Edguy-Tournee im November ! Deep Purple zum Ausklang...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Während EDGUY gerade durch die Karibik schippern und die Sonne auf hoher See genießen, dürfen wir verkünden, dass die Superheros aus Fulda im Herbst als Special Guest bei DEEP PURPLE mit von der Partie sein werden.

Die Termine sind wie folgt:

15.11. KÖLN / LANXESS ARENA
16.11. BREMEN / HALLE 7
17.11. HANNOVER / AWD HALL
20.11. KIEL / SPARKASSEN ARENA
22.11. FRANKFURT / FESTHALLE
23.11. OBERHAUSEN / KÖNIGSPILSNER ARENA
24.11. HAMBURG / O2 WORLD
26.11. LEIPZIG / ARENA
27.11. BERLIN / O2 WORLD
29.11. AUGSBURG / SCHWABENHALLE
30.11. MÜNCHEN / OLYMPIAHALLE
01.12. STUTTGART / SCHLEYERHALLE


Quelle: http://www.nuclearblast.de/de/label...2333.edguy-special-guest-von-deep-purple.html

_____________________________________________

Oberhausen ! :cool: Beim Termin in Bremen und Hannover bin ich schon bei Status Quo, sonst würde ich davon auch noch 'nen Termin wahrnehmen.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Lohnen sich DP für den vermutbaren Preis (irgendwas zwischen 50 und 70 Euro?) noch? Wäre in Kiel wohl am Start.

Habe sie bisher nur einmal gesehen. Das war vor 2 oder 3 Jahren. Da hatte Ian Gillan laut 'nem DP-Fan einen guten Tag und da war's richtig gut. Status Quo hatten vorher schon gespielt und ich war eigentlich total fertig und wollte mir das genüßlich anschauen. Aber irgendwie hatte das doch dann 'ne Menge Power dass ich da auch noch durchgeheadbangt habe. Also ich würde auf jeden Fall ja sagen, wenn man sie noch nicht gesehen hat.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Jetzt mal Hand auf's Herz, Fanbrille ab: was zur Hölle ist das für ein Package? Die passen null zusammen! Was meinste, was der DP Durchschnittshörer von 50+ bei Edguy macht?
Wer auf solche Mistideen kommt, sollte erschossen werden. :rolleyes:

Also wenn ich mir die letzten Alben von Edguy so anhöre, passt das musikalisch doch schon. Ich meine, das Package mit Scorpions hat letztendlich auch gut gepasst und in Dortmund war's auch ziemlich voll bei Edguy. Zudem habe ich von niemandem gehört, dass Edguy gar nicht beim Publikum angekommen wäre. Könnte mir vorstellen, dass KBK deswegen auch Edguy als Support für Deep Purple genommen hat. Mich wundert das aber trotzdem noch ein wenig weil KBK meistens zwei ältere Bands zusammenpackt: Deep Purple/Marillion, Europe/Gotthard, Status Quo/Mannfred Mann's Earth Band, Thin Lizzy/Uriah Heep usw.

Immerhin ist Edguy ja keine Rumpeltruppe, sondern kann auch bisschen Qualität bieten objektiv betrachtet. Tobias Sammet kann halt singen, auch wenn das so mancher nicht wahrhaben möchte. Von daher bin ich mir sicher, dass sie die ein oder anderen überzeugen können und werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Also wenn ich mir die letzten Alben von Edguy so anhöre, passt das musikalisch doch schon. Ich meine, das Package mit Scorpions hat letztendlich auch gut gepasst und in Dortmund war's auch ziemlich voll bei Edguy. Zudem habe ich von niemandem gehört, dass Edguy gar nicht beim Publikum angekommen wäre. Könnte mir vorstellen, dass KBK deswegen auch Edguy als Support für Deep Purple genommen hat. Mich wundert das aber trotzdem noch ein wenig weil KBK meistens zwei ältere Bands zusammenpackt: Deep Purple/Marillion, Europe/Gotthard, Status Quo/Mannfred Mann's Earth Band, Thin Lizzy/Uriah Heep usw.

Immerhin ist Edguy ja keine Rumpeltruppe, sondern die auch bisschen Qualität bietet objektiv betrachtet. Tobias Sammet kann halt singen, auch wenn das so mancher nicht wahrhaben möchte. Von daher bin ich mir sicher, dass sie die ein oder anderen überzeugen können und werden.
Deep Purple ≠ Scorpions!!! Da ist doch schon ein, zwei Grad an "Härte" Unterschied.
Nein. Objektiv betrachtet.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Deep Purple ≠ Scorpions!!! Da ist doch schon ein, zwei Grad an "Härte" Unterschied.
Nein. Objektiv betrachtet.

Findest du ? So viel härter finde ich Deep Purple nicht. Und fand ich auch bei den Konzerten der beiden Bands nicht, dass da irgendwelche großen Unterschiede waren.

Naja, du findest Edguy scheiße und Tobias Sammet. Das habe ich ja langsam gemerkt. ;) Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass der Junge singen kann. Der trifft die Töne, hat 'nen guten Tonumfang. Jeder der ein wenig Ahnung davon hat, würde das bestätigen.