W:O:A Party am Horn von Afrika

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviarium

Newbie
7 Aug. 2007
7
0
46
man könnt auch sagen, sie haben zur Wackenzeit das größte Horn der Welt gehalten ... wenn auch nicht sonderlich hoch :D
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Nett, aber totaler Kappes :o.

Krieg ich auch so ne Party veranstaltet, wenn ich nächstes Jahr im August Handstand in Nepal mache und deswegen nicht hin kann? :rolleyes:
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Vielleicht hätte man noch ein paar Piraten mit einladen sollen, damit aus denen auch mal was Vernünftiges wird - Musiktherapie sozusagen.
Auf alle Fälle nette Aktion :)
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Coole Aktion!
Nett, aber totaler Kappes :o.

Krieg ich auch so ne Party veranstaltet, wenn ich nächstes Jahr im August Handstand in Nepal mache und deswegen nicht hin kann? :rolleyes:
Der Unterschied zwischen einem Handstand in Nepal und einem Militäreinsatz zum Schutz von Menschenleben ist dir aber bewußt oder? Die Jungs (und inzwischen auch Mädels) schützen dort unten Menschen und Waren, die auch für uns hier in Deutschland recht wichtig sind (Benzin zum Bleistift) und verdienen deswegen moralische Unterstützung.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Coole Aktion!

Der Unterschied zwischen einem Handstand in Nepal und einem Militäreinsatz zum Schutz von Menschenleben ist dir aber bewußt oder? Die Jungs (und inzwischen auch Mädels) schützen dort unten Menschen und Waren, die auch für uns hier in Deutschland recht wichtig sind (Benzin zum Bleistift) und verdienen deswegen moralische Unterstützung.

Wenn Ich nicht auf Festivals kann, weil ich RTW Nachtschicht hab, interessiert das auch kein Veranstalter. Und warum? Weils Scheissegal ist! :rolleyes:
Wobei, so ne Leinwand mit Live Stream im RTW wär bestimmt der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wenn Ich nicht auf Festivals kann, weil ich RTW Nachtschicht hab, interessiert das auch kein Veranstalter. Und warum? Weils Scheissegal ist! :rolleyes:
Wobei, so ne Leinwand mit Live Stream im RTW wär bestimmt der Hammer!
Erstens hast du keinerlei Anspruch auf so eine Veranstaltung. Haben die Soldaten natürlich auch nicht, bevor jemand losmeckern will.
Zweitens, wenn du in irgendeiner deutschen Stadt einen Rettungswagen fährst, verdient das natürlich Hochachtung, keine Frage. Eine Mission vor einer fremden Küste ist aber eine ganz andere Kiste. Du kannst nach Schichtende nachhause gehen, die hocken trotzdem noch vor einer fremden Küste rum.

Natürlich ist die Aktion nicht zwingend notwendig, aber es ist doch eine prima Geste. Wo ist also das Problem?
 

whiteworm

Member
31 Mai 2007
59
0
51
Erstens hast du keinerlei Anspruch auf so eine Veranstaltung. Haben die Soldaten natürlich auch nicht, bevor jemand losmeckern will.
Zweitens, wenn du in irgendeiner deutschen Stadt einen Rettungswagen fährst, verdient das natürlich Hochachtung, keine Frage. Eine Mission vor einer fremden Küste ist aber eine ganz andere Kiste. Du kannst nach Schichtende nachhause gehen, die hocken trotzdem noch vor einer fremden Küste rum.

Natürlich ist die Aktion nicht zwingend notwendig, aber es ist doch eine prima Geste. Wo ist also das Problem?

Naja, andererseits ist das ein Beruf wie jeder andere auch, den man sich (zumindest heutzutage) frei aussuchen kann. Wenn sich jemand dafür entschieden hat, dann muss er halt mit allen Vor- und Nachteilen leben und deshalb nervt es mich dann desöfteren mal, wenn einige rumjammern oder übertriebenermaßen verehrt werden. Sicher ist das eine wichtige und schwere Aufgabe und ich würd auch nicht an deren Stelle sein wollen (deshalb mach ich es ja auch nicht :) ), aber andere Berufe sind mindestens genauso wichtig und einige Leute sind ebenfalls mehrere Monate am Stück von weit weg von zu Hause tätig (zum Beispiel auf Containerschiffen).
Mal ganz abgesehen davon finde ich die Idee von den Jungs aber dennoch toll und ebenso das Engagement der Orga.
 

teufelchen

Newbie
14 Aug. 2010
2
0
46
Lübeck
Hi Ihr,
Ihr hab Beide recht, es gibt im Grude keine unwichtigen Jobs, sonst würde es sie ja im Grund auch nicht geben und es haben auch die Unterstützung verdient die zum Beispiel keinen Urlaub bekommen haben und am Wochenende arbeiten müssen, wie Alten und Krankenpfleger zum Beispiel. Aber in diesem Falle weiß ich dass die betroffenen Soldaten die Feier selbst organisiert, geplant und bezahlt haben. Das WOA Team war aber so nett das ganze mit ein paar Metalbags , T-Shirts usw. nach Anfrage zu unterstützen. Dafür ist mein Vater auch auf seiner Karte sitzen geblieben, da hat auch keine Kartenversicherung geholfen, da sei ihm doch die keine Party gegönnt und ich weiß aus sicherer Quelle ;) das ein Teil der kleinen Wackenparty nächstes Jahr auf der großen dabei ist und dann den echten Sound und die echte Stimmung genießen kann…
In diesem Sinne have a nice day
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.