Campen auf dem WOA Gelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NixAmi

Newbie
7 Jan. 2012
1
0
46
Hallo Gemeinde,

dieses Jahr werden wir das erste Mal nach Wacken fahren und wollten das mit Wohnanhänger tun. Soweit ich das auf der WOA Seite in Erfahrung bringen konnte, ist das auch wohl kein Problem; nur Einzelheiten finden sich keine. Daher also ein paar Fragen an diejenigen unter Euch, die schon da waren:

o Muss man einen Platz vorher reservieren oder sich zumindest vorher anmelden?

o Gibt es frisches Trinkwasser / Strom / Duschen?

o Wie geht man mit Abwasser vom Kochen / Spülen um?

Viele Grüße
Nick
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Wenn er Trinkwasser,Strom und Abwasser haben bzw. entsorgen wollt,müßt Ihr Euch anmelden.Dafür gibt es einen eigenen Campground für Wohnwagen und -Mobile.Welcher Ground das ist und wie Ihr Euch anmelden könnt,wird eigentlich immer früh genug auf der Homepage bekannt gegeben.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
o Muss man einen Platz vorher reservieren oder sich zumindest vorher anmelden?
Nicht unbedingt, wenn ihr unbedingt Strom etc braucht, müsst ihr euch vorher anmelden. Ansonsten einfach hinfahren und hoffen einen guten Platz zu erwischen. Strom etc kostet natürlich nochmal extra.
o Gibt es frisches Trinkwasser / Strom / Duschen?
Es gibt auf dem Gelände Wasser, was aber nicht als Trinkwasser ausgezeichnet ist, gratis an verschiedenen Stationen. Außerdem kann man natürlich richtiges Mineralwasser in den kleinen Läden kaufen.
Es gibt große Dusch und WC Camps wo man gegen eine kleine Gebühr eine vernünftige Toilette bekommt (Dixis kosten nix, sind aber halt Dixis) und auch duschen kann. Das sind große Gruppenduschen, aber besser als nix. Da gibt es auch Waschbecken etc.
o Wie geht man mit Abwasser vom Kochen / Spülen um?
Tja, hängt von der Menge ab. Die meisten kippen das Zeug in den nächsten Knick... ist natürlich semi schön. Dixis sind auch beliebt.
Wenn ihr für das volle Wohnwagen Programm zahlt, wird das leeren der "Tanks" im Wohnwagen wohl ebenfalls dazu gehören, da kenne ich mich aber nicht aus. Dafür einfach mal auf die News warte, in der das Wohnwagencamping erläutert wird.