Wintersport

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Falls es schon nen Thread dafür gibt, ham wir jetzt zwei :o

Nun denn...wie meine Freunde aus leidvoller(? :D) Erfahrung wissen, leide ich an einem fürchterlichen chronischen Energieüberschuss :D und muss da dringend was gegen tun bzw diesen Überschuss irgendwie sinnvoll nutzen. Dieses Jahr hab ich angefangen mehr oder weniger richtig Sport zu machen und bin inzwischen wohl ziemlich süchtig. Darum will ich auch im Winter auf KEINEN Fall drauf verzichten. Und Wintersport drängt sich da wo ich wohne (tiefstes Hochsauerland) geradezu auf. So weit so gut. Schneewandern is schön, kräftezehrend und wunderbar, reicht mir aber nicht. Alpin is doof. Macht mir keinen Spaß, weil ich immer ausm Lift falle :o:D Und generell is das nich so meins. Was mir aber wirklich Spaß macht, is Langlauf. Wir haben auch super gespurte Langlaufloipen quasi direkt vor der Haustür. Ich wär aber nich Fee, wenn ich irgendwas ohne Hund machen würde. Und da is das Problem. Afaik sind Hunde auf Langlaufloipen in Deutschland idR verboten. Was tun? Ich hab gehört, dass es Langlaufski gibt, die besonders geformt sind, so dass man quasi querfeldein laufen kann und sich ne eigene Loipe spurt oder sowas:confused:. Ich hab davon nur überhaupt keine Ahnung. Ham wir hier Wintersportler, die mir mal auf die Sprünge helfen können? Denn das möchte ich echt gerne machen. Und ich bin auch offen für ganz neue Ideen, was man sonst noch so draußen machen kann wenn Schnee liegt.

Dankö :D
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Nyn, sowas mach ich nicht :o
Naja, ok, nur das mit dem Steißbein nicht :D
Aber viel besser sind diese Bobs da, mit dem Haltegriff in der mitte, wenn man mit dem springt kann man den rum wirbeln, und dann schnell wieder drunte schieben :o
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Schneeballschlacht? :confused:
Haben die Hunde bestimmt auch Spaß dran :D

Sport, Hase. :o :D

Nyn, sowas mach ich nicht :o
Naja, ok, nur das mit dem Steißbein nicht :D
Aber viel besser sind diese Bobs da, mit dem Haltegriff in der mitte, wenn man mit dem springt kann man den rum wirbeln, und dann schnell wieder drunte schieben :o

Ja so einen hab ich auch :D Die sind geil :cool::D

schneeschuh wandern!das geht auch mit hund!!!;)

Ja aber da läuft man doch auch nur rum, oder nich? Das mach ich ja eh schon. Dachte an etwas wo man n bisschen Geschwindigkeit drauf kriegt. Also nich viel, aber mehr als zu Fuß.
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Sport, Hase. :o :D



Ja so einen hab ich auch :D Die sind geil :cool::D



Ja aber da läuft man doch auch nur rum, oder nich? Das mach ich ja eh schon. Dachte an etwas wo man n bisschen Geschwindigkeit drauf kriegt. Also nich viel, aber mehr als zu Fuß.

nö di gehst mit den dingern bergauf und kannst bergab gleiten....die haben zacken dran und ne gleitzone.... kannst dich durch unbekannte pfade stapfen! soll bei tiefschnee spaß machen!