"Neuer" Iced Earth Song

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Es gibt hier eine erste Aufnahme mit dem neuen Sänger und zwar von "Dante's Inferno". Ich denke, das dürfte einige interessieren.

Ich persönlich bin ja ein riesiger Matthew Barlow Fan und krieg immer noch zuviel wenn ich diese emotionslose Heulboje von Ripper höre, wenn der Mann Iced Earth Songs versaut. Aber der neue Sänger hat irgendwie was. Ich bin auf die Platte gespannt, hoffentlich schreibt Schaffer endlich wieder gute Songs.
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
ich bin von dem Song auch nicht so begeistert ...
bei der neuen Rockhard ist ne Iced Earth CD mit 5 Songs dabei, davon zwei neue. Höre grade den ersten "Anthem" die Stimme erinnert mich da schon an Matt, aber ist nicht so übel, aber auch nichts herausragendes bis jetzt.
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
der 2. neue Song "days of rage" gefällt mir!! Also ich glaub der Stu gefällt mir persönlich besser als der Ripper, scho mal was :D
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod

http://www.youtube.com/watch?v=f4JoXA3SJfE

Um euch einen kleinen Vorgeschmack auf das anstehende Album „Dystopia“ zu bieten, gibt es auf der Webseite des Revolver Mag (USA) den Titeltrack zu hören: http://www.revolvermag.com/?p=24468

„Ich bin stolz darauf, dass wir ‘Dystopia’ auf revolvermag.com vorstellen können“, kommentiert Jon Schaffer. „Ich hoffe die Revolver-Leser mögen den Song genauso sehr wie wir.“

Ab Ende Oktober werden ICED EARTH im Rahmen ihrer bisher größten Welttournee ihr neues Album „Dystopia“ live in Europa vorstellen! Hier die Dates:

ICED EARTH Dystopia Tour 2011
30.10.2011 GER Bochum Zeche
01.11.2011 NED Amsterdam Melkweg
02.11.2011 NED Uden De Pul
03.11.2011 BEL Antwerp Trix
04.11.2011 GBR London O2 Islington Academy
05.11.2011 GBR Birmingham O2 Academy
06.11.2011 GBR Bristol O2 Academy
08.11.2011 FRA Paris Alhambra
09.11.2011 FRA Lyon Transbordeur
10.11.2011 ESP Barcelona Salamandra 1
11.11.2011 ESP Madrid Sala Heineken
12.11.2011 ESP Bilbao Rock Star Live
14.11.2011 ITA Milano Alcatraz
15.11.2011 ITA Rome Alpheus
18.11.2011 GRE Athens Gagarin 205
19.11.2011 GRE Athens Gagarin 205
20.11.2011 GRE Thessaloniki Principal Club
21.11.2011 BUL Sofia Yubileina Hall
22.11.2011 ROM Bucarest The Silver Church
23.11.2011 SER Belgrade SKC
24.11.2011 HUN Budapest Club 202
25.11.2011 SVK Bratislava Majestic Music Club
26.11.2011 POL Warsaw Stodola
27.11.2011 LTU Vilnius Forum Palace
29.11.2011 RUS Moscow Tochka Club
01.12.2011 FIN Helsinki Nosturi
03.12.2011 DEN Copenhagen The Rock
04.12.2011 GER Hamburg Markthalle
06.12.2011 GER Herford X
07.12.2011 GER Köln Essigfabrik
08.12.2011 GER München Backstage Werk
09.12.2011 GER Geiselwind Christmas Metal Festival
10.12.2011 SWI Pratteln Z7
11.12.2011 GER Ludwigsburg Rockfabrik
13.12.2011 TUR Istanbul Refresh The Venue
15.12.2011 CYP Nicosia Pavilion

*******uebrigens ist beim aktuellen Rock Hard eine 5-track Iced earth Cd dabei. :)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
ICED EARTH – neues Album “Dystopia” ab sofort erhältlich, Album-Trailer online

Das neue ICED EARTH Album “Dystopia” ist ab sofort im Handel erhältlich. Einige Journalisten haben „Dystopia“ bereits als einen waschechten Klassiker und als eines der bisher besten ICED EARTH Alben bezeichnet. Weltweit sind die wichtigsten Metal-Magazine voller Lob und die bisherigen Reviews sind unglaublich gut ausgefallen!

Wenn ihr wahre Metal- und ICED EARTH- Fans seid, solltet ihr euch beeilen und eines der super limitierten Limited Deluxe Box-Sets bestellen, das zahlreiche Goodies beinhaltet, für die andere Fans töten würden! Falls ihr eher auf Vinyl steht, haben ICED EARTH ein spezielles und ebenfalls limitiertes 180gr Gatefold Vinyl für euch vorbereitet. Darüber hinaus ist das neue Album als limitierter Digipak, CD und digitaler Download überall erhältlich! Beeilt euch, denn die limitierten Formate sind sicherlich bald ausverkauft:
http://www.cmdistro.de/index.php?x7...sdesc=on&keywords=iced+earth+dystopia&x=0&y=0

Unter diesem LINK gibt es auch einen kurzen Trailer zu sehen, der euch noch einmal einen detaillierten Blick auf die exklusiven und limitierten Formate von „Dystopia“ bietet! Achtet auch auf die Tourdaten am Ende des Trailer, um ICED EARTH nicht auf der bald anstehenden Europa Tour 2011 zu verpassen.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Stu Block ist okay, kommt aber bei Weitem nicht an Barlow ran. Der Mann war einfach eine Wunderstimme. Den Auftritt auf dem Dong werd ich echt nie vergessen. Leider hab ich ihn damals zum Letzten Mal gesehen.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
ich bin von dem Song auch nicht so begeistert ...
bei der neuen Rockhard ist ne Iced Earth CD mit 5 Songs dabei, davon zwei neue. Höre grade den ersten "Anthem" die Stimme erinnert mich da schon an Matt, aber ist nicht so übel, aber auch nichts herausragendes bis jetzt.

Wenn man mal einigermassen neutral die band Iced Earth zu betrachten versucht, meine ich, dass die Band bis heute eigentlich noch kein durchweg ueberzeugendes Album herausgebracht hat. Ueber die Menge der Alben gab es aber das eine oder andere Song-Highlight, auf der LP mit Melancholy drauf sind sogar 3-4 "Hits" zu nennen. Da nutzte auch Barlows eindrucksvolle Stimme nichts. Was mir bei der Band schon immer fehlte, ist ein Songwriting auf konstant hohem Niveau. Deshalb sehe ich jeden Muikerwechsel bei der Band auch als Chance an. Denn irgendwie glaube oder hoffe ich zumindestens, hat die Band noch nicht alle musikalischen Moeglichkeiten ausgeschoepft.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Also ich habe mir das neue Album seit gestern nun 4 mal angehört und muss sagen das es doch besser ist als die letzten beiden Alben. Die Formkurve zeigt wieder etwas nach oben. Im direkten vergleich finde ich aber das neue Brainstorm Album noch einen Tick besser!
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Wenn man mal einigermassen neutral die band Iced Earth zu betrachten versucht, meine ich, dass die Band bis heute eigentlich noch kein durchweg ueberzeugendes Album herausgebracht hat. Ueber die Menge der Alben gab es aber das eine oder andere Song-Highlight, auf der LP mit Melancholy drauf sind sogar 3-4 "Hits" zu nennen. Da nutzte auch Barlows eindrucksvolle Stimme nichts. Was mir bei der Band schon immer fehlte, ist ein Songwriting auf konstant hohem Niveau. Deshalb sehe ich jeden Muikerwechsel bei der Band auch als Chance an. Denn irgendwie glaube oder hoffe ich zumindestens, hat die Band noch nicht alle musikalischen Moeglichkeiten ausgeschoepft.
Soweit ich weiß, schreibt Schaffer alles alleine. Solange es dabei bleibt, wird sich am Songwriting durch keinen Sänger was ändern...

3-4 Hits würde ich eher bei der Horror Show sagen, oder Glorious Burden. Dark Saga und Something Wicked (das ist die mit Melancholy) haben zwar auch ihre Hänger, aber da sind schon jeweils ne ganze Menge Glanzstücke drauf.
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
61
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Soweit ich weiß, schreibt Schaffer alles alleine. Solange es dabei bleibt, wird sich am Songwriting durch keinen Sänger was ändern...

3-4 Hits würde ich eher bei der Horror Show sagen, oder Glorious Burden. Dark Saga und Something Wicked (das ist die mit Melancholy) haben zwar auch ihre Hänger, aber da sind schon jeweils ne ganze Menge Glanzstücke drauf.

Ich habe in einem Interview gehört, dass Stu Block beim Schreiben von vielen der neuen Songs beteiligt gewesen ist, zumindest was die Texte und die Vokalmelodie angeht.
 
Zuletzt bearbeitet: