Bandwunsch = richtiger Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MrMope

Member
27 Dez. 2011
52
0
51
Was ist den in deinen Augen ein richtiger Headliner. Ohne Angabe einer Band kann man den Thread auch ins Nirvana verschieben.

Wir sind keine Hellseher, für den einen wäre Manowar ein Headliner, der andere hätte Lieber ZZ TOP und der nächste wünscht sich Rosamunde Pilcher:D :cool:

Falls meine Obige Aussage nicht Deutlich genug war.
 

derule

W:O:A Metalhead
4 Jan. 2010
148
0
61
Ok. Fakt ist, obwohl ich mich mit den Scorpions nicht gerade identifizieren kann, muss ich hier definitiv rechtgeben! Sie sind dem Slot eines Headliners sicherlich würdig. Wenn die mir aber wirklich In flames und Machine head (Obwohl ich absoluter Machine Head Fan bin) als Headliner(!!!) andrehen wollen, dann halt ich das schon für einen Abstieg vom WOA... :mad:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ok. Fakt ist, obwohl ich mich mit den Scorpions nicht gerade identifizieren kann, muss ich hier definitiv rechtgeben! Sie sind dem Slot eines Headliners sicherlich würdig. Wenn die mir aber wirklich In flames und Machine head (Obwohl ich absoluter Machine Head Fan bin) als Headliner(!!!) andrehen wollen, dann halt ich das schon für einen Abstieg vom WOA... :mad:

Machine Head wären zb. aufjeden anderen deutschen Metalfestival sowas wie Iron Maiden 2008 und 2010 auf Wacken.
Außerdem absteig? Bist erst seit 2010 dabei wa? 2009 waren Machine Head und In Flames auch schon Headliner
 

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
die alte debatte: welche band hat echten headliner-status? die klassischen stadionbands sind selten geworden. das schaffen heute allenfalls ac/dc, metallica (je nach preis und region im verbund als big four), iron maiden und ggf. kiss. danach sieht es schon düster aus. glaube, selbst sabbath würden keine stadion-tour verkauft kriegen.
dann gibt es die nachrückende garde wie eben die scorpions, judas priest, slayer, machine head, mötley crüe, alice cooper, motörhead und co., die echte szene-größen sind und als headliner durchgehen. neuere vertreter dieses kalibers sind in flames, rammstein, slipknot oder auch nightwish.
es folgen bands à la saxon, die gerne als headliner verkauft werden. in summe können einige dieser gruppen durchaus einen oder zwei "große" headliner ersetzen: iced earth, blind guardian, anthrax, kreator, testament, accept, helloween, hammerfall, w.a.s.p., whitesnake... alles bands, die über eine große fanbase verfügen und auch genre-übergreifend punkten.
schließlich sind das noch genre-größen wie immortal, dímmu borgir, canibal corpse, heaven shall burn, subway to sally o.ä. als "4. riege".
und nicht zu vergessen, bands die heavy-affin sind, ohne gleich metal zu sein. dazu gehören sicher acts wie aerosmith, zz top, def leppard, guns 'n' roses, bon jovi etc., die mal kult- und stadionbands waren, heute aber eher ihr heil im mainstream-rock suchen und wohl nicht nach wacken kommen (was in manchen fällen echt schadfe ist!).

ich habe jetzt sicher einige wichtige bands vergessen (man möge mir vergeben), aber ich denke die "einteilung" kommt schon irgendwie hin. gebe zu, stadionbands sind 2012 bislang nicht dabei (scorpions waren mal eine). aber in summe sind schon einige gute co-headliner dabei. nightwish dürften noch kommen ;)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Nein, den Wunsch für oder auf eine bestimmte Band habe ich nicht!
(aber wenn, dann wären Black Sabbath oder Metallica ganz oben auf der Liste)!!!Aber ... ein richtiger Headliner für das WOA2012 wäre schon sehr, sehr geil! Scorpions :rolleyes: sind es m.E. nämlich nicht!
*m.E.= Meiner unbedeutenden, ungebildeten und unzutreffenden Meinung nach. :o
 

slayerisguterjunge

W:O:A Metalhead
20 Juli 2011
2.261
0
61
Ansbach, Bavaria
Was ist den in deinen Augen ein richtiger Headliner. Ohne Angabe einer Band kann man den Thread auch ins Nirvana verschieben.

Wir sind keine Hellseher, für den einen wäre Manowar ein Headliner, der andere hätte Lieber ZZ TOP und der nächste wünscht sich Rosamunde Pilcher:D :cool:

Falls meine Obige Aussage nicht Deutlich genug war.

Dachte die Rosamunde macht mehr so filme????