Nun ja abwarten wie es weitergeht mit denen. Tieftraurig bin ich aber jetzt nicht. Gibt weit bessere Bands.