W-LAN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blaubär

Member
9 März 2009
62
0
51
Ich hab mir dies Jahr den W-LAN-Zugang gekauft, außer am Markzelt, wo der verkauft wurde, gab's aber nirgends ein Netz..
Wäre schön, wenn es nächstes Jahr dann auch Hotspots gäbe, die funzen...
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Ich hab mir dies Jahr den W-LAN-Zugang gekauft, außer am Markzelt, wo der verkauft wurde, gab's aber nirgends ein Netz..
Wäre schön, wenn es nächstes Jahr dann auch Hotspots gäbe, die funzen...

Sollte letztes Jahr auch schon nicht gehen. Was soll man damit eig?
Ich finde es echt mal schön auf nem Festival kein Inet zu haben.
 

REX

Newbie
14 Aug. 2010
23
0
46
Es gibt genügend Leutz aus dem Ausland die darüber nach Hause Skypen können.
Mich stört es nicht, im Gegenteil, wenn ich es mit nem neuen Smartphone nutzen möchte, isses da.
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Da der SMS Versand durch (zumindest bei mir) ein Überlastetes Netz teilweise nur mit mehreren Stunden Verzögerung funktionierte, war das eine gute Möglichkeit Nachrichten zu tauschen, auch eben ins Ausland, oder Leuten die nicht dabei sind.

Ich habs auch genutzt und es hat beim Markt in der Nähe des Duschcamps bei U/X einigermaßen gut funktioniert. Nur der Akku war dann nach 2 Tagen halt platt und dieses Weblogin Gedöns ist auch nicht die beste Lösung gewesen, weil der Login teilweise nicht funktioniert hat, blieb einem dann das Internet auch verschlossen.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Grossflächiges Inet hätte echt schon Vorteile.
Ich hatte vor 3 Jahren ja mal die Diskussion über Mesh Netzwerke angetreten und wie man das ganze in Wacken machen könnte.
Freifunk_mesh_cloud.png


Leider war die Umsetzung nicht gelungen. Aus dem Grund gab es dieses Jahr nur ein paar Hotspots.

Streaming ist dabei nebensächlich.

Jetzt drei Jahre später sehe ich die Zukunft aber nicht mehr im WLAN sondern in einer besseren Versorgung per UMTS/LTE

Wobei das Argument für Ausländer auch sehr einleuchtet.
 

ThiefMaster

Member
6 Dez. 2009
68
0
51
Wenn Du 'ne Akkreditierung hast, geht das auch Backstage :o

Ist Montag/Dienstag noch nicht offen - da gibts doch schon das eine oder andere vom Campgroundbereich zu berichten - und wenn man eher spät abends schreibt sitzt man ja doch ganz gern gemütlich im Camp. Besonders wenn es wie z.B. am Samstag abend so extrem pisst...
Wobei wir uns nächstes Jahr zum Bilder hochladen evtl. in den VIP-Bereich zurückziehen werden.. 15kb/s mit ständigen Disconnects = nicht schön ;)
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Jetzt drei Jahre später sehe ich die Zukunft aber nicht mehr im WLAN sondern in einer besseren Versorgung per UMTS/LTE

UMTS oder meinetwegen HSDPA wird dir nicht viel bringen, da die Netze selbst schon durch die vielen SMS/Telefongespräche völlig überlastet sind.

Der Ansatz mit WLAN ist schon in Ordnung und die Hotspots müssen auch nicht so zahlreich vertreten sein - man ist schließlich auf Wacken.
Ich bin gern ein paar Meter gelaufen um noch ein paar Grüße mit Bildanhang ins Ausland abzusetzen. Wenn vielleicht noch 1-2 Hotspots dazukämen und die Bandbreite jedes einzelnen etwas erhöht wird (und das besch**** Web-Login abschafft), ist das völlig ausreichend. Zudem liegt das durchaus im Bereich des machbaren, da Wilhelm.Tel jetzt wohl auch Glasfaser nach Wacken gelegt hat, so wie ich die Plakate im Dorf gedeutet habe :D
 

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
Ihr seid doch besoffen oder bekifft.
Grüße mit Bild ins Ausland.
Tickt ihr noch richtich?
Ich habe übrigens die daheimgebliebenen mit Handyfoddos per GPRS von der Schwarzbeere gequält. Wer braucht da WLAN?

Also, wenn ICH kein WLAN brauche, dann niemand.
IHR PENNER!
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ihr seid doch besoffen oder bekifft.
Grüße mit Bild ins Ausland.
Tickt ihr noch richtich?
Ich habe übrigens die daheimgebliebenen mit Handyfoddos per GPRS von der Schwarzbeere gequält. Wer braucht da WLAN?

Also, wenn ICH kein WLAN brauche, dann niemand.
IHR PENNER!

Und ich habe einfach gar keine Bilder geschickt. Erschreckend, nicht?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wer braucht da WLAN?
Also, wenn ICH kein WLAN brauche, dann niemand.
IHR PENNER!
Oh, entschuldigung. Da ist uns wohl entgangen das du für den Rest der Welt zum offiziellen Maß aller Dinge erkoren wurdest. *lol*


Wenn's (flächendeckend) funktionieren würde wär's eig. 'ne nette Methode das chronisch überforderte Handynetz zu entlasten.