Für Wacken Urlaub nehmen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eldarwen

Newbie
20 Nov. 2011
1
0
46
Hi Leute,

ich hab dieses Jahr nen Problem, um aufs Wacken fahren zu können.
Fange nächstes Jahr am 1. August wahrscheinlich ne neue Ausbildung an und kann daher ja eigentlich nich mit :-(
Oder habt ihr ne Idee wie ich das Problem beseitigenkann?
Würdet ihr nach Urlaub fragen oder euch direkt krank schreiben lassen die ersten 3 Tage?

LG
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Hi Leute,

ich hab dieses Jahr nen Problem, um aufs Wacken fahren zu können.
Fange nächstes Jahr am 1. August wahrscheinlich ne neue Ausbildung an und kann daher ja eigentlich nich mit :-(
Oder habt ihr ne Idee wie ich das Problem beseitigenkann?
Würdet ihr nach Urlaub fragen oder euch direkt krank schreiben lassen die ersten 3 Tage?

LG

Ich würde auf Wacken scheißen und arbeiten gehen. Wäre ich Arbeitgeber und n Lehrling würde sich wegen eines Festivals direkt zu Beginn krank schreiben lassen, würde ich ihn direkt rausschmeißen.
Edit: Nen Urlaub würde ich als Ausbilder auch nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Ich würde auf Wacken scheißen und arbeiten gehen. Wäre ich Arbeitgeber und n Lehrling würde sich wegen eines Festivals direkt zu Beginn krank schreiben lassen, würde ich ihn direkt rausschmeißen.

kann ich so unterschreiben. ein ex-chef von mir hat mal nen azubi in der probezeit wegen einer ähnlich gelagerten geschichte vor die tür gesetzt. ausbildung steht ganz klar an erster stelle.
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
kann ich so unterschreiben. ein ex-chef von mir hat mal nen azubi in der probezeit wegen einer ähnlich gelagerten geschichte vor die tür gesetzt. ausbildung steht ganz klar an erster stelle.

Und dann sucht man sich halt n Festival, welches vorher stattfindet und einem zusagt. Is ja nich so, als gäbs in Deutschland zu wenig Festivals. Hab ich 2008 beim Beginn meiner Ausbildung auch nich anders gemacht.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
dito, denken die jungen leute von heute eigentlich auch mal für 12 cent mit? :confused:

wegen nem beschissenen festival möglicherweise nachdenken ob man nich seine ausbildung anfängt, ich fass es nich :o:rolleyes:
 

slayerisguterjunge

W:O:A Metalhead
20 Juli 2011
2.261
0
61
Ansbach, Bavaria
das gleiche prob hatte ich auch mal^^ hab bei nem neuen arbeitgeber angefangen und beim Vorstellungsgespräch meinte ich... Ich fang gern bei euch an aber in der zweiten Woche bräuchte ich Urlaub... Arbeitgeber hat sich drauf eingelassen und ich hatte in der zweiten Woche Urlaub...

Mein Tipp wenns dir so am Herzen liegt dann frag einfach mal offen und ehrlich... allerdings ist ne Ausbildung was anderes als ein neuer Arbeitgeber....


slayerische Grüße
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Frag einfach. Wenn der Chef nein sagt, dann fahr halt am Wochenende hin. Als ich beim Bund in der Grundausbildung war ich auch erst Freitag kurz vor Mitternacht aufn Platz. War kurz aber sehr intensiv. :D

Wo wohnst du denn? Bei einer zu langen Anreise könnte es schon wieder anders aussehen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
das gleiche prob hatte ich auch mal^^ hab bei nem neuen arbeitgeber angefangen und beim Vorstellungsgespräch meinte ich... Ich fang gern bei euch an aber in der zweiten Woche bräuchte ich Urlaub... Arbeitgeber hat sich drauf eingelassen und ich hatte in der zweiten Woche Urlaub...

Mein Tipp wenns dir so am Herzen liegt dann frag einfach mal offen und ehrlich... allerdings ist ne Ausbildung was anderes als ein neuer Arbeitgeber....


slayerische Grüße
ich würde den teufel tun und in den ersten wochen nach urlaub fragen. mir wäre die ausbildung wichtiger als n festival. so entsteht auch der eindruck beim chef, daß man kein bock zum arbeiten hat. ich als chef würde so einen erst gar nicht einstellen.

@ threadersteller:
uns hätte man den arsch aufgerissen, mit so einer einstellung zur arbeitswelt. geh schaffen, mach deine ausbildung fahr nächstes jahr wieder nach wacken!!! vor wacken gibt es genug andere festivals, die man noch besuchen kann. tzh nicht zufassen.